Zum Inhalt springen

Alles wegen Lacknase!


Empfohlene Beiträge

Jan "Prof. Messerschmitt" Brand :-(:-( , Sie haben recht: Felgen, Schwinge und Bremsschild sind in Rollerfarbe lackiert. Bei den Bremstrommeln kann man's leider nicht mehr erkennen, aber die sind auch "Rollersilber" gewesen.

Hier die Bilder dazu:

GS3 zum Dritten ...

profmesserschmitt.gif

Aber der rote Tacho ist m. E. auch schon immer drin gewesen; das sieht nicht aus, als wenn der schonmal draußen war. Überhaupt sieht die Lampe innen aus, als wenn sie noch nie geöffnet war. Ist das eventuell schon eine Resteverwerter-GS3? Ist 'ne 26000er Fahrgestellnummer (wäre noch etwas früh ...). :-(

gs3_sw1.jpg

Jetzt die nächsten dummen Fragen: :-D

- Was ist das da an der Schaltraste für eine Blechlasche?

- Welches Kaskadenemblem gehört auf die GS3 (Blech? Plastik)

gs3_schaltraste.jpg

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die GS3 gehört das Plastik-P-Emblem.

Ob der rote Tacho ab Werk drin war oder vor 35 Jahren nachgerüstet wurde ist ja letztendlich egal.

Es gab die Dinger übrigens als "Werkszubehör" auch noch in Lila! Kein Scheiß - ich hab so ein Ding.

Da haben die Leute damals wohl ähnlich optisches Tuning betrieben wie die Jungs, die sich den Millennium-Tacho in ihre PX schrauben...

Das mit dem Lack am Fahrwerk ärgert mich jetzt gewaltig, da ich letzte Woche meine frisch lackierte GS3 zusammengebaut habe. Ich hab natürlich das Fahrwerk auf (falschen) Rat eines "Experten" in einem anderen Silber lackiert... Mist - hätt ich nur mal besser recherchiert!! :-D

Aber die Karre jetzt nochmal auseinandernehmen... ? :plemplem: ? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lack am Fahrwerk ärgert mich jetzt gewaltig, da ich letzte Woche meine frisch lackierte GS3 zusammengebaut habe. Ich hab natürlich das Fahrwerk auf (falschen) Rat eines "Experten" in einem anderen Silber lackiert... Mist - hätt ich nur mal besser recherchiert!!  :-D

Aber die Karre jetzt nochmal auseinandernehmen... ?  :plemplem:   ?  :-(

*lach* ... hätt' ich was anderes sagen sollen ... :-(

Aber die nicht vorhandenen Lackunterschiede sind zu sehen, ja? Ich bin nämlich leicht farbenblind - ehrlich!

Und "Werkszubehör" gefällt mir ... :-(

*Edit: Was hab' ich da als zweites für einen Satz geschrieben? :plemplem:

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JOB: Ich habe die Felgen etc. auch in einem anderen Silber lackiert. Vorher habe ich eine Bremstrommel mit dem Originallack am Tank verglichen, meiner Meinung nach, ist die Farbe vom Fahrwerk wirklich dunkler!

Hier ein Vergleich:

www.auctionpix.co.uk/users/ttp213570.jpg

Thomas

Bearbeitet von sammy_davis_jr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JOB: Was sammy sagt, kann ich insofern bestätigen, als auch im deutschen Werkstatthandbuch unter "Nachlackieren/Ausbessern" der Hinweis steht, daß bei eventuellem Nacharbeiten die Felgen und Trommeln nur mit Grundierung und einer Schicht Silbergrau bepinselt werden sollen, wohingegen die Karosserie eine zweite, verdünnte Schicht Lack trug. Also: ja nicht ärgern! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information