Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Motorenkonzept


fuschnicker

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich plage mich derzeit mit der Frage, welchen Motor ich verbauen soll...

Derzeit habe ich eine T5 mit einem 80er Motor verbaut.

Nun stelle ich mir die Frage was ich machen soll.

Den Motor weiter nutzen und einen 166er verbauen incl. Langhub usw.

Oder 200er rein und dann los.

Aus Kostengründen würde ich den 80er vorziehen. Weil wenn ich den aufbaue, komme ich ja günstiger hin im Verhältnis zum 200er incl Anschaffung und Tuning.

Ich wohne sehr hügelig (Hunsrück) und fahre vermutlich eher kurze Strecken.

Lange Touren vermutlich auch mal, aber im Verhältnis eher weniger.

Und nu kommt ihr :-D

THX

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5=T5

Wenn du auf die kiste keinen bock hast,verscheuern und ne 200er kaufen

Und wenn du dir gedanken um Tuning machst solltest du dir nicht zeitgleich

über die KOSTEN gedanken machen müssen

Da ist schnell mal nen 1000er verschwunden

Und fürs kurzstrecken cruisen tuts nen ori 200er auch nen paar jahre

dann P&P dann auspuff .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, da hast du sicher recht...Da ich lange V8 fahre, habe ich noch das mit dem Hubraum im Kopf...

Aber das ist ja genau mein Dilemmer...was tun.

Bin bisher auch nur 200er gefahren und nie einen originalen T5.

T5 is ja auch pornös! Deswegen hab ich sie mir auch gekauft. War halt der 80er drin...Allerdings mit nem DR. Angemeldet is sie, nur das Wetter muss mal besser werden.

Bearbeitet von fuschnicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich plage mich derzeit mit der Frage, welchen Motor ich verbauen soll...

Derzeit habe ich eine T5 mit einem 80er Motor verbaut.

Nun stelle ich mir die Frage was ich machen soll.

Den Motor weiter nutzen und einen 166er verbauen incl. Langhub usw.

Oder 200er rein und dann los.

Aus Kostengründen würde ich den 80er vorziehen. Weil wenn ich den aufbaue, komme ich ja günstiger hin im Verhältnis zum 200er incl Anschaffung und Tuning.

Ich wohne sehr hügelig (Hunsrück) und fahre vermutlich eher kurze Strecken.

Lange Touren vermutlich auch mal, aber im Verhältnis eher weniger.

Und nu kommt ihr :-D

THX

Dirk

Ich an deiner Stelle würde mir nen Langhub 166er Malossi oder 177er Polini auf dem 80er aufbauen. Habe ich auch grad gemacht, da geht was! 200er find ich persöhnlich völlig uninteressant, da viel teurer im Tuning, und Leistungsmässig auch nicht groß im Unterschied...

Oder nen 172er Quattrini im 80er Gehäuse :-D

T5 fahren ist ne Wucht!

Mit Abstand der beste Motor. Kommt kein Motor an den Fahrspass heran, den die T5 bietet...

Und wo ist der Unterschied, ob du nun 600 - 700? für einen richtigen Motor ausgibst, oder die Kohle für tuning hinlegst.

T5 ist wirklich schön, allerdings würde ich da auch mind. nen 172er Malle draufpacken-in Verbindung mit nem schönen Puff. Und schon ist der 166er wieder um einiges billiger, und fahren tut er ähnlich...

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich sehe dies genauso wie Kotzerider.

Ich würde ebenfalls eine Langhubwelle (60mm), einen großen Vergaser auf Drehschieber (30 - 34 mm) und einen 172er Quattrini im 80er Gehäuse verbauen.

Der T5 Motor mag evtl. besser sein bzw. besser zur T5 passen aber rein leistungs- & kostenmäßig würde ich sicher die obengenannte alternative bevorzugen.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information