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ich will auch nen roller...erledigt, bitte beenden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder ähnlich ab 125 ccm.

Bis hierhin nicht schwer?

Ich bin kein EiscafePoser und Schönwetterfahrer, dennoch sollte das Lackkleid nicht vollkommen verhunzt sein, Originallack muss sie auch nicht haben, ne grelle oder auffallende Farbe ist nicht schlimm, schwarzmatt wäre perfekt. Ich möchte mit ihr nicht nach Indien, sondern täglich fahren, home-work, work-home, home-city usw. Beim Modell habe ich mich noch nicht so richtig festgelegt, ovale oder viereckige Scheinwerfer mag ich nicht so sehr. Das Gefährt muss auch nicht im Originalzustand sein, wichtig ist: alles eingetragen und mit TÜV (gerne auch Drop Bar und Rahmen Cut) Das Gefährt muss mir einfach nur gefallen. Ich komme aus Bonn (und Bonn ist viel schöner als Köln!!!) und Besichtigungen sollten so im Umkreis bis zu 150 km sein. Preislich ist mein Budget eher beschränkt und ich kann max. 1500 ausgeben, da muss mich der Bomber aber richtig umhauen. Ich habe mich hier im Forum mal umgeschaut, der BountyBomber von Predator und die PX 200 von scooterfreak gefallen mir schon ganz gut, um mal eine kleine Richtung vorzugeben?

Sooooooo, und jetzt kommt Ihr?....

ps: sollte meine Antwort mal länger dauern, nicht böse sein, bin nicht so oft im Netz und ab Ende Februar für 4 Wochen im Traumurlaub

Bearbeitet von sockenkopp
Geschrieben

Hallo

Schön das du die Anregungen zu deinen Suchkriterien abgenommen hast. Es ist aber nicht nötig jeden Tag ein neues Topic zu eröffnen.

Du kannst über dein "Profil" deine Themen suchen, und dann entweder eine Antwort erstellen, oder den Eingangspost mit der Edith-Funktion korrigieren.

Solltest du mit dem Bereich unzufrieden sein, kannst du dein Thema einem Moderator melden, und um Verschiebung bitten.

Die sind nett und machen das meistens fix*

Neben den Läden die du schon genannt bekommen hast, passen in deine Umfeldsuche auch die Läden classic scooter shop in Bottrop, vinotecca Essen und scootec Essen.

MFG

Gast
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    • Hallo,    gibt es CAD- Daten oder Zeichnungen von einer Grimeca Scheibenbremse für 10` (Special oder PK) Mir würde es um den Bremssattelträger (Achsaufnahme) und um die Bremstrommel gehen.   Bin grad am Basteln an was und bräuchte die Maße der Teile.  Vielleicht hat ja jemand schonmal die Daten aufgenommen.   Gruß  
    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
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