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Geschrieben

also ich bin seit heute besitzer einer pk 50 s von 83 nur jetzt hab ich da ein paar mängel :

sie springt an fährt auch aber nur bis zum 2. dann nippelt sie mir ab so am vergaser kann es nich liegen der is sauber es kann entweder an der düse liegen(da wollte ich wissen ob jemand weiss wie gross die org. hauptdüse ist???)oder evt auch an dem kolben oder nicht???

wenn ich falsch liege belehrt mich eines besseren wenn es geht weil ich will endlich wieder fahren!!!

könnte auch an der zündung liegen oder????

so aber jetzt noch mehr probleme!!!!:

1. keine papiere wie kann ich sie anmelden???

2. lichter tuen es nicht aber das is das kleinere übel!!!

3. zündschloss spielt überhaupt keine rolle geht immer an und nicht mehr aus!!!

4. und was ich grade erst gemerkt hab !!!keine blinker!!! jetzt bleibt mir zwar das spachteln erspart aber wie kriege ich die bullaugen ans laufen???

wenn ihr denkt wie kann man bloss so einen schrott kaufen???

hatte lust zu basteln und hat nur 100 euros gekostet!!!

Geschrieben

1. zum tüv, oder piaggioladen (beides ca gleich teuer, tuev jedoch abnahme! (dazu hatten wir schon unmengen ->search)

2. irgend ein kabel durch?!

3. keine ahnung

4. blinker sind EGAL, brauchst du auch nicht! wenn du welche dran hast, muessen die aber auch funktionieren. was fuer bullaugen?!

ach so... und 100? fuer ne pks sind voll ok!

Geschrieben

zu 1:

Guck mal hier, hier und hier. War auch schonmal irgendwo ausführlicher, musst halt mal selber suchen.

zu 2 und 3:

Klingt für mich irgendwie nach nem selbst- bzw. umgebastelten Kabelbaum (Zündschloss bzw. gesamte Elektrik überbrückt, damit die Karre irgendwie läuft). Guck mal bei den Orginal Schaltplänen (PK mit Batterie, PK ohne Batterie, allerdings beide mit Blinker, keine Ahnung, wo du einen für die PKS ohne Blinker findest).

zu 4:

Wenn Orginal keine dran waren, brauchst du auch keine nachzurüsten. Ich denke mit Bullaugen meint er/ meinst du Ochsenaugenblinker

big4404.jpg

würde aber eher diese Lenkerendblinker nehmen

big4402.jpg.

Geschrieben

vielen vielen dank für die antworten ihr seid ja richtig fix hier!!!!

aber wenn ich euch noch einmal auf den senkel gehen kann wie is das mit der hauptdüse und woran könnte das liegen???

ist es irgendwie möglich da noch ne batterie einzubauen ????bin in der elektrick vollkommen unbeholfen sorry wenn euch son n00b wie ich auf den geist geht!!!

Geschrieben

hmmm ja eigentlich kommt da ur die hupe....

aber uneigentlich (also bei mir) kommt da die entstufe das radio und die unterbodenbeleuchtung dran *gg

(ok das mit der unterbodenbeleuchtung is übertrieben aber radio und enstufe hab ich schon vor!!!

Geschrieben
denk schon das der 16/10er standard bei der pk50s ist,

und ja, es steht am gaser drauf was für einer es ist...  :-D

super, da werd ich mich doch gleich mal mit einer taschenlampe bewaffnet auf die suche machen, danke *ggg*

Geschrieben

klar hab ich den benzinhan auf der fährt ja immer im 1. und 2. aber im 3. gibt der dann den geist auf!!!

ich habe auch grade gesehen das der luftfilter vollkommen lehr ist vielleicht kriegt der auch zu viel luft und zu wenig sprit!!

Geschrieben

Pks hatte 16/16 Standard, ist bei der Mühle meines Bruders auch so (Bj. ´83).

Wenn die Kiste original schon keine Blinker hatte würde ich auch keine Nachrüsten.

Pk mit Lenkerendblinker gab es auch nicht. Die meisten bevorzugen Vespas ohne Blinker, und du hast so eine, und möchtest welche nachrüsten :plemplem: .

Tausch den Roller dann doch gegen einen mit Blinkern, ich bin sicher dass du hier im Forum schnell jemanden finden wirst, der bereit ist zu tauschen.

Geschrieben

nenene ganz so ist das nicht :-( ,

16/16 war bei der v50s und bei der pk50SS standart-gaser(wenn ich mich nich täusche), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der pk50s der 16/10 oder der 16/14er original ist.

666smallframe: vielleicht is die mühle von deinen bruder ja nicht ganz original, hm? :-D

:-(

:-(

Geschrieben

Wieder mal typisch. Bei Vespa haben die wohl nur einen großen Eimer mit Vergasern und was denen gerade in die Finger kommt wird halt verbaut. :-D

Geschrieben
*senfdazugeb* :-(  

Die xl und xl2 hatten dann aber "nur" noch 16/15er.

meine XLs haben beide 16.16er...

- rocky hat zwar 'n 16.15er, aber auch das herz einer XL2... :-(

- kann mir gar nicht vorstellen, daß es die PK auch mit 16.10er gegeben haben soll, wo doch die V50 (special) schon ab bj. '80 üblicherweise mit 'nem 16.16er daherkam...

vorsicht mit lenkerendblinkern...!

- kenn zwar niemanden, der deswegen schon ernsthafte probleme gekriegt hat, aber 'n kumpel hat die teile nach der zweiten belehrung (naja, München halt, nä... :-( ) - dem rat des freundlichen polizisten folgend - wieder abgebaut, weil sich lenkerendblinker nicht mitdrehen dürfen... :-D

- bei meinem ProJack hab' ich die Maroden blinker einfach durch bleche ersetzt... :-(

für die modelle ohne batterie gibt's übrigens eigens für die hupe einen so genannten "hupen-gleichrichter"...

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