Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Freundin will nun ab diesem Frühling täglich ca. 70 km mit meiner Pfümpf zur Arbeit fahren. Allerdings klagte sie die letzte Saison über die Kupplung. Sie gehe ein wenig zu streng. An meinen beiden MY's (210er Malo und 125er) sei sie viel leichtgängiger.

Kann man die MY-Kulu in die Pfümpf verbauen? D.h. alte raus neue rein?

(Habs mit der Suche-Funktion probiert, aber nada...).

Geschrieben

hab die 21er cosa auf orignal 5 zylinder - tadellos das teil! und ich hoff für dich, daß deine freunding kleiner und leichter ist als ich! :-D

drehen tut's der motor!

alte raus, neue rein - außer dir gehts wie joerg dann ist das nicht ganz so leicht!

Geschrieben (bearbeitet)

moin

laut sck katalog ( tabelle auf seite 120 ) kann die kuku mit 20 und 21 zähnen einfach ausgetauscht werden

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

t5 hat 68 zähne am gegenstück und bei einer 23er brauchst du das 65 teil von der 200er!

abgesehen davon gibts (außer irgendwelche extremumbauten) keinen zylinder, der das ziehen wird!

Geschrieben

Na das wäre wohl zuviel des Guten. Die T5 hat schon wenig Drehmoment unten raus (verglichen mit PX). Die Leistung bringt sie obenrum. Und wenn sie dann nicht mehr hochdrehen kann, dann ist wahrscheinlich jede originale 125er PX schneller. Ne ne, ich finde die Originalübersetzung bei einer original Pfümpf perfekt.

Geschrieben
alte raus, neue rein - außer dir gehts wie joerg dann ist das nicht ganz so leicht!

die cosas tun ned gern passen auf gebrauchte wellen

ist recht eng dimensioniert. auf neue wellen kein problem

20z war mir lieber als stadtgefährt für mehr biß

Geschrieben

die freundin wird ja hoffentlich nicht 70 km quer durch die stadt zur arbeit müssen, da ist die ja 3 tage unterwegs! :-D:-(:-(

Geschrieben

Ne, sie hat einen wunderschönen Arbeitsweg: Zuerst ein kleiner Pass mit geilen Kurven und danach 20 km einem Fluss entlang bis ins Büro. Und am Abend das gleiche retour. Ich beneide sie dafür...

Geschrieben
die freundin wird ja hoffentlich nicht 70 km quer durch die stadt zur arbeit müssen, da ist die ja 3 tage unterwegs!  :-D   :-(   :-(

alserstrasse - ares tower in 14 minuten, so schlimm is net :D

Geschrieben

....oder 21er! :-D ist halt ein gewichtsfrage!

meine 97 kg werden auch ganz ordentlich gezogen! ich simulier halt den paß durch mein gewicht! :-(

Geschrieben
....oder 21er!  ist halt ein gewichtsfrage!
naja, bitte. so schwer wird elbaninis perle ja nicht sein :-(
meine 97 kg werden auch ganz ordentlich gezogen! ich simulier halt den paß durch mein gewicht! 
:-D