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Steurzeiten Pinasco 162 T5 mit Rennauspuff SIP Performance NT Drehmome


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade beim Neuaufbau eines T5 Motors. Ich weis das sind nicht gerade die Altags Parts die ich da zusammenbauen will, trozdem frag ich mal in die Runde was ihr für Steuerzeiten für die Kombi "Pinasco 162 T5 mit Rennauspuff SIP Performance NT Edelstahl Drehmomentversion" nehmen würdet...

Viele Grüße Phill

Geschrieben

Pinasco 162????gibts den? :-D

den gibts / gab es , war sehr schön zu fahren auf einer völlig orginalen t5

Geschrieben (bearbeitet)

jupp den gab es... hab mittlerweile noch nen komplett neuen Satz (Zylinder + Kopf + Kolben) zusammengetragen... hat aber lange gedauert...

follgendes ist in planung:

-162 Pinasco

-21 ger Cosa KULU

-Drehschieber Lippenwelle

-24 original vergaser

-SIP Performance NT Drehmoment

-Vespatronic

oder soll ich doch lieber T5 original Auspruff fahren?

Bearbeitet von Phill_Walker
Geschrieben

Wenn du den PIS noch nicht gekauft hast bleib beim Orginal. Ich fand den umstieg von Ori auf Sip :-D Preis Leistung passt da nicht finde ich. Wenn du ihn schon hast probiere was dir besser gefällt. Ich hatte allerdings keine Vespatronic im Setup

Geschrieben

Wenn du den PIS noch nicht gekauft hast bleib beim Orginal. Ich fand den umstieg von Ori auf Sip :-D Preis Leistung passt da nicht finde ich. Wenn du ihn schon hast probiere was dir besser gefällt. Ich hatte allerdings keine Vespatronic im Setup

Hab ihn noch nicht... hab bis jetzt nur nen originlaen T5 Topf... hm... werde vielleicht wirklich erstmal das ganze verbauen und dann mal schauen wie sich das setup so fährt...

Gruß Phill

Geschrieben

Hab ihn noch nicht... hab bis jetzt nur nen originlaen T5 Topf... hm... werde vielleicht wirklich erstmal das ganze verbauen und dann mal schauen wie sich das setup so fährt...

Gruß Phill

Ich würd dir auch zum orginalen Auspuff raten. Bin den 162er mit 21er Cosa- Kulu und Orginalauspuff gefahren -> perfekter Alltags- und Tourenroller.

Geht von unten raus sehr gut und dreht im Vierten schön gleichmäßig bis 7500- 8000 Umdrehungen. Mit Rennauspuff ist das ganze recht unruhig gelaufen.

Hat bei mir ewig gehalten, hätte ich auch gerne wieder :-D

Geschrieben

Ich würd dir auch zum orginalen Auspuff raten. Bin den 162er mit 21er Cosa- Kulu und Orginalauspuff gefahren -> perfekter Alltags- und Tourenroller.

Geht von unten raus sehr gut und dreht im Vierten schön gleichmäßig bis 7500- 8000 Umdrehungen. Mit Rennauspuff ist das ganze recht unruhig gelaufen.

Hat bei mir ewig gehalten, hätte ich auch gerne wieder :-D

Hört sich gut an... Bin echt mal auf den Pinasco gespannt... wweist du noch wie du die kombi abgedüst hast?

Gruß Phill

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich gut an... Bin echt mal auf den Pinasco gespannt... wweist du noch wie du die kombi abgedüst hast?

Gruß Phill

fährt richtig klasse - kein malossikolbengeklapper, völlig ausreichend für den flotten alltagsbetreib und zuuuuverlässssig ohne ende.

-> da ich aber nunmal auf rechtsausleger raps stehe würde ich ihn damit fahren - vespatronic würde ich mir sparen - original t5 lüra wiegt eh nichts und das bischen zündverstellung bringt auch nicht soviel - hört sich ja bei dir sowieso nach dezentem tuning an.

übrigens hat pipe-design seit ein paar tagen nen pott, musste mal schaun

bullet t5

pm hört sich auf ner t5 eigentlich immer gut an - preislich auch ne gute alternative für optiktuning und kein edelstahl

ansonsten ist der originalpott wie alle schon schreiben für dein setup gut

steuerzeiten habe ich früher eh nicht beachtet, sondern immer original gelassen - ich meine auch ohne großartige optimierung am pinasco hast du genug power

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

fährt richtig klasse - kein malossikolbengeklapper, völlig ausreichend für den flotten alltagsbetreib und zuuuuverlässssig ohne ende.

-> da ich aber nunmal auf rechtsausleger raps stehe würde ich ihn damit fahren - vespatronic würde ich mir sparen - original t5 lüra wiegt eh nichts und das bischen zündverstellung bringt auch nicht soviel - hört sich ja bei dir sowieso nach dezentem tuning an.

übrigens hat pipe-design seit ein paar tagen nen pott, musste mal schaun

bullet t5

pm hört sich auf ner t5 eigentlich immer gut an - preislich auch ne gute alternative für optiktuning und kein edelstahl

ansonsten ist der originalpott wie alle schon schreiben für dein setup gut

steuerzeiten habe ich früher eh nicht beachtet, sondern immer original gelassen - ich meine auch ohne großartige optimierung am pinasco hast du genug power

Hi T5Pien,

erstmal gratulation zu deinem Cutdown Projekt... wirklich sehr gut bebildert das ganze ... ist ein echter Genuss das ganze zu verfolgenb!!

Zu meinem Setup hast du völlig recht, soll einfach ein altagstauglicher T5er in einer Sprint werden, mit ein wenig mehr Dampf zum Spass haben :-D. Mir kommt es in erster Linie auf die Haltbarkeit an, wobei natürlich der Fun Faktor nicht fehlen sollte !!! (Ausserdem steh ich auf seltenes Zeug...)

Dennoch muss ich sagen gefällt mir ein Rechtsausleger auch wesentlich besser als der Ori Pott (rein optisch)... Zur V-tronic... hab ich jetzt schon gekauft und war ein echtes Schnäppchen :-D ... Da ich den Motor komplett neu aufbaue fehlen mir noch ein paar Kleinteile. Werde im Februar alles zusammen haben und dann kommen auch ein paar Bilder hier rein... Aber ich glaub nicht so viele wie bei Dir :-D

Danke für die Tipps. Ich wundere mich immer wieder wie ich das alles früher ohne Forum gemacht habe (Damals mit den Rollershop Explosionszeichnungen im Keller rumgebastelt...)... macht Spass hier...

Gruß Phill

Geschrieben

danke für die blumen - nachher oder morgen gehts weiter - warte gerade auf neue leuchtstoffröhren fürn keller, nur mit schreibtischfunzel kann ich nicht arbeiten - bin kein maulwurf

ich habe mich gerade allerdings ebend verschrieben - meinte linksausleger - habe auch schon rechtsausleger wie swift/psp gefahren - kriegste nos wahrscheinlich aber nicht mehr, sah zumindest damals echt gefährlich aus.

Geschrieben

hab mir gerade den Bullet von PipeDesign angeschaut... sieht interesant aus... zumindest der Beschreibung nach großes Kino und Optik auch sehr Lecker... nur denk ich mir, das der nicht unbedingt für mein "dezentes" Tuning gedacht iss :-D ...

Geschrieben

Hört sich gut an... Bin echt mal auf den Pinasco gespannt... wweist du noch wie du die kombi abgedüst hast?

Gruß Phill

Soweit ich mich erinnere nur 1 oder 2 Nummern größere Hauptdüse, Rest orginal gelassen und Zündung auch orginal.

Hatte so auf dem Prüfstand 17 PS und ist mit mir drauf (also fast 2-Mann Betrieb) gut 115 gelaufen. Bergauf waren

auch gute 90 drin. Und wie gesagt ewig gehalten. Hab mir nur leider keinen auf Vorat gekauft :-D

Viel Spaß mit deinem Motor und allzeit Gute Fahrt

Geschrieben

schön zu lesen das es noch einige T5 Pinasco liebhaber gibt. lustigerweise baue ich ja grade 2Stk. T5 motoren auf. 1x mit 60er drehschierbwelle und 1x mit 62er mebranewelle.

anfänglich mit polinizylinder weil die modifikationen (oben verlängern) am zylinder da schneller gehen... im endausbau beide mit pinascozylinder der dann einen 64er wiseco kolben bekommt und ebenfalls enstprechend für den mehrhub modifizerit wurde.

auspuffmässig denke ich auch das ich mich wenns dann soweit ist mal an den marco wenden werde um zu sehen was da noch alles geht.. anfänglich am drehschiebermotor mal mit K2 auspuff. bei membranemotor ist noch nix fix :-D

also, weiter am ball bleiben..

thomas :-D

PS: ich suche auch immer wieder T5 Pinascozylinder. gerne auch komplet kaputte ohne kolben... wenn wer was hat bitte melden.. :-D

Geschrieben

Hi,

ich suche für meinen Pinasco noch einen Zylinderkopf.

Sonst müsste ich einen orignalen Kopf bearbeiten lassen.

Also, bitte melden falls irgendwo ein Pinasco-Kopf übrig wäre.

Gruß

Markus

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