Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Fahrzeug ist technisch mit den Hercules Mofas der Primabaureihe identisch (Zweigang Schaltgetriebe) und soweit in gutem Zustand, die Optik ist jedoch eher mäßig (Gebrauchsfahrzeug halt).

In den letzten drei Jahren (so lange habe ich die Karre) ist in die Technik einiges investiert worden. Der Motor wurde überholt, neue Stoßdämpfer sind rein gekommen und die üblichen Verschleißteile wurden erneuert. Einziger echter Mangel an der Technik ist der überalterte Vorderreifen, dafür ist der Hinterreifen gerade mal ein halbes Jahr alt.

An "Ausstattung" hat das Fahrzeug ein Zündschloss (wer die Mofas kennt weiß das dies nicht selbstverständlich ist), Packtaschenträger, Sturzbügel, eine Packtasche, Anhänkerkupplung, Seitenständer, abschließbaren Tankdeckel sowie eine Balonhupe (ganz wichtig ...). Außerdem ist eine selbst gebaute Sitzbank angebracht, den Originalsattel gibt es aber dazu.

Ich fahre die Reuse jetzt den zweiten Winter in folge als Winterfahrzeug, der Bock ist absolut zuverlässig und sehr schön zu fahren. Es läuft ruhig und leise und springt immer brav an. Versicherung ist noch bis Ende Februar und es wird noch jeden Tag gefahren. Zur genauen Laufleistung kann ich nichts sagen, das Fahrzeug hatte beim Kauf einen Tacho mit etwas über 10.000km drin, der hat aber kurz nach dem Kauf den Geist aufgegeben und wurde durch den aktuellen ersetzt, diese Zeit jetzt ungefähr 6.000km an.

Für das Fahrzeug ist eine Betriebserlaubnis vorhanden die es als Hercules Prima 5 ausweißt, ich gehe daher aus das hier eine Prima zum höherwertigen (aber eben technisch identischen) DKW Mofa umgebaut wurde. Ich kann dazu nichts genaues sagen, ich habe das Fahrzeug bereits so gekauft und der Vorbesitzer wusste auch nichts dazu (war ein Hobbyschrauber der das Mofa zusammen mit einem Teilekonvult bekommen hatte).

Zum Fahrzeug dazu gibt es noch eine Kiste mit div. Ersatzteilen (inkl. dem Originalsattel). Wer es restaurieren möchte kann einen blauen Originallacktank dazu bekommen (kostet aber Extra).

Das Fahrzeug steht in Regensburg und soll 250 Euro (VHB) kosten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information