Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Melli braucht eure Hilfe

monkeylindy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend nettes GSF !!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja hier noch nicht lange angemeldet ,lese hier zwar jeden Tag aber schreibe eher selten .

Deshalb tut es mir sehr leid und ist mir etwas peinlich euch um Hilfe zu bitten !!!!!!!!

Eine sehr gute alte Freundin von mir leidet seit einem schweren unverschuldeten Verkehrsunfall bei dem leider ihr Freund als Beifahrer uns Leben gekommen ist unter sehr sehr starken Depressionen . Vielleicht kennt sie der ein oder andere durch ihre blaue PX mit der sie auf dieversen Veranstaltungen war .

Sie macht sich große Schuldgefühle . Ein Lkw hat ihr letztes Jahr die Vorfahrt genommen und sie ist unter den Anhänger gefahren .

Melanie war ein lustiges normales junges Mädel mit 23 Jahren . Nun geht sie seit 4 Monaten nicht mehr zur Arbeit , hat ein kleines Kind von 1,1/2 Jahren und müsste dringend eine Therapie machen . Sie sitzt nur noch auf dem Sofa und schaut an die Wand , oder sie redet von Suizid .

Leider sind Ihre Eltern und Großeltern schon einige Jahre Tot . Ihre finanziellen Mittel sind aufgebraucht .

Einen Therapieplatz bekommt man als Kassenpatient aber frühestens in 6 Monaten , selbst auf einen Termin beim Psychologen wartet man 4 bis 6 Wochen . Privatpatienten sind halt lieber gesehen . Die einzige andere möglichkeit ist eine Zwangseinweisung ins Landeskrankenhaus . Das möchten wir ihr und ihrem Sohn selbstverständlich gern ersparen

Es besteht die möglichkeit bei einem Psychologen der ohne Kassenleistung arbeitet in 1 bis 2 Wochen Termine zu bekommen . Leider sind diese sehr teuer . 95 euro pro Sitzung . Wir möchten das in unserem Freundeskreis Melli gern ermöglichen eine Therapie dort anzunehmen und haben schon Geld gesammelt . Wir haben unsere Werkstätten aufgeräumt und Teile verkauft , gespendet und ihr diese Möglichkeit der therapie besorgt . Wir mussten aber von dem gesammelten Geld zum Jahresanfang ihre Versicherungen und Miete bezahlen da sie mitlerweile auch verschuldet ist und es sonst noch mehr Probleme gegeben hätte . Da auch von uns viele es nicht so dicke haben durch Studium , Kurzarbeit und auch Arbeitslosigkeit bedingt durch die Wirtschaftskriese möchte ich euch bitten uns zu helfen . Vielleicht weis ja von euch jemand eine bessere Alternative oder vielleicht kann ja auch jemand eine Kleinigkeit spenden . Auch Sachspenden wie alte Teile oder ähnliches die wir weiterverkaufen können würden helfen .

Bitte helft Melli und ihrem Sohn Tim

Danke fürs Lesen und eventuelle Hilfe ich weis das wir das nie wieder gut machen können

Danke

Vielleicht solltest Du auch erwähnen wo Ihr herkommt...

Unfalltrauma ist echt zum Ko**en und oh ne professionelle Hilfe eigentlich nicht zu bewerkstelligen. In Hamburg gibt es z.B. diese Anlaufstelle. Pastoren/ Pfarrer sind auch immer gute Zuhörer, die in solchen Situationen nicht sofort kirchlich werden...

Auf alle Fälle muss es schnell gehen, die Androhung eines Suizides reicht schon für eine stationäre Aufnahme, die Keiner will.

?die keine will, aber unter Umständen nicht verkehrt wäre. Alles weitere ergibt sich dann. Psychotherapeutische Behandlung kostet in der Regel auch kein Geld, bzw. wird von der Krankenkasse übernommen. Vorteil einer stationären Aufnahme, bzw. in einer Tagesklinik ist, dass man mehr doer weniger rund um die Uhr betreut wird und auch entsprechend Ansprechpartner vor Ort hat. Eine direkte Therapie, die meinetwegen 1mal wöchentlich stattfindet ist zwar nicht verkehrt, ist aber für den Anfang vermutlich mehr so der tropfen auf dem heissen Stein.