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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

alles eingetragen und hat sie tüv???

Hallo!

Das ist ne 50er. Die braucht kein TÜV.

Es muß nichts eingetragen werden. Ist alles original bis auf den Zylinder. Bei bedarf geb

ich nen 50 ccm Zylinder mit.

Bearbeitet von rade7
Geschrieben

Hallo!

Das ist ne 50er. Die braucht kein TÜV!

Es muß nichts eingetragen werden. Ist alles original bis auf den Zylinder! Bei bedarf geb

ich nen 50 ccm Zylinder mit!

Naja das siehst du dann wenn das Edleweiß Dou dich aufhält und mal anfangt zu suchen.

Der 85cc sollte also schon eingetragen sein und dann brauchst du auch TÜV!

So ist es nur eine illegale Bastelbude - aber egal must du selber wissen obdu diesen Ton in deinem eigenen VK topic anschlägst und damit auch Reaktionen bekommst!

Geschrieben
... mit Papieren an....

Nur der Form halber: deutsche Papiere? Vordere Bremstrommel, die PX-Kaskade und evtl. der Scheinwerfer könnten an einen Italienimport denken lassen ...

Geschrieben

OK, damit alle zufrieden sind, kann ich ja den 50 ccm Zylinder wieder verbauen!

Wer ihn mit 85 ccm haben will, dem geb ich den Zylinder dann noch mit!

Dann ist wirklich alles im original Zustand und die Vespa muß kein TÜV haben!

Geschrieben (bearbeitet)

Nur der Form halber: deutsche Papiere? Vordere Bremstrommel, die PX-Kaskade und evtl. der Scheinwerfer könnten an einen Italienimport denken lassen ...

Meiner Meinung nach sind es deutsche Papiere! Zumindest steht auf den Papieren alles auf deutscher Sprache.

Bearbeitet von rade7
Geschrieben

Meiner Meinung nach sind es deutsche Papiere! Zumindest steht auf den Papieren alles auf deutscher Sprache!

Wenn Sie z. B. so aussehen, sind es deutsche Papiere (links: original, rechts: nachgefertigtes TÜV-Gutachten)

post-1023-1264244825,64.jpg

Und: Ein einfacher Satz klingt weniger unfreundlich und motzend, wenn man ihn nicht unnötiger- und fälschlicherweise mit einem Ausrufezeichen beendet. Das war wohl das, was Skysaxon aufgestossen ist ...

Geschrieben

Wenn Sie z. B. so aussehen, sind es deutsche Papiere (links: original, rechts: nachgefertigtes TÜV-Gutachten)

post-1023-1264244825,64.jpg

Und: Ein einfacher Satz klingt weniger unfreundlich und motzend, wenn man ihn nicht unnötiger- und fälschlicherweise mit einem Ausrufezeichen beendet. Das war wohl das, was Skysaxon aufgestossen ist ...

Die Papiere sind so wie links, auch in Augsburg ausgestellt. Das mit dem ! am Satzende ist so ne macke von mir vom SMS schreiben.

Ich wollte weiß Gott nicht unhöflich oder motzend rüber kommen. Sorry, wenn es so rüber kam. Wollte ich wirklich nicht.

Gast
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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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