Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wer kennt noch das paderborner ( ? - wars doch, schon so lange her ) aus den dosen, die wie kleine handgranaten aussahen - will ich gerne wieder haben. fotos in netz habe ich leider keine gefunden.

Da muss ich mal kurz dazwischen, die kleinen Handgranaten oder auch Snobbys waren aus Glas, hatten aber einen Abreißverschluß! :-D

So sah das aus:

Die wurden in 6, 8 und 12er Gebinden vertrieben, der 12 hieß vor Ort eigentlich nur Geigenkasten. Großartige kleine Dinger.(natürlich ohne Pfand!)

Zu den Dosen noch was, in ne Sprint, also die Vespa mit der geschlossenen Backe und Klappe, passte exakt ein Palette kleine Dosen rein. Das half auch gegen die bekannten Kippelgefahr. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Bei den Tagesthemen gestern Abend wurde auch auf die praktische Nutzung zum Crack rauchen hingewiesen :-D

Fand ich schon interessant.

Ich fand Dosen auch auf Konzerten immer sehr praktisch.

Man hat wenig verschüttet und sie ließen sich gut platttreten. Bei Flaschen ist das ja nicht so dolle.

Geschrieben

ja, stimmt, man konnte lustige rauchgeräte daraus anfertigen (nicht nur für crack....)

mir ist mal in der autobahneinfahrt eine im tacho vom mercedestransporter stehende, noch verschlossene dose umgefallen, genau auf den scharfkantigen knopf vom tageskilometerzähler...

aufgrund der daraus resultierenden sauerei verriß ich die karre fast in die autobahn, war echt knapp!

waren auch tolle kühlakkus für den rest der picknickausstattung.

freunde von mir fuhren früher lkw und busse nach afrika, da durften hunderte paletten dosenbier nicht fehlen.

tja, jezz trink ich gar kein bier mehr....

gruß, stefan

Geschrieben

ja ja.. und der tüf muss unsere bierdosenhalter nicht mehr eintragen.

weil flaschen ja so dämlich am lack klappern..

Die warn nur etwas angespannt, vorher musste ja die gute WURSTBLINKERANLAGE erstmal rein!