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Geschrieben

hab noch ein Leistungsdiagramm von meinem 177er Polini Drehschieber PinascoPott und 30er PHB

war beim R&R 2008....wunderschön zum Fahren!!!!! seht selber

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:thumbsdown:

Geschrieben

Schade, hab' das Topic jetzt erst gefunden.

Nach den ersten beiden Rennwochenenden gibt's doch sicherlich was zu berichten?

Inzwischen sind wir ja doch 9 Starter in K3 und in Wackersdorf lief das ja ordentlich - leider hat's mich im ersten Lauf gelegt und so war ich im 2.Lauf dann etwas angeschlagen - scheiße war die LML schnell! Aber ich kann mich über meinen Polle 177 mit 30er PHBH (Drehschieber mit BoostBottle) und LeoVinci-Tröte nicht beschweren! Ging gut - muss nur der Fahrer jetzt mal was lernen und starten geht noch garnicht - das 80er Getriebe is echt kurz! :thumbsdown:

Einzig der DropBar wird wohl bis Ungarn runter kommen - Marco hat mir das mal angeraten (meint, da wären bei meinem Fahrstil 2 Sekunden mehr drin) und Mike hat das ja auch schon angemerkt. Bis jetzt ging es zwar, aber ich versuch's jetzt mal mit dem normalen Lenker.

@Weso: Schöne Idee mit dem Topic - ich find' auch die Stimmung in K3 und allgemein in den Largeframeklassen sehr angenehm. Werd' da wohl meine Wurzeln schlagen! :crybaby:

Geschrieben

Fand die Stimmung in K3 auch sehr angenehm. Das K3&K4 gemeinsam fahren hat auch was gutes, es macht tierisch Laune sich mit den K4 Fahrern zu battle'n.

Was gibts großartiges zu berichten? Mmh, Karre läuft und will ausser Benzin eigentlich nix. Es ging nix kaputt und ich hab mich pudelwohl auf dem Bock gefühlt.

Sag mal loudpipe: haste deinen hobel auch mal ohne boostbottle bewegt oder lohtn sich dat noch? Meine rotzt untenrum etwas, hält warm auch nur mit ach und krach das standgas und ich bekomm das auch mit ner kleineren ND nich weg (fahre bereits ne 40ger). Zum Glück hält man sich im Rennen nie in dem Bereich auf :thumbsdown:

gruß

Gucci

Geschrieben

Ich hab da nach Wackersdorf auch noch einige Punkte gefunden wie das ganze schneller laufen sollte... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sag mal loudpipe: haste deinen hobel auch mal ohne boostbottle bewegt oder lohtn sich dat noch? Meine rotzt untenrum etwas, hält warm auch nur mit ach und krach das standgas und ich bekomm das auch mit ner kleineren ND nich weg (fahre bereits ne 40ger). Zum Glück hält man sich im Rennen nie in dem Bereich auf :thumbsdown:

An dem ESC-Hobel bin ich noch nicht ohne BB gefahren, aber bei meinen Straßenkisten hab' ich das früher mal getestet - meiner Meinung nach hängt er mit der BB bei großen Vergasern besser am Gas wenn er warm ist und somit haben alle meine PXen eine BB drauf. Da sind die GSF-Experten nicht so ganz einer Meinung! :crybaby: Fakt ist aber, dass der Sprit, der noch im Ansaugstutzen ist (Wurst ob Membran oder Drehschieber) nicht mehr in den Vergaser zurück gedrückt wird, sondern vorgewärmt in der BB verweilt. Der Effekt ist in unteren Drehzahlen natürlich etwas besser (daher besser am Gas), weil die Zeit zum hin und her fliesen länger ist. Ich könnte da jetzt noch länger lamentieren - probier's mal aus! Wichtig ist die Länge des Schlauches, den ich bei mir aus Erfahrung und Testen ermittelt habe - kannst du dir ja in Ungarn rausmessen. Leistungssteigernd ist das sicher nicht, aber ich empfinde eine bessere Gasannahme.

Wegen deinem Standgas: was hast du denn für'nen Gaser? 28 oder 30? Gemischschraubenstellung? Eine 40er ND erscheint mir sehr klein!

Ich hab da nach Wackersdorf auch noch einige Punkte gefunden wie das ganze schneller laufen sollte... ;-)

Na dann erzähl' doch mal! :crybaby:

Bearbeitet von LoudPipe
Geschrieben

Später bremsen und früher Gas geben :crybaby:

Einer von vielen Punkten :crybaby:

Bin in Wackersdorf Sito+ gefahren und der Vergaser war auf den falschrum eingebauten Kolben eingestellt... :thumbsdown: . Könnte mir vorstellen dass da Leistungstechnisch noch etwas drin ist. Eier muss ich mir auch noch kaufen, und Kondition... ;-)

Geschrieben

Hab nen 30ger Gaser. Glaub nen 40ger oder sogar 50ger Schieber verbaut zu haben. Naja zu mager isser nicht, Kerzenbild im Standgas zu dunkel dafür. Bei Vollast Rehbraun. Naja, wie gesagt stört im Rennbetrieb nicht wirklich. Die Boostbottle muss ich mal probieren bei Gelegenheit, aber aus Ungarn wird bei mir nix, erst wieder zum Destiny Race. Hab an dem WE ne Konterveranstaltung siehe meine Signatur.

Wie war das?! Wer später bremst ist länger schnell? Jaja, und sagt mal noch einer Motorsport ist kein richtiger Sport. So 15 Min auf dem Bock rumhampeln geht ganz schön auf die Kondition.

Geschrieben

Einer von vielen Punkten ;-)

Bin in Wackersdorf Sito+ gefahren und der Vergaser war auf den falschrum eingebauten Kolben eingestellt... :thumbsdown: . Könnte mir vorstellen dass da Leistungstechnisch noch etwas drin ist. Eier muss ich mir auch noch kaufen, und Kondition... :inlove:

alter du machst mich fertig! :crybaby:

mach sofort meine aufkleber von der karre runter :crybaby:

kolben falschrum! ALTER!!!!!! :inlove:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin Moin!

Im Harz soll es testweise mal in der GT Klasse an den Start gehen.

Motor muß noch aufgebaut werden. Deshalb hier mal die Frage welche von

den Italo Tröten fahrt ihr, bzw. welcher Auspuff passt wohl am besten zum 177 Polini?

Gruß Andreas

Geschrieben

Sorry, ich leider keine Antwort, dafür noch ne Frage bezüglich Sitzbank.

Ich hab so ne SIP Rennsitzbank verbaut. Wie befestigt ihr die? Habe bisher immer Panzertape benutzt, was aber auf Dauer nervig ist.

Geschrieben

Sorry, ich leider keine Antwort, dafür noch ne Frage bezüglich Sitzbank.

Ich hab so ne SIP Rennsitzbank verbaut. Wie befestigt ihr die? Habe bisher immer Panzertape benutzt, was aber auf Dauer nervig ist.

Moin Moin!

Die hatte ich auch schon drauf. War mir aber viel zu wackelig. Ein Kumpel hat mir erstmal neue Stifte gedreht damit die nicht gleich runterfällt! Meine Befestigung war aber auch Panzerband. Maniac hat an seiner Sitzbank irgendwelche

Klappverschlüsse. Vielleicht mußt du ihn dazu mal anschreiben.

Gruß Andreas

Geschrieben

Moin Moin!

Im Harz soll es testweise mal in der GT Klasse an den Start gehen.

Motor muß noch aufgebaut werden. Deshalb hier mal die Frage welche von

den Italo Tröten fahrt ihr, bzw. welcher Auspuff passt wohl am besten zum 177 Polini?

Gruß Andreas

Moin,

kommt wohl auch auf die Übersetzung an.

Bei langer geht auch ein Sito+ ganz gut, auch wg Kurvenlage.

Da ist der Leo eher schlecht, den muss man erst abschleifen beim Fahren, dann halte ich den für gut.

Auch gern genommen der Simonini!

Gruß, Martin

Geschrieben

Moin Moin!

Im Harz soll es testweise mal in der GT Klasse an den Start gehen.

Motor muß noch aufgebaut werden. Deshalb hier mal die Frage welche von

den Italo Tröten fahrt ihr, bzw. welcher Auspuff passt wohl am besten zum 177 Polini?

Gruß Andreas

Ich habe sonst noch aus meinem nicht realisierten GT-Projekt nen Simonini und Polini test- bzw. leihweise rumliegen. Bei Bedarf kannst du sonst auch den ganzen Motor haben, dann habe ich ihn wenigstens nicht umsonst zusammengstrickt... :thumbsdown:

Geschrieben

Ich habe sonst noch aus meinem nicht realisierten GT-Projekt nen Simonini und Polini test- bzw. leihweise rumliegen. Bei Bedarf kannst du sonst auch den ganzen Motor haben, dann habe ich ihn wenigstens nicht umsonst zusammengstrickt... :thumbsdown:

Moin Sven!

Auspuff leihweise hört sich gut an. Motor wäre auch nicht schlecht gewesen.

Leider ist schon alles bestellt. Was ist denn mit dir für nächstes Jahr?

Gruß Andreas

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Soo, nachdem ich glücklicherweise in der Saison 2010 alle fünf Rennen bestreiten konnte und so auch viel übers Rennenfahren und meine Kiste herausgefunden habe, bin schon nach dem vorletzten Rennen zum Entschluss gekommen, dass ich nen neuen Rahmen brauche.

Viele Aussagen hier aus dem Forum haben sich bestätigt:

1. Habe wirklich keinen passenden Platz für meine Füße gefunden! Das Stück, was von meinem Trittblech übrig blieb war definitiv zu wenig.

Auch mit Fußrasten war ich nicht wirklich zufrieden.

2. Ein Cut des Beinschildes verändert das ganze Fahrverhalten. Man spart sich zwar ein bisschen Gewicht ein aber der Roller wird in den

Kurven sehr instabil.

3. Trommelbremse (Lusso) ist gut, mit Scheibenbremse kann man angeblich später bremsen! Wird 2011 mal getestet.

4. Eine gute Sitzposition ist eine der wichtigsten Sachen. Habe einiges getestet, war aber mit der gfk Sitzbank von SIP am besten bedient.

Mit Kofferverschlüssen am Rahmen befestigt, hält sie fest und man kann mit o-Tank doch schnell Benzin nachfüllen.

Außerdem bremst sie euren Arsch nicht bei Verrutschen, wie z. B. Moosgummi.

5. Leistung ist in der Einheitsklasse gar nicht so unwichtig, wenn man über 90kg hat. Also mal n bisschen abnehmen bis 2011...

Neuigkeiten von mir:

- neuer Rahmen liegt schon parat, maximal wird hinten bisschen was weggenommen, ansonsten ohne Cut!

- Mittelrohr ist schon eingepasst, darauf kommt ein Mitteltank von ner alten Simson. Will mal bisschen mehr Gewicht aufs Vorderrad bringen.

- Sitzbank, kompletter Eigenbau aus gfk und Holz. Wird fest mit dem Rahmen verschraubt, da der O-Tank wegfällt. Noch nicht ganz fertig.

- T5-Lenker! Ist aus Stahl, der bricht nicht, so wie dei ganzen PX-Lenker.

- paar Kleingkeiten, bleiben mein Geheimnis, will ja nicht alles verraten.

Ganz unten kommen noch paar Pics für euch. Werd nach und nach wieder Updates machen, wenn ich vorran komme.

Noch abschließend ne Frage: Welche Scheibenbremse? Skr ist wohl die günstigste Allternative. Grimerca wär auch denkbar oder was völlig anderes?

Für Ratschläge wär ich dankbar, da ich noch nie ne Scheibe in ner Vespa verbaut hatte.

Gruß Patrick

Pics:

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Geschrieben

Noch abschließend ne Frage: Welche Scheibenbremse? Skr ist wohl die günstigste Allternative. Grimerca wär auch denkbar oder was völlig anderes?Für Ratschläge wär ich dankbar, da ich noch nie ne Scheibe in ner Vespa verbaut hatte.

SKR Gabel verändert die Fahrwerksgeometrie komplett, das wird sehr instabil, also vorher unbedingt mal probieren ob man das so mag.

SKR Trommel auf PX Gabel geht, man hat aber Spurversatz und der Sattel muss zum entlüften abgebaut werden. Man braucht auch Langlöcher in der PX Zangenaufnahme.

Geschrieben

4. Eine gute Sitzposition ist eine der wichtigsten Sachen. Habe einiges getestet, war aber mit der gfk Sitzbank von SIP am besten bedient.

Mit Kofferverschlüssen am Rahmen befestigt, hält sie fest und man kann mit o-Tank doch schnell Benzin nachfüllen.

Außerdem bremst sie euren Arsch nicht bei Verrutschen, wie z. B. Moosgummi.

Kann ich da eventuell mal Bilder von haben? Habe und hätte jetzt weiterhin die Bank immer mit Panzertape festgemacht.

Leider hats mir wegen Abschlussarbeit vom Studium, Geldnot, nicht vorhandenes Transportfahrzeug und Berufseinstieg dieses Jahr nur zu einem Rennen gereicht. Nächstes Jahr werden dafür alle Rennen angestrebt in Klasse 3, wobei ich früher oder später auf jeden Fall auf SF umsteigen will. Schaltraste suckt!

Für nächstes Jahr wird ein neues Fahrwerk verbaut. Finde die YSS nicht gut. SKR Gabel wird erstmal drin gelassen. Dann werd ich hoffentlich noch Zeit finden für ne ordentliche Vergasereinstellung und Lacktechnisch muss ich auch nochmal ran... :crybaby:

Ansonsten müsste alles passen und ich hoffe das ich einige mal vor Saison-Beginn noch trainieren kann. Ziel ist 2011 unter der ersten drei zu sein... :thumbsdown:

Geschrieben

Weso schaut gut aus :thumbsdown:

Gabel musst wirklich probieren was Dir und Deinem Fahrstil entgegen kommt. Würd eher zur Grimeca bzw. MY Gabel raten. Letztere gibt's/gab's beim Spanier fürn günstigen Kurs.

Wieviel passt den in Deinen Tank rein?

Geschrieben

Ich bin lange eine für PX umgebaute SKR Gabel gefahren und fand das fuhr sich sehr gut!!

Da ich inzwischen auf SF umgestiegen bin hab ich einiges an LF Rennsport Sachen abzugeben, als da wären:

Rahmen, Sitzbank, MoppedLenker mit Klemme, MB Schaltelement, SKR Gabel für PX.

Bei Interesse bitte PM

Geschrieben

Weso schaut gut aus :thumbsdown:

Gabel musst wirklich probieren was Dir und Deinem Fahrstil entgegen kommt. Würd eher zur Grimeca bzw. MY Gabel raten. Letztere gibt's/gab's beim Spanier fürn günstigen Kurs.

Wieviel passt den in Deinen Tank rein?

Denk auch das des mit der skr schwierig ist oder zumindest ne lange

Eingewöhnungsphase braucht. Wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich paar mal zum

Trainieren komm, bevor die Saison beginnt, würd ich's vielleicht versuchen, aber so bin ich mir

recht unsicher!

Zum Tank kann ich noch nicht viel sagen, hab ihn

noch nicht befüllt, aber ich denk so 6-7 Liter werden schon

Platz haben. So viel bräucht ich gar nicht, aber bei eBay sah

er kleiner aus!

Geschrieben

Moin Patrick!

Schließ mich Gucci an , das Mopped sieht schon mal gut aus! :thumbsdown:

Tankvolumen reicht auf jeden Fall. Mein Tank hat nur 3 Liter und ich komm auch hin.

Bin auch schon bei den Vorbereitungen für nächstes Jahr. Momentan gerade am Motor

und dann geht es nochmal an den Rahmen. Gruß auch an Marco :crybaby:

Gruß Andreas

Geschrieben

Moin Patrick!

Schließ mich Gucci an , das Mopped sieht schon mal gut aus! :thumbsdown:

Tankvolumen reicht auf jeden Fall. Mein Tank hat nur 3 Liter und ich komm auch hin.

Bin auch schon bei den Vorbereitungen für nächstes Jahr. Momentan gerade am Motor

und dann geht es nochmal an den Rahmen. Gruß auch an Marco :crybaby:

Gruß Andreas

Und wenn Du fertig bist machen wir Wintertraining auf den zugefrorenen Wümmewiesen. :crybaby:

Hau rein!

Geschrieben (bearbeitet)

..... aber bei eBay sah er kleiner aus!

hehe, meiner sah bei ebay irgendwie größer aus :thumbsdown:

Vorbereitungen für nächstes Jahr??? Meine Kiste steht eingemottet im Eck. Nächstes Jahr neue Zündkerze rein und neue Bremsbeläge, dann Feuer frei. :crybaby:

Bearbeitet von gucci
Geschrieben

hehe, meiner sah bei ebay irgendwie größer aus :thumbsdown:

Vorbereitungen für nächstes Jahr??? Meine Kiste steht eingemottet im Eck. Nächstes Jahr neue Zündkerze rein und neue Bremsbeläge, dann Feuer frei. :crybaby:

Hmmm, ich muss mir noch überlegen, ob

ich das wirklich glauben soll! :crybaby:

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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