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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Weso:

Wie steht´s um deine Kiste?

Die müßte doch auch schon fertig sein!

Bilder?

:wacko:

Gruß

P.

Nee leider nicht. Dauert noch ein wenig.

Muss in letzter Zeit ziemlich viel arbeiten und komm kaum zum Schrauben.

Aber die letzen fünf Mai-Tage hab ich frei und da wird die Kiste auch fertig.

Heute hab ich mal nen Teil von der Scheibenbremse montiert und den Lenkkopf draufgesteckt.

Zu machen ist jetzt noch:

-Bremspumpe mit Leitung montieren, befüllen und entlüften

-Züge einhängen und einstellen

-Räder und Auspuff montieren

-Sitzbank schleifen, spachteln, lackieren und befestigen

-und das ganze testen und feineinstellungen.

Bilder werd ich bis Frankreich erstmal nicht mehr posten, sonst gibts ja nichts mehr zu gucken...

Gruß

Geschrieben

Moin moin!

Wer hat sich denn schon angemeldet? Bisher erst 5 Starter?

Meine Wenigkeit: gemeldet

Mr P: gemeldet

Weso: ?

Marco: ?

Loudpipe: ?

Toni: ?

Basti: ?

Lenki: ?

Mizi: ?

Gucci: fällt wegen Verletzung aus. Gute Besserung!!!!

Matte: ?

MikPP: ?

Rincewind: ?

Kommt schon! Wir wollen die Klasse 4 übertrumpfen! :-)

Gruß Andi ;-)

@ Mr.P/Zimbo : Wirklich schönes Mopped mit sehr viel Details aufgebaut! :wacko:

Also ich bin schon gemeldet, Marco wahrscheinlich nicht, aber der kommt sicher mit.

Rincewind (Frank) ist auch am Start. Weiß aber nicht ob schon gemeldet.

Kommen zu dritt am Freitag Nachmittag, so wie's aussieht.

Geschrieben

Mit meiner ESC-Karriere schaut es leider nicht so gut aus.

1. Meine Schulter ist immernoch beleidigt und der Arm nur bedingt zu was zu gebrauchen.

2. Meine Reuse ist noch immer ungeschweißt, ohne Lack und zerlegt in der Werkstatt, was sich aufgrund 1.) auch so schnell nicht ändern wird.

3. Bin mitten im Umzugsstress mit meinem Hab und Gut und werde kommendes Wochenende ein neues Domizil beziehen.

Alles in allem keine Guten Aussichten für Frankreich. Kann auch noch nicht wirklich wieder Rollerfahren, nach wenigen Kilometern kommen die Schmerzen. Kann ja nicht einmal ein Auto ohne Servolenkung normal fahren und da mag ich gar nicht an nen Rennroller mit Hang-Off und so weiter denken.

Ich könnt :wacko:

Gruß

Steffen

Das tut mir Leid für dich. Hab gar nicht gewusst dass es dich so schlimm erwischt hat.

Wünsch dir ne super gute Besserung und alles erdenklich Gute.

Hau rein.

Grüße Weso

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Steffen,

dann mal beste Genesungswünsche! Hoffe das du im Laufe der Saison noch zu uns stoßen kannst.

Das ist mein aktueller Stand:

-Motor fast zusammen

-Kolben brauch noch ein wenig Arbeit

-Zylinder hab ich eben mit der Zühlke Handhonmaschine durchgefiedelt( vor 20 Jahren als Rollerkataloge noch zusammengetackerte Zettel waren

haben wir uns darüber kaputt gelacht, heute hab ich mal eine benutzt!) :wacko:

-Morgen Motor einbauen und hoffen das er nicht zu doll klappert

Gruß Andi

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Bearbeitet von butsch
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gemeldet und wahrscheinlich schon ab Donnerstag morgen am Start. :wacko:

Morgen wird die Karre neu beklebt, dann gibts auch mal Bilder von meinem hässlichen Stuhl...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Moin Moin!

Kurzer Zwischenstand:

-Motor in die Alltagskiste eingebaut

-Auf dem Weg zum Prüfstand geklemmt

-Fährt sich gefühlt sehr ausgelutscht geschätzte 14 PS

-Dann Überraschung auf dem Prüfstand :17,5 PS/ 18,2Nm bei 6850 Umdrehungen!

-Anscheinend arbeitet das MalossiProgramm ganz gut zusammen (Zylinder,Auspuff, Membrane)

Bin etwas überrascht denn ich hab letztes Jahr von der Klasse 3 eher Leistung um 14-16PS gehört.

Gruß Andi

Geschrieben

Oh ho ho, leck mich fett, das ist mal ne Ansage!

Bist damit sicherlich der leistungsstärkste!

Mein Motor hat grad mal 14 PS.

Geschrieben

Moin Moin!

Kurzer Zwischenstand:

-Motor in die Alltagskiste eingebaut

-Auf dem Weg zum Prüfstand geklemmt

-Fährt sich gefühlt sehr ausgelutscht geschätzte 14 PS

-Dann Überraschung auf dem Prüfstand :17,5 PS/ 18,2Nm bei 6850 Umdrehungen!

-Anscheinend arbeitet das MalossiProgramm ganz gut zusammen (Zylinder,Auspuff, Membrane)

Bin etwas überrascht denn ich hab letztes Jahr von der Klasse 3 eher Leistung um 14-16PS gehört.

Gruß Andi

;-)

Na dann hab ich schon ne Ausrede für Gretes Rennfahrerausredenbuch!!!

Des paßt!! :wacko:

Gruß

P.

Achso ganz vergessen:

Du mußt unbedingt den Prufstand kallibrieren lassen.

Geschrieben

wir fahren noch den alten malossi von anno-dazu-mal....dürfte von 95-96 sein...da wir noch einen kolbenring haben.

kannste mal die kurve einstellen andi? wäre mal interessant zu sehen. ich hab die von uns noch in der firma als pdf.

drehen tut unsere kiste ja wie hölle. was für einen motor biste letztes jahr gefahren in kl. 4? kann mich nicht erinnern...

Geschrieben

Moin Moin!

Keine Ahnung ob der Prüfstand kalibriert ist . Gehört Freunden von mir und wird privat genutzt.

Sollte die Leistung stimmen kann das meiner Meinung nur von dem Zusammenspiel der Malossimembrane

mit der Pinasco 57mm Drehschieberwelle kommen. Die soll angeblich längere Steuerzeiten als die Mazuchelli haben.

Somit wäre der Membraneinlass etwas länger voll offen. Die Kurve geht so im 70 Grad winkel nach oben und fällt nach der

Spitze gleich wieder ab. Fahrt ihr alle Drehschieber?

Gruß Andi :wacko:

@Zimbo/Mr.P : Ihr müsstet meinen 189 Polini K4 Motor eigentlich kennen da ihr mir in Berlin

am Freitag abend noch mit der Kupplung geholfen habt! ;-)

Geschrieben

das mit der kupplung war mir schon noch im sinn...allerdings nicht was es für ein motor war.

wir fahren auch membran mit ner orginalen welle.....allerdings hat mr. p gut 4-5 stunden dran rumgefräst, poliert und die überströmer noch von hand

massiert :wacko:

Geschrieben

Wahoo Andi,

das is mal ne Ansage ;-)

.....also meine Kiste hatte zwischen 14,5 und 15PS je nach Prüfstand. Ich bin bekennender Drehschieber-Fahrer. :wacko:

Vielleicht klappt es mit Frankreich doch bei mir. Hab gestern ne Sonderschicht eingelegt und das Schweißgerät und die Lackierpistole geschwungen. Wollte eigentlich den Motor nochmal zerlegen und Durchchecken aber ich glaub der funzt auch so nochmal ganz gut. Hat eigentlich wer Erfahrungen mit der Malossi-Rennbirne?

Geschrieben (bearbeitet)

Wahoo Andi,

das is mal ne Ansage ;-)

.....also meine Kiste hatte zwischen 14,5 und 15PS je nach Prüfstand. Ich bin bekennender Drehschieber-Fahrer. :wacko:

Vielleicht klappt es mit Frankreich doch bei mir. Hab gestern ne Sonderschicht eingelegt und das Schweißgerät und die Lackierpistole geschwungen. Wollte eigentlich den Motor nochmal zerlegen und Durchchecken aber ich glaub der funzt auch so nochmal ganz gut. Hat eigentlich wer Erfahrungen mit der Malossi-Rennbirne?

Moin Gucci,

das wäre ja klasse! Ich hab bei mir den Malossi Auspuff drunter. Was der allerdings zu meiner Motorleistung beiträgt kann ich nicht sagen.

Leider hab ich keine anderen Anlagen. Grundsätzlich finde ich ja auch das nur der Drehschieber in der Klasse 3 zugelassen sein sollte.

Passt besser zur Idee der KLasse(Kosten/gleiche Leistung). Aber wie das nun mal so ist, das meiste kann dienen! :crybaby:

Gruß Andi :-)

Bearbeitet von butsch
Geschrieben

das mit der kupplung war mir schon noch im sinn...allerdings nicht was es für ein motor war.

wir fahren auch membran mit ner orginalen welle.....allerdings hat mr. p gut 4-5 stunden dran rumgefräst, poliert und die überströmer noch von hand

massiert :wacko:

Woran hat er rumgefräst???

Geschrieben

Woran hat er rumgefräst???

am einlass, überströmer zum zylinder und dazwischen...wie es erlaubt ist...und wie gesagt, den rest poliert und massiert mit den fingern. ;-)

am zylinder ist natürlich nix gemacht. kolben auch nicht. :wacko:

• Motor:

Es du?rfen jegliche Largeframe Motoren verwendet werden. LML Large- Frame Motorblocks ohne Membraneinlass sind damit eingeschlossen. Die U?berstro?mer des Motorblocks du?rfen bearbeitet werden. Der Einlass des Motorblocks darf bearbeitet werden. Der Einlass muss sich auf einer Seite des Blocks befinden, ein Einlass u?ber beide Ha?lften ist nicht zula?ssig.

Kurbelwellenbereich darf bearbeitet werden. Schweißen am Block und Kaltmetall ist am Zylinderfuß erlaubt.

Geschrieben

Moin Gucci,

das wäre ja klasse! Ich hab bei mir den Malossi Auspuff drunter. Was der allerdings zu meiner Motorleistung beiträgt kann ich nicht sagen.

Leider hab ich keine anderen Anlagen. Grundsätzlich finde ich ja auch das nur der Drehschieber in der Klasse 3 zugelassen sein sollte.

Passt besser zur Idee der KLasse(Kosten/gleiche Leistung). Aber wie das nun mal so ist, das meiste kann dienen! ;-)

Gruß Andi :wacko:

Hab hier nochn paar Italo-Birnen liegen. Vielleicht kann man ja in Frankreich mal ne Testrunde einwerfen, haben ja 2 Trainingstage vorm Rennen.

Geschrieben

Hab auch drei: Leo Vince, Simonini, Proma

Komme aber voraussichtlich erst Freitag Nachmittag,

hoffentlich kann ich überhaupt noch paar runden drehen!

Geschrieben

Hab auch drei: Leo Vince, Simonini, Proma

Komme aber voraussichtlich erst Freitag Nachmittag,

hoffentlich kann ich überhaupt noch paar runden drehen!

Moin Patrick,

wolltet ihr nicht zu dritt schon am Donnerstag kommen?

Mopped nicht fertig?

Gruß Andi

Geschrieben

Moin Patrick,

wolltet ihr nicht zu dritt schon am Donnerstag kommen?

Mopped nicht fertig?

Gruß Andi

Schon zu dritt, aber erst Freitag!

Geschrieben

Moin Moin!

Standfestigkeit des Malossi Motors leider noch nicht überzeugend.

30 Sekunden Vollgas im 4ten Gang und dann bei 110 K/mh auf der Landstrasse geklemmt. :wacko:

Nun muß wieder geschmirgelt werden.

Gruß Andi

Geschrieben

Hey andi musst du eigentlich nix arbeiten?

Zum Glück darf ich auch arbeiten. Irgendwo muß das Geld für unser

Hobby ja herkommen. ;-) Ich hab aber Gleitzeit und zusätzlich noch eine verständnissvolle Freundin. :-) Im Moment nervt mich der Zeitaufwand aber schon ein wenig.

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Moin Moin!

Standfestigkeit des Malossi Motors leider noch nicht überzeugend.

30 Sekunden Vollgas im 4ten Gang und dann bei 110 K/mh auf der Landstrasse geklemmt. :wacko:

Nun muß wieder geschmirgelt werden.

Gruß Andi

wie ist er denn abgedüst? zzp?

unser motor läuft butterweich. kein schieberuckeln beim gaswegnehmen. ;-)

Geschrieben

wie ist er denn abgedüst? zzp?

unser motor läuft butterweich. kein schieberuckeln beim gaswegnehmen. :wacko:

ZZP:19°

28 del'Orto mit 130 Hauptdüse. Kerze ist damit eher dunkelbraun.

Hab es vorher aber schon knistern gehört. Muß wohl die Zündung etwas

zurück nehmen...

Gruß Andreas

Geschrieben

Moin Moin!

Standfestigkeit des Malossi Motors leider noch nicht überzeugend.

30 Sekunden Vollgas im 4ten Gang und dann bei 110 K/mh auf der Landstrasse geklemmt. :wacko:

Nun muß wieder geschmirgelt werden.

Gruß Andi

So hab ich meinen auch eingefahren! ;-)

Geschrieben

Mensch Andi, fängt ja gut an :wacko:

Also meiner wurde nicht wirklich eingefahren. Motor frisch aufgebaut, ein paar Runden zum Einstellen auf dem Firmengelände und dann volles Rohr in Mirecourt. Bedüsung weiß ich grad gar nicht mehr... Glaub irgendwas mit 35er ND und 125er HD. Is damit untenrum immer noch leicht zu fett, hält aber ;-)

Hab meinen 166er auf 17° geblitzt.

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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