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Geschrieben

...Erkenntnisse zum 3. Rennwochenende 2011 in Wackersdorf.

1. Trotz Motorrep. immernoch Gangspringen - als Abhilfe wird nun ein Lussogetriebe verbaut.

2. Reifen sollte man auf einer griffigen Strecke anfahren - war in Wackersdorf irgendwie nicht möglich.

Der Reifen sieht aus wie neu, keinerlei Verschleiß.

3. 20/68 Ritzel hat sich bestätigt - is top!!!

4. Nervosität am Start abgelegt, aber trotzdem Start vergeigt!?

Ich check´s einfach nicht.

5. Kurzhubgasgriff wird verbaut. Nach einem Sturz war der Gasgriff wieder fest.Jetzt langts!!

6. Wenn die Strecke weniger Grip hat, muß ich mir nen runderen Fahrstil angewöhnen.

Aufmaulbilanz is diese Saison auch schon beachtlich:

2 x in Spanien 24h Rennen (1 x freies Training / 1 x Rennen)

4 x am Springrace 12h Rennen (Regenrennen)

2 x in Französien ESC (freies Training)

1 x in Liedolsheim ESC (1. Rennen)

2 x in Wackersdorf ESC (1 x freies Training / 1 x Training)

Macht sumasumarum: 11 Stürze

Gott sei Dank is nie was passiert, obwohl ich so ein steifer Besen bin!!!

@BUTSCH: Diesmal hattest Du leider das Pech.

Tut mir wirklich leid für dich!

Ich hoffe wir seh´n uns bald wieder auf und neben der Strecke.

Laß mal was hören, wenn es Dir wieder besser geht.

@MIZI: Du machst mir echt Spaß!!! :laugh:

@Lenki: ich hab´s Dir gesagt, da MIZI is a Mats.

@Loudpipe: Hab dich vermisst, aber deine Schwester hat dich ja super vertreten.

@die Anderen K3aler: nix passiert! :wacko::wacko:

Wir sehen uns hoffentlich alle in Aschersleben.

Gruß

Andal

Geschrieben

Moin moin!

Meine Erkenntnisse von Wackersdorf:

-------------------------------------------------------------------???

Bin wieder zuhause. Kopfschmerzen und leicht nebelig im Kopf. Schulter tut weh, aber sonst geht es gut :laugh:

Hoffe ihr hattet Spaß und wir sehen uns am Harzring. Leider wohl nur als Zuschauer :wacko:

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Alles gute Andi, ich hoffe das wird alles wieder. Der Tony hat deine Rolle sehr gut vertreten! :wacko::laugh:

Geschrieben

Moin altes Nordlicht,

schön das es Dir wieder soweit gut geht. Hast uns ja nen bösen Schrecken eingejagt.

Gute Besserung Dir. :wacko:

Geschrieben

Moin Moin!

@Lenki :Das freut mich zu hören. Mich bist du wohl für dieses Jahr als ernsthaften Gegner los.

Ich werd wahrscheinlich in Belleben mit Schiß in der Büx(wie man bei uns im Norden so sagt :laugh: )

um den Kurs eiern. :wacko:

@Gucci :Besten Dank für die Genesungswünsche!

Freu mich schon auf den Harzring. Mal ganz entspannt zuschauen!

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

heut mal wieder a bisserl gezangerlt... :wacko:

aber es kam die erkenntnis warum wir so böses gangspringen hatten in wackersdorf, obwohl wir davor alles neu gemacht hatten.

der schaltarm der schaltraste hatte ca 2-3mm axiales spiel :sly::-);-)

der 2. und 3. gang hatten ca 30% aufstandsfläche zu den gangrädern. :wacko::wacko::wacko::???:

in rechtskurven war das ganze gemeingefährlich....deshalb hats mich auch ein mal mit "best purzelbaum" gemault :laugh:

schaltraste wird "modifiziert" und dann sollte es hoffentlich keinerlei probleme geben ;-)

HARZRING wir kommen..... ;-)

@andi...schön von dir zu lesen...mr. p hat mir schon von eurem gespräch erzählt.

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

....hab oben was von Einbau Lussogaytriebe erzählt.

Ist natürlich mit den neuersten Erkenntnissen hinfällig!

Also wieder alles beim Alten´.

Schaltarm wird auf der Welle festgeschweißt und gut ist.

Kleines Spiel, große Wirkung!

Ich werd also wieder VOLL angreifen können :laugh:

...dann macht´s auch wieder mehr Spaß!

Übrigens brauch ich diesmal übernacht nich heimfahren!!!

Also würd mal sagen: Um halb an der Theke :wacko:

@Butsch: Du mußt unbedingt kommen, ich muß mit dir noch wegen der "Räder" reden.

Weiterhin gute Bessserung.

Freu mich auf euch.

Gruß

Andal

Geschrieben

Wir sollten kompinierte Klassen ausrufen, Tagsüber Kx + Abendwertung K8 an der Theke..... :laugh:

Tja das mit dem Getriebe ist immer so ne Sache, man kann viel falsch machen oder es hält auch die krassesten Leistungsberge aus. Mein Favourit ist und bleibt das Lusso-Getriebe. Lässt sich von beiden Seiten ausdistanzieren, hat die Verzahnung an der Hauptwelle für das Schaltkreuz etc. SChaltrasten sind eigentlich nur die alten brauchbar. Was ich hier schon an Repro-Müll bekommen hab - Schaltarm krumm oder im 3ten -3mm Unterstand zur Dichtfläche :wacko: Kauf nur noch alte Gebrauchte und überhohl die.

Hab da auch so ne Idee zu einer modifizierten Schaltraste. Werd das mal im Somemrurlaub durchspinnen ob das machbar ist.

Geschrieben

Ich dachte mich tritt ein Pferd!

Auf der Hauptwelle konnte mann deutlich das Tragbild der Gänge sehen und wo das Schaltkreuz zum stehen kam.

1. und 4. Gang haben einen "festen Anschlag" und im 2. und 3. Gang war die Überschneidung gerademal 1/3 der Fläche.

Rasten durchgetauscht und entdeckt, daß der Schaltarm ein Spiel von 2-3 mm aufweißt.

Jetzt hab ich die Raste angebohrt und verschweißt.

Ergebnis: Natürlich null Spiel!

Das Getriebe muß bei uns nicht ausdistanziert werden.

Getriebespiel war 3 Zehntel.

Das würd passen.

Thekenklasse K8 gibts doch eh schon! :wacko:

Gruß

Andal

Geschrieben

Da für andere Projekte Teile fehlten, habe ich dann mal mit meinem "Kl.3a Projekt" begonnen und zumindest schon einmal eine Stange eingeschweißt. Bis zum Harz-Ring-Rennen wird daraus dann hoffentlich ein fahrbereites Mofa...

Beinschild etc. haben die Flex kennengelernt, reicht hier normaler Kantenschutz?

post-2123-061087900 1306268328_thumb.jpg

So Jungs.

Bin gespannt ob das Projekt fertig ist?

Gruß

Andal

Geschrieben

So Jungs.

Bin gespannt ob das Projekt fertig ist?

Gruß

Andal

Moin Andal,

ich hab vor kurzem mit Sven (Tony Montana) gesprochen. Da schien es mir das er wegen Zeitmangel

nicht dazu kommt sein Mopped fertig zu basteln. Ich glaub dieses Jahr wird er wohl nicht mehr

zu unserer Truppe dazu kommen. Bis Freitag...

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

@Butsch: Schade, dachte unser Starterfeld wird größer.

Hab mich gestern entschieden weiterhin Largeframe zu fahren, allerdings mit einem anderen Ziel.

Ich kann mich irgendwie nicht von der Largeframe trennen.

Ausserdem sehe ich der Smallframeschrauberei mit Grausen entgegen.

Auch die Investitionen in nen dicken Motor sind bei ner Smallframe nicht zu verachten!

Da investiere ich lieber in die Largeframe und wenn ich nicht mehr Rennen fahre, schnalz ich den Motor

in die Alltgskarre.

Gruß

Andal

Geschrieben

@Butsch: Schade, dachte unser Starterfeld wird größer.

Hab mich gestern entschieden weiterhin Largeframe zu fahren, allerdings mit einem anderen Ziel.

Ich kann mich irgendwie nicht von der Largeframe trennen.

Ausserdem sehe ich der Smallframeschrauberei mit Grausen entgegen.

Auch die Investitionen in nen dicken Motor sind bei ner Smallframe nicht zu verachten!

Da investiere ich lieber in die Largeframe und wenn ich nicht mehr Rennen fahre, schnalz ich den Motor

in die Alltgskarre.

Gruß

Andal

Moin Andal,

da bin ich jetzt schon auf den direkten Vergleich gespannt.

Ich werd mal mit Tobi über eine Leihgabe schnacken.

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Andal,

da bin ich jetzt schon auf den direkten Vergleich gespannt.

Ich werd mal mit Tobi über eine Leihgabe schnacken.

Gruß Andi :wacko:

Oh, des wär mal ne geile Sache!

Ich schließ dich gleich in mein Abendgebet ein.

Für eventuelle Schäden meinerseits komme ich natürlich auf.

Danke schon mal im Vorraus für dein Engagement!

Gruß

Andal

Bearbeitet von Mr. P
Geschrieben

...Erkenntnisse aus dem 4. Rennwochenende in Aschersleben (Harzring)

1. Starten kann ich immer noch nicht! - was is da bloß los?

2. Harzring :laugh::wacko::wacko:

3. Die Mühen der vergangenen Tage haben sich gelohnt - Motor is wieder TOP!!!

4. Der Unterschied zwischen LF und SF ist riesig.

5. NEVER FALL .... Bilder folgen. :wacko:

6. Es gibt tatsächlich WE an denen man(n) im Sattel bleibt :wacko:

Leider waren wenige Teilnehmer am Start.

Das neue Projekt hätte mich neugierig gemacht.

Vielleicht klappts bis nächstes Rennwochenende.

Gruß

Andal

Geschrieben

Moin Moin!

Harzring war auch zum zuschauen klasse. Leider wie Andal schon gesagt hat etwas wenig Fahrer.

Trotzdem klasse Kämpfe gesehen. In unserer Klasse Marco und Mizi bis zum Abflug. In der K5

Lars und der Kumpel von Lenki(Name leider entfallen :wacko: ).

Und für mich der Kracher des Tages auch in der K5 Martin(aus unserer Truppe) und Matze aus

Kiel. Hammerkampf über mehrere Runden mit 2 Berührungen auf den geraden und dann hat Martin sich

vor Matze gesetzt. Geil!

Was ich so gehört habe sind in der K3a in Belleben wieder alle am Start so das ich beim

durchzählen auf ca. 12 Starter komme. :wacko: Das wird schön!

Gruß Andi :laugh:

Geschrieben

ja liedolsheim war doof...aber wenn wir die regelung 1 rennveranstaltung wird gestrichen, plus 2 schlechtesten...dann sollt er vorne sein. er müsste auch nur noch ein mal gewinnen plus 1 mal 2. werden...dann sollte die meisterschaft im sack sein

Geschrieben

ja liedolsheim war doof...aber wenn wir die regelung 1 rennveranstaltung wird gestrichen, plus 2 schlechtesten...dann sollt er vorne sein. er müsste auch nur noch ein mal gewinnen plus 1 mal 2. werden...dann sollte die meisterschaft im sack sein

Moin Mike,

da hast du natürlich recht. Belleben wird es zeigen ob die Meisterschaft spannend bleibt.

Obwohl man ja schon gesehen hat das Andal in unserer Klasse nur sich selbst als Gegner hat :laugh:

Gruß Andi :wacko:

PS: Hab nochmal am Fahrwerk gefummelt und die weiche Feder für den SIP Soßdämpfer hinten gibt es auch noch.

Das kann ja nicht am Fahrer gelegen haben das ich in Wackersdorf geflogen bin :wacko:

Geschrieben

...also jetzt hab ich auch mal kurz gerechnet. :wacko:

Wenn Lenki (zur Zeit führend), alle der 4 verbleibenden Rennläufe gewinnt und ich die 4 schlechtesten Ergebnisse von ihm streiche,

hat er zum Ende 121 Pkte.

Ich streiche Lidolsheim und hab jetzt 96 Pkte. Bedeutet ich muß 25 Punkte in 2 Läufen schaffen, um gleichzuziehen.

Das wiederum bedeutet ich muß 2 mal 3. werden = 26 Punkte.

Dann wäre ich mit einem Punkt Vorsprung vorne.

Um diese 26 Punkte zu erreichen hab ich 4 Chancen :laugh:

Gruß

Andal

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin ihr Rocker!

Was is los bei euch? Alle schon startklar für Belleben?

Das ist ja leider für mich schon das Ende der diesjährigen

Saison. :wacko:

Also alle kommen und nochmal richtig Spaß haben :wacko:

Gruß Andi :laugh:

Geschrieben

wir sind fit...mopette wurde nach dem letzten rennen im schlauchboot konserviert. WIR sind fit... :laugh:

und:

es wird nicht regnen... :wacko:

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    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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