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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir sind fit...mopette wurde nach dem letzten rennen im schlauchboot konserviert. WIR sind fit... :laugh:

und:

es wird nicht regnen... :wacko:

Moin Mike,

"mopette wurde nach dem letzten rennen im schlauchboot konserviert"

was hat das denn zu sagen ?

Gruß Andi

Geschrieben

mopette lief ja wie am schnürchen....am harzring....danach einfach mal "konserviert" (unter der moppedplane :wacko: )....werde mal die woche den motor anlassen.

nach dem es ja ein paar mal hier so dermassen heftig geregnet hat, war die entscheidung das ding auch noch unter mein vordach zu stellen notwendig.

Geschrieben

Ich lass dir 4 mal die Luft raus und mal dich 26 mal im Gesicht an mein Freund... :laugh:

... bin zurück aus´m Urlaub.

Lenki ich hab dich auch lieb!!! :wacko:

:wacko:

Gruß

Andal

Geschrieben

Moin Moin!

Heute das erste mal wieder auf meine Rennkiste gesetzt und über die Feldwege gedonnert.

Läuft alles! Geradeaus fahren ging auch schon ohne Schiss inne Büx :wacko:

Bin also fertig und freu mich auf euch in Belleben! :wacko:

Gruß Andi :laugh:

Geschrieben

@Butsch: Oida, saugeil, wir racen wieder miteinander!!!! :laugh:

@Lenki: Bremsklötze sind ok, aber für was braucht ma an Schaltrastenschutz.

Schaltrasten sind bei LF Verschleißteile!!! :wacko:

Bin gespannt wieviele wir in unserer Klasse werden?

Gruß

Andal

Geschrieben

Würd sagen die üblichen Verdächtigen....Bremsbeläge neu ist wirklich empfehlenswert in Belleben. Schaltrastenschutz? Das Du noch schneller auf dem Ding aufliegst? Pack Dir ne Ersatzschaltraste in die Werkzeugkiste und fertig.

Hoffe ich kanns irgendwie richten, zum Einen will mein Bruder an dem WE umziehen :laugh: , was unsere Transportlogistik über den Haufen schmeißt (Sprinter is nich) und zum Anderen die Tatsache, dass sich die aktiven Fahrer bei mir im Club - unfallbedingt - auf 2 reduziert haben.

Mal schauen, vielleicht wird ja alles gut :wacko:

Geschrieben

Ich hab kein Bock auf Schaltrastenwechsel, ganz ehrlich...

Moin Lenki,

mein Schaltrastenschutzblech ist 1mm dick und liegt ziemlich genau an der Raste an.

Mann kann 1mm Blech eigentlich schön mit dem Gummihammer an die Raste dengeln.

Das braucht mann auch nur einmal machen. Da wo das Blech schleift hab ich einfach

noch einen 1mm Flicken so 20x20mm aufgeschweißt. Wenn der durch ist kommt halt ein neuer drauf. :laugh:

Gruß Andi :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

So ihr wilden Moppedrocker. Nun ist für mich die Saison schon wieder vorbei. Hat mega Spaß gemacht mit euch. Für mich ging es in meinem zweiten Jahr in der ESC ganz rauf und ganz runter. Nächstes Jahr versuch ich das mal ein wenig konstanter zu halten. :wacko: Mein Wechsel aus der K4 in die K3 war auf jeden Fall richtig. Ich hab viel von euch gelernt und jede Menge Spaß gehabt.Freu mich jetzt schon

mal auf die Saison 2012 :wacko: Wann gibt es eigentlich die Termine :wacko: Ich wünsche allen die noch in Ungarn fahren

ein geiles Wochenende!

Bis demnächst

Andi :laugh:

Geschrieben

... so, nun gibt´s wieder die Erkenntnisse vom Rennwochenende aus Belleben.

1. Nachdem der Roller nun aussortiert ist, gibt´s nix dran zu meckern - naja Leistung wär ned schlecht!

2. :laugh: ich lern das Starten nimma.

3. Keiner hat mir die Luft rausgelassen und im Gesicht angemalt - somit bin ich ......... :wacko:

War ne tolle Saison für mich.

Bedanken möcht ich mich mal ganz herzlich bei meinem Teamkollegen ZIMBO (und dessen Anhängsel), der mir immer mit

Rat und Tat zur Seite stand.

Sollte einer von den Neueinsteigern nen Tip brauchen, kann man mich gerne kontaktieren.

Gruß

Andal

Geschrieben

... so Jungs, war fährt denn zum ultimativen Showdown nach Ungarn?

Ich hoffe das Starterfeld wird mal wieder voller!!!

Ausserdem:

Lenki und Putzi proudly presenting the great double knie down!!! :laugh:

Hoff ma zumindest.

Da wir Aufgrund unserer zu tiefst empfundenen Zuneigung, die selbst durch das

tragen der gleichen Kombi zum Ausdruck gebracht wird uns unsterblich in die ANALEN der ESC.....

....halt stop! jetzt komma in Schmarrn nei. :wacko:

Eigentlich wollt ich nur sagen, daß es was zu verpassen gibt.

Würd mich freun euch wieder zu sehen. :wacko:

Andal

Geschrieben (bearbeitet)

Lenki, merkst was?

Der Druck steigt! :wacko:

Was verlangen wir den als Gage?

Höschen, Bier, Alkohol würd ich vorschlagen - Du? :laugh:

Druckerzeuger Putz :wacko:

Bearbeitet von Mr. P
Geschrieben

Das wird legendär! Unterwäsche und Bier wären ne angebrachte Gage! Das wird riesig!!!

Drucknehmer Lenki :laugh:

:wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...tja mit dem "doppelten Knie am Boden" ist´s leider aus Gründen schlechter körperlicher Performance

meinerseits nix geworden. :wacko:

Wird, wenn Zeit is am Fallrace nachgeholt!

Stimmt doch oder Lenki?

...und nun die Erkenntnisse zum Rennwochenende in Ungarn.

-man kann auch mit ner 14,6 PS starken PX ne 58,1er Zeit fahren (Quali)

(schnellste K4 Qualizeit 57,9 auf 43 PS Lambretta)

-wer gibt mir Nachhilfe beim starten?

Ich lern des nimma!!! :laugh:

-zum Glück is die Saison im Sack - der Lenki is brutal schnell geworden

-Marco hat seinen "Angstgegner" böse stehen lassen :wacko:

-die anderen "Heldentaten" hatte ich nicht im Visier - sorry Jungs.

-zum x-ten mal gemault

-wieder technischer Defekt im Training - Simmering Kurbelwelle in 3 Teile zerbrochen - ober :wacko:

...achso, Rennen konnte ich Aufgrund meines Größenwahns (Sturz bei Aufholjagt) nicht beenden

Freu mich schon auf Magny Course und auf nächstes Jahr.

Gruß

Andal

Geschrieben

Doppelknie-am-Boden wird nachgeholt, garantiert!

Wunderschöne Saison war das mit euch, kann ich nur jedem empfehlen. Ich werd mich wohl nächstes Jahr eher auf K5 konzentrieren, aber bestimmt ab und dann als Gaststarter wegen der guten alten Zeit auf die PX mich setzen. Und mal sehen, vielleicht geht das mit so ner SF ja doch garnicht. So Langstrecke geht schon, aber halt auch net richtig schnell. Vielleicht taugts mir ja doch nicht, wie werden sehen...

Hab euch alle lieb, euer Disko-Lenki

Geschrieben

so letzte motorrevision für dieses jahr....

14,6 ps zerren sehr am material.... :laugh:

post-3850-036227500 1315813688_thumb.jpg

und der 3. gang der nebenwelle hatte auch parandontose.... :wacko:

Geschrieben

@zimbo: man man, ihr seit ja wirkliche Materialschlachter :laugh:

Meine 15 PS Kiste hat die 2te Saison ohne Kundendienst und Probleme hinter sich :wacko: . Hoffe ja, das sich da drin keine Überraschung versteckt wenn ich nächstens die Übersetzung ändere.

Geschrieben (bearbeitet)

@zimbo: man man, ihr seit ja wirkliche Materialschlachter :laugh:

Meine 15 PS Kiste hat die 2te Saison ohne Kundendienst und Probleme hinter sich :wacko: . Hoffe ja, das sich da drin keine Überraschung versteckt wenn ich nächstens die Übersetzung ändere.

...diesmal war der Schaden am Getriebe vom Sturz.

Bin übern Curb gerutscht, so daß es die Schaltrasre richtig zerlegt und verbogen hat.

Dachte nach der Rep an der Schaltraste wär wieder alles in Ordnung.

Leider hatte ich anschließend im 3. Gang ein böses Klackern

...den Simmerringschaden hatte ich im Training.

Los Zimbo, stell ma Bilder von der :wacko: ein.

Gruß

Andal

@Gucci: 20/68 is die Zauberformel!!!!

Bearbeitet von Mr. P
Geschrieben (bearbeitet)

Schon, schon Undi!

Aber Du weißt ja:

Wer schnell sein will muß leiden :laugh:

Man(n) kann einfach fehlende Leistung nicht ganz durch Wahnsinn ersetzen :wacko:

Aber aus Fehlern lernt man und nächstes Jahr komm ich mit Leistung.

Will mal schaun, ob ma ned des traurige Dasein von ü40Ps-Lambretten beenden kann!?

Hätt in Ungarn fast klappen können.

Im Rennen ham die Jungs aber dann noch böse zugelegt.

Gruß

Andal

Bearbeitet von Mr. P
Geschrieben

Andal, Getriebe liegt auch schon parat, muss nur Zeit finden mir das Motorspalten anzutun. Nur wenn er dann offen ist wirds sicher ned beim Getriebetausch bleiben. Mein Einlass ist noch unangetastet und mal schauen was einem sonst noch dummes einfällt. Wenn es da nicht so nen Spruch "never change a running system" geben würde..... :wacko:

Geschrieben

Andal, Getriebe liegt auch schon parat, muss nur Zeit finden mir das Motorspalten anzutun. Nur wenn er dann offen ist wirds sicher ned beim Getriebetausch bleiben. Mein Einlass ist noch unangetastet und mal schauen was einem sonst noch dummes einfällt. Wenn es da nicht so nen Spruch "never change a running system" geben würde..... :wacko:

Bau glei auf Membran um und kauf Dir die Pinascowelle.

Butsch hat mit dem Setup knapp 18 Pferde geholt.

Kannste paar Seiten vorher nachlesen.

Scheiß auf Sprüche, die Du nicht selber erfunden hast :wacko:

Gruß :laugh:

Andal

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

Ich wollte mal hier bei den K3 Fahrern die Meinung zu der neuen Reifenregelung

einholen. Auf meine Frage im ESC News Topic bezüglich der neu angesagten Strassenzulassung

hab ich ja leider keine vernünftige Antwort erhalten. Seid ihr mit der Reglung zufrieden?

Fahrt ihr sowieso alle TT92? Ich finde ja vorne einen weicheren (Heidenau oder SAVA) besser

zu fahren. Was sagt ihr denn dazu?

Gruß Andi

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    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
    • Nur ein Vorschlag: 102er Polini 3.00 Primär ggf. Rennwelle oder flexen (wenn KW mit Nadellager) orig Auspuff, ggf. Sito Plus 16er Vergaser   Gerade wenn es hügelig ist, und ggf. auch mal 2 Personenbetrieb ansteht, geht nichts über Hubraum/Drehmoment. 75er Formula und Nachbaubanane finde ich persönlich schon recht laut bzw. "auffälliger"
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