Zum Inhalt springen

ESC-Einsteiger-Topic, update 29.05.2011


Weso

Empfohlene Beiträge

Motor ist zusammen, morgen dann eibauen und alles fertig machen. In Frankreich hat sich die Kupplungsmutter gelöst und meine Welle + Kupplungsinnenteil ruiniert, hat zum Glück aber noch den ganzen Samstag gehalten :laugh: . Hab in dem Zuge jetzt nen 166er drauf gesteckt, ohne ÜS anzupassen. Fals der fuxt oder klemmt kann ich dann immernoch Polini fahren. Übersetzung lass ich vorerst mal so. Ich denke das passt ganz gut wenn der Motor ein wenig dreht.

Auf die Leistung ist doch geschissen Jungs. Der Herr Putz hat das ja sehr schön bewiesen :wacko: . Klar tut man sich ein wenig leichter, aber der bessere Fahrer gewinnt am Schluss doch trotzdem. Hauptsache die Karren halten und jeder hat Spass. Ausserdem darf man die Competition am Samstag Abend an der Bar und auf der Tanzfläche nicht vergessen. Da geb ich dann definitiv alles... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist zusammen, morgen dann eibauen und alles fertig machen. In Frankreich hat sich die Kupplungsmutter gelöst und meine Welle + Kupplungsinnenteil ruiniert, hat zum Glück aber noch den ganzen Samstag gehalten :wacko: . Hab in dem Zuge jetzt nen 166er drauf gesteckt, ohne ÜS anzupassen. Fals der fuxt oder klemmt kann ich dann immernoch Polini fahren. Übersetzung lass ich vorerst mal so. Ich denke das passt ganz gut wenn der Motor ein wenig dreht.

Auf die Leistung ist doch geschissen Jungs. Der Herr Putz hat das ja sehr schön bewiesen :wacko: . Klar tut man sich ein wenig leichter, aber der bessere Fahrer gewinnt am Schluss doch trotzdem. Hauptsache die Karren halten und jeder hat Spass. Ausserdem darf man die Competition am Samstag Abend an der Bar und auf der Tanzfläche nicht vergessen. Da geb ich dann definitiv alles... :wacko:

Moin Lenki,

kann dir nur dringend ,und ungefragt, raten den Motor in eine Alltagskarre einzubauen und noch ein paar Kilometer zu schruppen.

Die Gefahr das der dir klemmt ist doch sehr groß und in Liedolsheim ist ja kein Training um das Ding mal laufen zu lassen.

Außerdem würdest du dann auch gleich noch die Standfestigkeit der Mazzuwelle testen. Bei mir letztes Jahr neu eingebaut

1 Stunde gelaufen und dann unteres Pleullager fest. Trotz Super Plus und 1:30 vollsynthetisch.

Wäre schade wenn du in Liedolsheim Probleme bekommst.

Gruß Andi :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lenki,

kann dir nur dringend ,und ungefragt, raten den Motor in eine Alltagskarre einzubauen und noch ein paar Kilometer zu schruppen.

Die Gefahr das der dir klemmt ist doch sehr groß und in Liedolsheim ist ja kein Training um das Ding mal laufen zu lassen.

Außerdem würdest du dann auch gleich noch die Standfestigkeit der Mazzuwelle testen. Bei mir letztes Jahr neu eingebaut

1 Stunde gelaufen und dann unteres Pleullager fest. Trotz Super Plus und 1:30 vollsynthetisch.

Wäre schade wenn du in Liedolsheim Probleme bekommst.

Gruß Andi :wacko:

Moinsen, also das mit dem Einfahren wird überschätzt....Habe meinen Motor damals frisch zusammengebaut - einziges Gebrauchtteil die Mazzu-Welle. Der lief ca. 15 Min im Stand zum Einstellen, dann wurde erste Testrunden aufm Firmengelände gedreht und dann kam vorm ersten Rennen noch ein Testtag auf der Kartbahn in Walldorf. Nach einer Saison ESC alles dufte, Laufbahn sieht top aus, Kompression wie am ersten Tag keine Probleme. Hab dem Motor nun nur ne frische Zündkerze spendiert.

Das Pleullagerproblem trifft zum Glück nur neue Wellen von Mazzu, hab deswegen auch nach dem "gutem" Gebrauchtmaterial geschaut. Ich fahre übrigens nur 1:50 mit super/super plus (was halt greifbar ist) mit Motul 800. Läuft.

Sehen uns Freitag in Liedolsheim um halb 8 an der Bar :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Die Frage ist was nach dem Peak passiert. Wie weit dreht die Kiste im 4.ten auf der Strasse wirklich?

Bei 8000 wäre das nach meiner Rechnung mit dem 20/68 noch 108 km/h. Das würde wohl reichen.

Aber dreht er wirklich noch bis 8000? Was sagen denn die Rechenkünstler dazu (Mr.P/Zimbo)

Gruß Andi :laugh:

@ Weso: Danke fürs Angebot.Würde mich falls benötigt nochmal melden!

..also rechnen kann ich garnicht, 1. Geheimnis gelüftet und schreiben auch nich richtig. :wacko:

So und nun zur Theorie.

Wenn sich bei unterschiedlicher Übersetzung, egal ob primär oder sekundär,

die gleiche V/max einstellt, ist man auf der Rennstrecke mit der kürzeren besser bedient.

Durch die bessere Beschleunigung mit der kürzeren Übersetzung erreicht man früher V/max und

kann dadurch schon Höchstgeschwindigkeit fahren, während man sich mit der längeren Übersetzung

noch in der Beschleunigungsphase befinden würde.

Die gleiche Höchstgeschwindigkeit würde sich einstellen, wenn sich bei der längeren Übersetzung

V/max an der höchsten Leistung einstellt (Fahrwiderstand und Leistung halten sich an diesem Punkt die Waage)

und die kürzere Übersetzung es dem Motor erlaubt über diesen Punkt drüberzudrehen.

Das passiert meistens.

Also denke ich, daß dein Motor im 4. Gang die 8000 U/min drehen wird.

Verwirrter? :wacko:

Ich staune sowieso über die geringe V/max, da ich schon nen 139er hatte der fast 120 km/h gelaufen ist.

Gruß vom "Erklärungstalent" :wacko:

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ...ganz vergessen!

@ Butsch:

Mit dem Malossipuff rennt die Kiste schneller, mit dem Simonini

drückste besser aus den Kurven.

Leistung war ja bis auf ein Pferd ident.

Die Qual der Wahl!!! :laugh:

... das sind Luxusprobleme, ist das nicht schön, wenn man keine anderen Probleme hat?

Mich würde dein Motor allerdings schon interesieren, nicht wegen Misstrauen,

sondern wegen der Fräsarbeiten.

Meine konntest Du ja schon in Frankreich bemitleiden :wacko:

So nun genug gesabbelt.

....stay tuned

Bearbeitet von Mr. P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ich denke der Simonini ist für mich tatsächlich die bessere Wahl. Da ich noch keine saubere Linie fahre und mich auch noch oft bezüglich des Kurvenradius verschätze

kann man damit doch nach den Kurven eventuelle fehler besser beheben. :laugh: Jetzt wo sich herausgestellt hat das der Malossiauspuff wohl nur seinen Teil zur Leistung

beiträgt aber nicht der Hauptgrund ist bleibt nur noch die Kurbelwelle(Pinasco)und die Kurbelwellengehäuse Bearbeitung (Port zum 3ten Kanal).Zitat Reglement: Kurbelwellenbereich darf bearbeitet werden.

Gruß Andi :wacko:

Bearbeitet von butsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karre ist heut Abend sofort angesprungen, das is schonmal ganz gut. Werd morgen wenns Wetter hier besser wird mal bischen fahren. Hab das ganze jetzt ein wenig fetter eingestellt für den Anfang. Wird schon halten...

Ich fahr übrigens ne neue Mazzu Welle. Hab das mitgelieferte Kolbenbolzenlager aber nicht verbaut, sondern ein neues Piaggio Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karre ist heut Abend sofort angesprungen, das is schonmal ganz gut. Werd morgen wenns Wetter hier besser wird mal bischen fahren. Hab das ganze jetzt ein wenig fetter eingestellt für den Anfang. Wird schon halten...

Ich fahr übrigens ne neue Mazzu Welle. Hab das mitgelieferte Kolbenbolzenlager aber nicht verbaut, sondern ein neues Piaggio Teil.

Moin Lenki,

das hatte ich schon gelesen aber bei mir ist das untere Pleuellager festgegangen.

Aber wie du schon sagst, das wird schon halten. Vielleicht hatte ich auch nur Pech!

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja ,hatte ich aber du bist ungefähr nur für 10 Sekunden im Bild. Überholvorgang und davon fahren inklusive :wacko:

Leider haben sich auch die Karosserieschwingungen zu stark auf die Kamera übertragen. Mit anderen Worten das ist nix was man öffentlich präsentieren kann :wacko:

Ich hoffe aber das Problem bis Liedolsheim noch zu beheben. Gummilagerung!

Gruß Andi :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wie ihr bin ich noch garnicht! :laugh:

@Butsch: Hab' jetzt den 28er drauf mit dem Simonini - das Einstellen hat dennoch etwas gedauert aber jetzt läuft sie wesentlich besser! Nur ist mein Puff so laut wie Jesco's Lambretta. :wacko: Da passt wohl innen was nicht. Egal, dann hört ihr mich wenigstens, wenn ich zum Überholen ansetze!

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wie ihr bin ich noch garnicht! :wacko:

@Buch: Hab' jetzt den 28er drauf mit dem Simonini - das Einstellen hat dennoch etwas gedauert aber jetzt läuft sie wesentlich besser! Nur ist mein Puff so laut wie Jesco's Lambretta. :wacko: Da passt wohl innen was nicht. Egal, dann hört ihr mich wenigstens, wenn ich zum Überholen ansetze!

Moin Alex,

freut mich das die Kiste gut läuft. :wacko:

Gruß Andi :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen was ihr so an Bedüsungen fährt?

Moin Lenki!

28ger Dello, 135 HD, 60 ND, 40ger Trommel, Nadel? Ähnlich x2 auf vorletztem Clip.

Alles mit Luftfilter. Funktioniert gut, aber nur wenn der Motor richtig warm ist.

Deshalb muß ich vor dem Start auch immer den Motor hochdrehen wie ein 16jähriger

vor dem Eiscafe :laugh:

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

135HD??!? :wacko:

Man-O-MAn! heftig heftig, mein Drehschieber-Motörchen verlangt mit nem 30ger Dello nur nach ner 118er HD, 40er ND, 260er MR, X2 oberster Clip mit nem 50ger Schieber. Klingt :wacko: -mager läuft aber super, Kerze ist schulbuchmässig Rehbraun.

Werd's in Liedolsheim mit dem Fahren wieder probieren, normales Rollerfahren geht wieder. Schmerzt halt nur unter Belastung, aber ich will Spaß ung geb Gas :laugh:

Ach ja, man munkelt es werden auch Redakteure von MO aufschlagen und im Herbst nen Bericht über das Event schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaser:

Früher: 30er - 140er HD - 260er MR - 55er ND - X3 Nadel mit Clip ganz oben > Superfett!!!

Jetzt: 28er - 135er HD - 260er MR - 58er ND - X2 Nadel mit Clip auf 2. von oben > Immernoch fettig, aber dreht beim ersten Test sauber - Liedolsheim wird's zeigen.

Setup: 177er Polini - Drehschieber (Polini ASS mit Worb5 Spacer & BoostBottle) - Mazzu-Rennwelle - LeoVince früher, jetzt Simonini (wenn der aber nix bringt, hab' ich meinen Leo immer dabei! :wacko: ) - 22er Kuluritzel auf 80er Getriebe (früher 21er Ritzel - auch das 22er wird sich in Liedolsheim beweisen müssen)

Greets, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute tag der wahrheit.... :wacko:

kupplungsritzel getauscht, bzw erst mal versucht die kulu von der kurbelwelle zu ziehen....ging nix, gar nix. sah aus, als wäre der keil abgeschert gewesen. gut, abzieher besorgt und flutschte damit runter wie nix.

dann war die bronzebuchse auf ein mal 2-geteilt :wacko: wunderschön "geteilt" post-3850-076747400 1308678988_thumb.jpg

neue buchse rein, 20er ritzel und gut ist. motor an...kulu trennt nicht :wacko::laugh:

paar mal auf und ab...jetzt gehts. braucht wohl noch ein wenig, bis die neue buchse sich komplett eingelaufen hat.

LIEDOLSHEIM WIR KOMMEN...... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute tag der wahrheit.... :wacko:

kupplungsritzel getauscht, bzw erst mal versucht die kulu von der kurbelwelle zu ziehen....ging nix, gar nix. sah aus, als wäre der keil abgeschert gewesen. gut, abzieher besorgt und flutschte damit runter wie nix.

dann war die bronzebuchse auf ein mal 2-geteilt :wacko: wunderschön "geteilt" post-3850-076747400 1308678988_thumb.jpg

neue buchse rein, 20er ritzel und gut ist. motor an...kulu trennt nicht :wacko::laugh:

paar mal auf und ab...jetzt gehts. braucht wohl noch ein wenig, bis die neue buchse sich komplett eingelaufen hat.

LIEDOLSHEIM WIR KOMMEN...... :???:

Moin,

das hab ich ja noch nie gesehen. War die so in der Kupplung? Oder hast du die runtergesägt?

Meine letzte Buchse mußte ich auch mit dem Proxxon entfernen. Die war wie drauf geschweißt :sly:

So langsam gehen alle Malossi Fahrer auf 20/68 :-)

Freu mich auf euch!

Gruß Andi :wacko:

PS: Nachbarsjunge hat mir seinen Simonini geliehen. Also geh ich mit dem an den Start.

Wenn jemand meinen Malossi fahren möchte kein Problem, ich nehm ihn mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor ist auch schon wieder defekt (siehe Topic). Nagut, hat auch immerhin nicht mal 5km gehalten die Scheiße... :laugh: . Ich seh mich solangsam wieder als Zuschauen wie letztes Jahr beim R&R... :wacko:

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Nachbarsjunge hat mir seinen Simonini geliehen. Also geh ich mit dem an den Start.

Wenn jemand meinen Malossi fahren möchte kein Problem, ich nehm ihn mit!

Hast Du damit auch schon einen Prüfstandslauf gemacht?

Das fände ich nämlich jetzt mal richtig interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor ist auch schon wieder defekt (siehe Topic). Nagut, hat auch immerhin nicht mal 5km gehalten die Scheiße... :laugh: . Ich seh mich solangsam wieder als Zuschauen wie letztes Jahr beim R&R... :wacko:

So ne :wacko: .

Was machste denn Junge?

Schau bloß daß die Karre läuft, zuschauen geht garnicht!

Brauchste irgendwie Unterstützung?

Was ist denn hin? / Habs Topic grad gefunden!!!!

LG

Andal

Bearbeitet von Mr. P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also .....

So ne scheiß Welle.

Leckomio, is dein Drehschieber/Kurbelgehäuse auch im Arsch?

Dazu sollte es vielleicht auch ne Reglementsänderung (geht im übrigen - siehe Streicher) geben.

Es ist nämlich nicht mehr möglich, einen standfesten Motor mit neuen Teilen aufzubauen.

Bin für Freigabe der Kurbelwellen bzw für freie Bearbeitung der Kurbelwellen (ausser Hub).

Handwerkliches Geschick ist schließlich auch beim Gehäusebearbeiten gefragt.

Ausserdem ist ein Schaden der durch so eine Welle auftreten kann erheblich teurer als ne

g´scheite Welle, oder wie seht ihr das?

Gruß

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Nachbarsjunge hat mir seinen Simonini geliehen. Also geh ich mit dem an den Start.

Wenn jemand meinen Malossi fahren möchte kein Problem, ich nehm ihn mit!

Ich würde das Teil evtl. mal auf Meiner probieren, denn mein Simmo wird nicht lange durchhalten - der neue kommt erst nächste Woche!

Gründe:

Mazzuwelle = :wacko: Motorschäden bei LF und SF

Pinasco = teuer

GT-Klasse hat sowieso mehrere Freiheitsgrade wie Klasse 5a

Ganz ehrlich? Die GT-Klasse hat doch eh schon viel zuviel Extras! Was sucht z.B. ein Malossi RS24 Dämpfer in der Klasse? Oder die Kupplungsfreigabe? O-Welle und gut ist - und die Mazzus sind in meinen PXen bisher gut gefahren - bei den SF's geh' ich da mit dir konform. Das Pleuellager-Thema weiß man ja jetzt und kann so mit Ina oder Original dem Ganzuen entgegenwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Купить МЕФЕДРОН в Киеве? САЙТ - KOKS.TOP Купить МЕФЕДРОН Киев? САЙТ - KOKS.TOP . . . . . . . . . . ЗАКАЗЫ ОНЛАЙН ЧЕРЕЗ ТЕЛЕГРАММ - https://koks.top/ ДОСТАВКА ТОВАРА В РУКИ - https://koks.top/ ЗАКЛАДКИ ОНЛАЙН НА САЙТЕ - https://koks.top/ ССЫЛКА ДЛЯ СВЯЗИ С ОПЕРАТОРОМ - https://koks.top/ КУПИТЬ МЕФЕДРОН ОНЛАЙН С ДОСТАВКОЙ - https://koks.top/ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Теги для поиска товара в гугле "КУПИТЬ МЕФЕДРОН В КИЕВЕ" Как купить МЕФЕДРОН в Киеве без третьих лиц? Купить МЕФЕДРОН в Киеве самостоятельно, без проблем? Сколько сегодня стоит МЕФЕДРОН в Киеве? Купить МЕФЕДРОН в Киеве без полиции? Купить МЕФЕДРОН в Киеве анонимно? Купить в Киеве МЕФЕДРОН можно круглосуточно даже ночью? Как купить МЕФЕДРОН в Киеве с доставкой в руки? Купить МЕФЕДРОН в Киеве в Розницу? Купить МЕФЕДРОН в Киеве Оптом? Купить МЕФЕДРОН в Киеве самого лучшего качества? Откуда привозят качественный МЕФЕДРОН в Киев? Со сколько лет можно употреблять МЕФЕДРОН в Киеве? Может ли девушка сама Купить МЕФЕДРОН в Киеве? Закладки МЕФЕДРОН в Киеве разного веса? Чистый МЕФЕДРОН Гидрохлорид в Киеве? 100% Доставка МЕФЕДРОНа по Киеву? Как найти МЕФЕДРОН в Киеве? Любой район в Киеве Купить МЕФЕДРОН без проблем? . . . . . Теги остальных поисковых запросов - Купить Амфетамин в Киеве? Купить МЕФЕДРОН в Киеве? Купить Героин в Киеве? Купить Экстази в Киеве? Купить МДМА в Киеве? Купить Гашиш в Киеве? Купить шишки план в Киеве? Купить Метамфетамин в Киеве? Купить Мефедрон в Киеве? Купить Альфа ПВП в Киеве? Купить Соль в Киеве? Купить Наркотики в Киеве? Купить анашу в Киеве? Купить Метадон в Киеве? Купить Закладки в Киеве? Купить наркотики с доставкой в руки в Киеве? Купить Грибы в Киеве? Конец тегов для гугла!
    • Das gibts ja gar nicht! Die Welt ist doch kleiner als man denkt. Sie steht tatsächlich seit ca 2 Jahren dort, die Geschichte geht also genau auf.  Mehr als 3-stellig hätte ich dafür denke ich eh nicht geboten, wenn das Ding jetzt wirklich seit 2007 nicht mehr angemacht wurde heißt das ja eh alles alles neu. ich habe mir jetzt eine PK als Winterprojekt zugelegt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information