Zum Inhalt springen

ESC-Einsteiger-Topic, update 29.05.2011


Weso

Empfohlene Beiträge

Ja, Sprintgetriebe ist bekannt. Fahre ich auch in meinem Strassenquattrini und finde den kürzeren Gangsprung schon genial. Deswegen zerrupf I aber jetzt net meine Strassenhure!!

Im direkten Vergleich 80ger zu 125ger hat das 125ger die kürzeren Gangsprünge. Bei 7500U/Min liegt beim 125ger mit 20/68 genau die 100km/h an!

Nehm ich mal die 7500U/Min als Schaltpunkt vom 3ten in 4ten falle ich beim 125ger auf etwas über 5500U/min zurück. Beim 80ger mit 22/68 (damit gleich lang wie das 125ger) falle ich aber bis auf 5100 U/Min zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mit nem 90/90 Reifen kann man mit der Übersetzung sogar noch kürzer werden.

Man sollte allerdings beachten, daß der Freigang in Schräglage zur Schaltraste kleiner wird -

somit ist ein 3nuller sowieso nicht zu empfehlen.

Den TT92 gibts übrigens in 90/90.

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sprintgetriebe ist bekannt. Fahre ich auch in meinem Strassenquattrini und finde den kürzeren Gangsprung schon genial. Deswegen zerrupf I aber jetzt net meine Strassenhure!!

Im direkten Vergleich 80ger zu 125ger hat das 125ger die kürzeren Gangsprünge. Bei 7500U/Min liegt beim 125ger mit 20/68 genau die 100km/h an!

Nehm ich mal die 7500U/Min als Schaltpunkt vom 3ten in 4ten falle ich beim 125ger auf etwas über 5500U/min zurück. Beim 80ger mit 22/68 (damit gleich lang wie das 125ger) falle ich aber bis auf 5100 U/Min zurück.

Mußt halt mit dem Kupplungsritzl spielen :wacko:

Schnalz a 20er nei und Du fällst ned so weit zurück.

Eh Jungs, ich hab persönliche Verteilzeit! :wacko:

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem 3.50er Reifen breitgezogen auf ner 3.00" Breitreifenfelge? Kurze Übersetzung und Schräglagenfreiheit an der Schaltraste. Könnt aber ein wenig bockig zu fahren sein... :wacko:

Je breiter der Hinterreifen, desto mehr Schräglage ist bei gleicher Geschwindigkeit nötig.

Reifenaufstandspunkt wandert nach aussen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Recht, ist kontraproduktiv. Würde sich eh beschissen fahren lassen. Aber lustig aussehen sollte das schon... :wacko:

Vielleicht kommt ja einer auf die Idee nen Reifen auf 2 dünne Hälften zu montieren, sozusagen den

Umkehrschluß herzustellen. :wacko:

Is bestimmt ab jetzt ne GAYHEIMWAFFE!

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst... :wacko:

Ein Blick auf Motorradrennreifen lohnt da immer mal. Gerade die Vorderreifen haben da manchmal schon fast Dreiecksprofile, um schmal zu sein, und trotzdem ne große Auflagefläche zu haben...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst... :wacko:

Ein Blick auf Motorradrennreifen lohnt da immer mal. Gerade die Vorderreifen haben da manchmal schon fast Dreiecksprofile, um schmal zu sein, und trotzdem ne große Auflagefläche zu haben...

Guckst Du mal auf PMT´s.

Hab seitdem welche neben dem Bett liegen :wacko: , aber nur solange meine Frau noch schwanger is!

Lechtz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich fahr dieses Jahr einfach mal mehr Luftdruck. Dann wird der auch mal rund gezogen und lümmelt nicht immer platt auf dem Boden rum... :wacko:

Gruß Andi

Was da kann man auch Luft reinpumpen!?

Damn, da war also bis jetzt der Fehler :wacko: .

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lenki: Das hört sich ja immer besser an bei dir für einen Start in der K3a. Bau dir auf jeden Fall mal die Pinasco ein.

Ich denke die bringt schon noch was!

Gruß Andi :wacko:

Aufgrund fucking Arbeit und Prüfungen, die in den nächsten 5 Monaten anstehen, hab ich leider so gut wie keine Zeit zum schrauben, auch nicht um die Pinasco Kurbelwelle zu verbauen und auch nicht um den K5 Stuhl fertig zu machen. Ich werde in der Zeit mit meinen alten unveränderten Ranzkarren von letzten Jahr spasseshalber mitfahren sofern der hält und wie ich halt Zeit finde.

Mein ESC-Karriere-Plan zum besten Fahrer der Welt in Europa muss ich wohl oder übel auf nächstes Jahr verschieben, ich hoffe das is okay für euch :wacko:. Soviel sei verraten, neben der K5 Karre wurde auch schon ein K1-Stuhl erworben... :wacko:

Bussi, euer Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach!

Kennt jemand den TONYMONTANA?

Ist das Projekt fertig?

Ist ein Start 2012 in der K3a geplant?

Gruß

Andal

Moin Andal!

TonyMontana ist der Nachbarsjunge. Er ist noch nicht fertig und wird wenn überhaupt

nur mal die Funklasse testen.

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andal!

TonyMontana ist der Nachbarsjunge. Er ist noch nicht fertig und wird wenn überhaupt

nur mal die Funklasse testen.

Gruß Andi :wacko:

Servus.

Super, aber das mit der Funklasse soll er sich nochmal überlegen.

Ich würd den gleichmal nach Französien mitschleppen!

Da kann er dann schonmal 2 Tage testen um anschließend alle in Grund und Boden zu fahren :wacko:.

Gruß

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus ESC-Fahrer! :wacko:

Rossi´s kleiner Bruder ist aus dem Winterschlaf erwacht und nutzt die Sonnenstrahlen um ein wenig an seinem Rennerle zu basteln! Anbei ein paar Pics vom aktuellen Stand meines Klasse 3a Renners! :wacko:

Wie schaut´s bei euch aus!?

Greetz aus München!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Sauberes Mopped. Wirst du von Mike noch mit Sternen versorgt? :wacko: Oder ganz ohne Deko?

Für den ersten Start beim Mofarennen hast du ja auch schon mal ganz ordentliche Teile verbaut.

Andal hat schon erzählt das du auch Schwierigkeiten hattest die Stage 6 Zange zu verbauen.

Du läßt aber auch wirklich nix aus um hohe Erwartung aufzubauen :wacko:

Erst KingCarl, dann Rossis kleiner Bruder!

Gruß Andi :wacko:

PS: Ich glaub wenn du den Roller länger auf dem Bock stehen hast würde ich das Hinterrad abstützen.

Sonst hast du den Gummipuffer für die Stoßdämpferaufnahme schon mürbe gemacht bevor du einen Meter gefahren bist :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ein bissl Deko wird es schon noch geben, ob es jetzt Sterne werden...mal schauen, so schwarz/weiß ist auch ganz nett wie ich finde! :wacko:

Andal ist halt ein guter Verkäufer, deswegen die ordentlichen Teile...hatte ursprünglich nicht vor so viel zu investieren! :wacko: Um die Stage 6 Bremszange verwenden zu können, musste ich den Bremsstern ein wenig bearbeiten! Bis jetzt habe ich mit einer Handfeile nur das Nötigste an Material weggenommen...Lichteweite Zange/Bremsstern ist vielleicht 1 mm...definitiv zu wenig für den Fahrbetrieb! Am Wochenende werde ich mit der Flex noch Material wegschrubben, damit der Abstand ausreicht! Dann noch die Malossi Whoop drauf und Baustelle fast fertig! :wacko:

Das mit den Erwartungen habe ich Herrn Andal zu verdanken...ich werde den Karren in der ersten Kurve wohl besser im Kies parken um alle mal wieder ein wenig einzunorden! :wacko:

Gruß,

Jens

P.S.: Hast wahrscheinlich Recht was das Federbein/Dämpfergummi angeht...schnell die Kiste Bier leer machen und abstützen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Frankreich ist ja bestens geeignet zum Parken. Die haben da schön groben Kies! :wacko: Da hat mich Andal auch schon reingeschossen.

Bin auch mal sehr gespannt ob die Stage 6 Bremse noch besser ist als die SIP Zange. Ich war mit der SIP eigentlich schon ganz zufrieden.

Aber mehr geht ja immer :wacko: . Hängt eben auch alles vom Fahrstil ab. Einige aus der K3a würden die Stage 6 wohl für "etwas zuviel des Guten" halten. Ich hab für mich festgestellt das ich auf der Bremse einiges an Metern holen kann. Nur an meinem Kurvenspeed muß ich noch arbeiten :wacko: Freu mich schon auf Frankreich :wacko:

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich gibts herzal oder ovale...mal sehen was meine datenbank raushaut :wacko:

erst mal muss meine kiste noch fertig gemacht werden. lacker ist fast fertig und motor ist grad im aufbau.

Ovale?!? :wacko: Dann schon lieber schöne rote Herzchen! Das macht doch gleich einen freundlichen Eindruck!

Damit ist er dann auch in Frankreich ganz weit vorne :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information