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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers.

Mir hat der Jens irgend so ein Zeugs von "weißer Ritter" oder so ähnlich erzählt.

So ein Quatsch wie Romanheld..... hab dann auf Durchzug geschaltet!

Ich an seiner Stelle würd mir gleich ne Startnummer mit ner 1 drin sichern und die

groß schreiben.

Dann braucht er nächstes Jahr das nichtmehr ändern. :wacko:

Gruß

Andal

Geschrieben

Soviel sei verraten, neben der K5 Karre wurde auch schon ein K1-Stuhl erworben... :wacko:

Bussi, euer Lenki

Ich weiss schon, warum ich 2013 K2 fahre :wacko:

Geschrieben

Ja sicher doch nicht wegen mir :wacko:...und nach K1 und kommt K2, ganz klar. Aber jetzt wird dieser Jahr halt nochmal mit der schleifenden Schaltraste gefahren, die wird das hoffentlich noch dieses Jahr mitmachen :wacko:

Geschrieben

Ja sicher doch nicht wegen mir :wacko:...und nach K1 und kommt K2, ganz klar. Aber jetzt wird dieser Jahr halt nochmal mit der schleifenden Schaltraste gefahren, die wird das hoffentlich noch dieses Jahr mitmachen :wacko:

Moin Moin!

Das ist doch mal ein Wort! Also wieder K3 :wacko: . Hast du deine Nebentätigkeiten soweit geordnet das du den Meistertitel in Angriff nehmen kannst?

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Ma kucken. Ich werd mir da jetzt kein Druck machen. Die Karre bleibt wohl unverändert wie letztes Jahr da ich einfach keine Zeit hab irgendwas zu machen, was dann richtig zum Problem wird wenn mal was verrecken sollte. Da der ein oder andere letztes Jahr ja oft schneller war als ich und zusätzlich hier so wettgerüstet wird, rechne ich mir jetzt keine so große Chancen auf den Meistertitel.

Hauptsache es verletzt sich keiner, die Karre rennt und es macht allen Spass. :wacko:

Geschrieben

Moin Moin!

Hier mal ein paar Bilder von meiner neuen Lackierung. Das freundliche Orange mußte weichen, da wir uns zu einem Team

zusammen geschlossen haben. Hanseatic Racing! Aufkleber und Startnummern fehlen noch. Immer das Gleiche, kaum stehen drei Deutsche

auf einem Haufen gründen sie einen Klub! :wacko:

Gruß Andi :wacko:

post-26923-0-66123800-1334171460_thumb.jpost-26923-0-55642900-1334171534_thumb.jpost-26923-0-53974900-1334171578_thumb.jpost-26923-0-00848500-1334171601_thumb.jpost-26923-0-76470600-1334171654_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Moinsen.

Alter (Süd)Schwede!

Des is ja a Customracer geworden! :wacko:

Die Kiste gefällt mir mal richtig gut!!!!

:wacko: Andal

Moinsen!

Customracer nur aus 3 Meter Entfernung :wacko: . Aber unter den Umständen (Scheunenlackierung) hat der Lars das schon klasse gemacht.

Dazu nochmal ein" Danke schön" an Lars fürs Lackieren und Martin für die super Vorbereitung der Scheune!

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Oh, man das ist ja mal eine richtig geile Kiste.... :wacko:

Da werd ich richtig neidisch :wacko:

Ein Costum Racer nach dem anderen, da hab ich ja mit meiner alten ranzigen Kiste ja schon verloren; also so Style mäßig.

Na dann werd ich auch mal meinen Bock auf ´Pimpen´ und mir neue Reifen gönnen und für die Rostlöcher ein paar Aufkleber bestellen ...

Ich freu mich schon auf euch Haudegen..

Bis Springrace oder Liedolsheim

Geschrieben

Oh, man das ist ja mal eine richtig geile Kiste.... :wacko:

Da werd ich richtig neidisch :wacko:

Ein Costum Racer nach dem anderen, da hab ich ja mit meiner alten ranzigen Kiste ja schon verloren; also so Style mäßig.

Na dann werd ich auch mal meinen Bock auf ´Pimpen´ und mir neue Reifen gönnen und für die Rostlöcher ein paar Aufkleber bestellen ...

Ich freu mich schon auf euch Haudegen..

Bis Springrace oder Liedolsheim

Moin Marco!

Wenn wir uns in Liedolsheim sehen ist bei meiner Kiste der Lack wohl schon wieder ab.

Kann mir nicht vorstellen das 3 Tage Frankreich ohne Spuren bleiben :wacko:

Aufkleber sind ja auch nicht schlecht. Die halten die Mofa zusammen!

Freu mich auf die neue Saison!

Gruß Andi :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

Gestern auf dem Harzring war eine klasse Sache! Konnte mir schon mal ein Bild von unserem neuen K3 Kollegen machen.

Jens heißt er und passt gut in unsere K3 Truppe. Netter Kerl und auch recht zügig unterwegs. Zum Glück aber nicht gleich

von Anfang an so schnell wie Andal. Wir dürfen also dieses Jahr auch mal um den ersten Platz kämpfen :wacko:

Ich hab an meinem Mopped festgestellt das der 4te Gang am Ende der Startziel tatsächlich fast ausgedreht ist.

Bin gespannt ob das auf allen Strecken reicht? Mit meiner Bremse bin ich auch noch nicht glücklich, da muß bis Frankreich noch was passieren.

Sonst war es klasse und ich freu mich schon auf Frankreich!

Gruß Andi :wacko:

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sooo, heute hab ich mal richtig rangeklotzt und ordentlich was geschaft!

 

T5 Lenker verbaut

 

Moin,

 

wie wird der T5 Lenker standardmäßig aufs Lenkrohr geklemmt? Wie bei PK XL2 mit so schwulen Nasenscheiben und Muutern draufgeklemmt oder wie bei nem anständigen Lenker mit ner Klemme?

Geschrieben

Moin,

 

wie wird der T5 Lenker standardmäßig aufs Lenkrohr geklemmt? Wie bei PK XL2 mit so schwulen Nasenscheiben und Muutern draufgeklemmt oder wie bei nem anständigen Lenker mit ner Klemme?

 

Piaggio T5 mit nasenscheiben und hohen nutmuttern. LML T5 kommt mit PX Klemme

Geschrieben

Piaggio T5 mit nasenscheiben und hohen nutmuttern. LML T5 kommt mit PX Klemme

 

Was brauch ich da ausser dem Lenkerunterteil noch zur Montage?

Buchsen wie beim XL2 Lenker?

Schraube zum Klemmen?

Passt ein PX Schaltrohr?

Ist sonst noch was speziell?

Geschrieben

Moin!

Falls du Px meinst geht das nur mit kleinem Body und eng am Rad. Bin im ersten Jahr ESC K4 gefahren.

Da hatte ich nachher eine handgroße Platte an der Stelle im Body wo ich immer aufgelegen bin. :-)

Gruß Andi

Geschrieben

Was brauch ich da ausser dem Lenkerunterteil noch zur Montage?

Buchsen wie beim XL2 Lenker?

Schraube zum Klemmen?

Passt ein PX Schaltrohr?

Ist sonst noch was speziell?

 

Was soll es denn werden? Ich bin den LML T5-Lenker dieses Jahr in der ESC gefahren (K1). Ich habe XL2/Cosa-Innenrohre drin, damit alle Standard-Motorrad-Armaturen passen. Dazu habe ich passendes Rohr im Baumarkt geholt, abgelängt, die Naht innen weggeschliffen und in die T5-Rohre reingebraten. Und dazu natürlich eine Cosa-Zweizug-Schaltrolle. Ich glaube da sind nichtmal Buchsen drin, weil das Rohr so schon ziemlich gut passte...

 

Besser wären natürlich gedrehte Buchsen, die dann das XL2-Innenrohr aufnehmen und noch etwas satter führen. Dazu braucht es aber eben eine Drehbank...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ein freund von mir will eventuell nächstes jahr k3 fahren und wir sind  nun auf der suche nach dem passenden motorkonzept.

hat hier mal jemand den t5 motor mit 172er malossi getestet? geht da mehr als beim 166er?

was ist sonst state of the art? malossi 166 mit pinasco welle und malossi auspuff?

Geschrieben

ein freund von mir will eventuell nächstes jahr k3 fahren und wir sind  nun auf der suche nach dem passenden motorkonzept.

hat hier mal jemand den t5 motor mit 172er malossi getestet? geht da mehr als beim 166er?

was ist sonst state of the art? malossi 166 mit pinasco welle und malossi auspuff?

Also meiner MEinung nach bist Du mit einem 166er besser und vor allem Kostengünstiger bedient. Setup würde ich folgendes vorschlagen

- 166er

- Pinasco Rennwelle (hat sich bewährt)

- 30er PHB Drehschieber

- Elestart Lüra

- 125er Getriebe mit 20/68

- Auspuff wenn NEU dann Malossi oder ggfs. Gebraucht nach einem LeoVinci suchen

 

Das Setup mit Leo hat bei mir zu sehr schön fahrbaren 17,5PS am Rad geführt ohne Loch oder ein Gegen die Wand fahren. Vielleicht aber einfach mal verschiedene Auspuffanlagen testen, da man dann doch vielleicht eine andere Charakteristik bevorzugt. Der Malossi dreht sehr gut, Proma kommt in der Mitte sehr gut verliert aber rumm, Polini ist nur laut, den Leo fand ich bisher wirklich am besten, kam relativ früh bei sehr guter Spitzenleistung und drehte trotzdem weit aus.

 

Den Motor fahre ich gerade in meiner Alltagskiste (aber mit 23/68) und Ihr glaubt ja nicht wieviel Spaß so Stecktuning machen kann :-D :-D

Geschrieben

das der 166er kostengünstiger ist ist klar, einziges argument für den t5 malossi wär halt wenn er irgendwie 2ps oder so oben drauf packt.

:-D

andererseits einen t5 block auf der rennstrecke? ich würd mich das nicht trauen, hätte zuviel angst um den block.

Geschrieben

Das ist natürlich ein Argument. Marco fährt ja seit ewigen Zeiten einen T5-Triebsatz in der K3. Leistungsmässig war er bei gleichem Geldbeuteleinsatz immer hinten dran. T5 ist halt sehr teuer, Teile sind rar und Auswahl begrenzt. Eigentlich nur was für Liebhaber.

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