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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich da eventuell mal Bilder von haben? Habe und hätte jetzt weiterhin die Bank immer mit Panzertape festgemacht.

Hey Lenki, hier die Bilder.

Es sind ganz normale Klappverschlüsse, an beiden Seiten befestigt.

Am Foto jetzt nicht zu sehen die Sitzbank mit den kleinen Haken, wo sich der Bügel einhakt.

Gibt es in jedem Baumarkt im Set, sau billig, aber effektiv!

Hier noch ein Foto, auf dem man es komplett erkennen kann

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Geschrieben

Und wenn Du fertig bist machen wir Wintertraining auf den zugefrorenen Wümmewiesen. :thumbsdown:

Hau rein!

Das wird wohl eher ein Frühjahrstraining. Ich glaub nicht das ich vor Ende März fertig bin.

Aber dann können wir ja mal auf die ostfriesische MickiMausPiste! :crybaby:

Gruß Andreas

Geschrieben

Hey Lenki, hier die Bilder.

Es sind ganz normale Klappverschlüsse, an beiden Seiten befestigt

Die Verschlüsse hab ich auch, Panzertape würd ich nicht nehmen.

Geschrieben

Das wird wohl eher ein Frühjahrstraining. Ich glaub nicht das ich vor Ende März fertig bin.

Aber dann können wir ja mal auf die ostfriesische MickiMausPiste! :thumbsdown:

Gruß Andreas

Das müssen wir dann auf jeden Fall.

Vielleicht finden wir aber ja auch noch ne Alternative.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Der alte 177 Polinimotor ist wieder startklar. Einmal neu lagern und der Wechsel von Malossi Membran auf einen deutschen Membrankasten hat erfreulicherweise die Leistung etwas gesteigert. Klingt komisch is aber so :crybaby: Da der Polini doch schon recht ausgequetscht ist soll er aber nur ein Ersatzmotor sein. Versuche gerade mir einen 211 Malossimotor für nächstes Jahr aufzubauen. Der soll dann die Leistung bei deutlich niedrigeren Drehzahlen abgeben. Vielleicht kann ich dann auch mal versuchen schneller zu fahren anstatt immer gegen meinen Roller zu kämpfen! :thumbsdown: Wie ist denn der Bastelstand bei euch?:crybaby:

Gruß Andreas

Bearbeitet von butsch
Geschrieben

Lage ist :thumbsdown:

Roller eingemottet in der Werkstatt. Im März vielleicht mal den Sturzbügel erneuern und nen kleinen Service. Wüßte gerade nix was ich verbessern könnte :crybaby:

Ach ja, wollte mal noch mit ner Boostbottle spielen aber das hat keine Prio.

Vorweihnachtliche schwäbische Grüße

Geschrieben

Bei mir daheim hat's knapp n Meter Schnee und ich bin ständig auf Einsatz.

Komm also zur Zeit gar nicht in die Werkstatt, außerdem würd ich mir dort nur n Arsch abfrieren. Also liegen meine arbeiten sozusagen erstmal auf EIS!

Sobald ich Fortschritte mach, wird wieder mit Bildern gepostet.

Edit: das einzige was vorangegangen ist, ist das ich mir drei Dosen Anthrazit-Lack gekauft hab, die neue Farbe von meinen Rennroller!

Geschrieben

@Butsch: mit'm 210er kannst ned in K3 mitfahren?!?

Richtig! Deshalb fahr ich nächstes Jahr auch wieder in der K4! :crybaby:

Ich bastel halt zu gerne am Motor rum. :thumbsdown: Ausserdem haben wir uns einen schönen

Righthand Auspuff ausgedacht den muß ich unbedingt auf der Strecke testen.

Gruß Andreas

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Soooo. Bei 10 Grad Außentemperatur und vier Tagen frei, ist letztes Wochenende auch mal wieder was an meinem Rennroller vorangegangen.

Habe mal den Schweißer meinses Vertrauens besucht und mir schön mit WIG und Schutzgas paar Sachen schweißen lassen.

Hier fein das Mittelrohr reingebraten:

Hier kann man sehen, wie das 0,6mm Rundstahl ums Beinschild eingeschweißt wurde. Wahnsinn wie stabil das jetzt ist:

Die Blinkerlöcher wurden auch zugemacht:

Am Heck wurden auch paar Rostlöcher dicht gemacht:

Als nächstes habe ich die Aufnahme für den Mitteltank gebastelt. Sieht so aus:

Und dann hab ich noch mit den groben Spachtelarbeiten angefangen:

Sobald es die Freizeit zulässt, wird weitergemacht.

Grüße Weso

PS: Würd mich freuen, was neues von euch zu hören!!!

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Geschrieben

auf dem bild steht sogar der vergaser gerade :crybaby:

Depp, aber wahr :inlove::crybaby: .....

:thumbsdown:

Max

PS.: @Weso: Wennst was brauchst, meld dich mal. Hab sehr viel Zeit momentan....

Geschrieben

Hey Gucci, wenn ich schon nicht auf der Strecke glänzen kann, dann soll's zumindest meine Kiste!

Ne, Spaß bei Seite, sobald ich die Spraydosen ausgepackt habe, sieht sie wieder Scheiße aus...

Geschrieben

Neues Rennen neues Glück oder so ähnlich. Glaub dieses Jahr wirds in K3 anders zugehen als letztes Jahr, und die Zweikämpfe werden wohl zunehmen und hoffentlich wieder so spannend wie letzte Saison werden. Oh man, ich freu mich schon so drauf :thumbsdown:

Hast Du eigentlich eine Art Sturzbügel geplant?

Geschrieben

Denke du meinst nen Sturzbügel über dem Motor. Da kommt definitiv was. Wahrscheinlich in der Art wie es der Marco gelöst hat.

Ohne will ich diese Saison auf keinen auf die Strecke gehen. Es hat mir letztes Jahr die Lüfterradabdeckung nicht nur einmal ins

Lüfterrad gedrück, nach nem Sturz versteht sich. Außerdem denke ich, dass sich weitere Stürze aufs Lüfterrad, negativ auf das Innenleben

meines Motors auswirken könnten.

Bin auch zur Zeit stark am Überlegen, ob ich meinen Motor mal öffnen sollte und neu lagern.

Jedoch sagt man auch, never touch a running system! Was nun?

Geschrieben

Na da is was dran. Beim Kupplungsziehen siehst ja ob sich das LüRa verschiebt. Wenn deutlich wahrnehmbar würd ich neu Lagern. Ich muss meinen Motor sowieso rausnehmen, da ich meinen Sturzbügel neu anschweißen muss - der reißt mir doch tatsächlich das Blech ein (2x mal bei Testfahrten abgestiegen). Werd dann mir das Getriebeöl näher anschuen und mal die Kupplungsbeläge checken und ggfs. erneuern.

Da im aktuellen Reglement die Einlassgestaltung ja nun deutlich freier gestaltet werden darf, muss ich mir das bei mir mal anschauen und ggfs. da nochmal bei. Hab da aber eigentlich keinen Bock dazu - hier liegen noch 2 Motoren und ein Roller die auf die Strasse wollen.

Geschrieben

Na da is was dran. Beim Kupplungsziehen siehst ja ob sich das LüRa verschiebt. Wenn deutlich wahrnehmbar würd ich neu Lagern. Ich muss meinen Motor sowieso rausnehmen, da ich meinen Sturzbügel neu anschweißen muss - der reißt mir doch tatsächlich das Blech ein (2x mal bei Testfahrten abgestiegen). Werd dann mir das Getriebeöl näher anschuen und mal die Kupplungsbeläge checken und ggfs. erneuern.

Da im aktuellen Reglement die Einlassgestaltung ja nun deutlich freier gestaltet werden darf, muss ich mir das bei mir mal anschauen und ggfs. da nochmal bei. Hab da aber eigentlich keinen Bock dazu - hier liegen noch 2 Motoren und ein Roller die auf die Strasse wollen.

Moin Gucci,

wo warst du denn schon zweimal testen? Seid ihr nach Spanien gefahren? :crybaby:

@Weso: Sieht doch schon nett aus dein Moped. Ich bin schon einen Schritt weiter. Die Blecharbeiten hab ich durch und der Kram ist beim

beschichten. Kein Bock mehr auf mattschwarz Dose :crybaby:

Freu mich auf euch! Kommt wer am 15.05 zum Nürburgring?

Gruß Andreas :thumbsdown:

Geschrieben

Hey Andi.

Geht schön langsam vorran.

Wenn du deine Karre vom Beschichten bekommst, stell mal paar Bilder ein.

Bei mir wirds nichts mit Nürburgring, bin da auf nem Familienfest...

Freu mich aber auch schon riesig euch wieder zu treffen.

Wie siehts denn bei euch mit Frankreich aus?

Seid ihr da gleich alle vertreten? Ich hab mir extra Urlaub genommen.

Geschrieben

Frankreich, Frankreich :thumbsdown:

Bin die ganzen 4 Tage dort. War letztes jahr schon ein genialer Saisonauftakt - bis auf die Saukälte....

Nürburgring muss ich leider auch passen Andi. Fahre an dem WE die ADAC Württemberg Classic mit und muss nach 2007 und 2009 meinen Klassensieg verteidigen.

Geschrieben

Moin Moin!

Schade, aber dann sehen wir uns in Frankreich! :crybaby: Hab auch Urlaub und will eigentlich Donnerstag morgen anreisen.

Bilder stell ich mal ein wenn der Krams wieder da ist. Bin ja im Gegensatz zu euch Fullframern noch extremer geworden.

Jetzt hab ich auch noch den gesamten Rahmen vorne am Beinschild um 10 cm tiefer gesetzt. Zusammen mit meiner neuen

Höckerkonstruktion sieht das ganze dann schon fast wie ein Pocketbike aus. :crybaby: Ob es was bringt wird man sehen.

Mein Geschmack hat es jedenfalls schon getroffen!

Gruß Andi :thumbsdown:

Geschrieben

Moin Moin!

Schade, aber dann sehen wir uns in Frankreich! :crybaby: Hab auch Urlaub und will eigentlich Donnerstag morgen anreisen.

Bilder stell ich mal ein wenn der Krams wieder da ist. Bin ja im Gegensatz zu euch Fullframern noch extremer geworden.

Jetzt hab ich auch noch den gesamten Rahmen vorne am Beinschild um 10 cm tiefer gesetzt. Zusammen mit meiner neuen

Höckerkonstruktion sieht das ganze dann schon fast wie ein Pocketbike aus. :crybaby: Ob es was bringt wird man sehen.

Mein Geschmack hat es jedenfalls schon getroffen!

Gruß Andi :thumbsdown:

Da bin ich mal übelst gespannt, wie das ganze aussieht.

Geschrieben

...

Da im aktuellen Reglement die Einlassgestaltung ja nun deutlich freier gestaltet werden darf, muss ich mir das bei mir mal anschauen und ggfs. da nochmal bei. ...

hab gar nix mitbekommen , was darf hier im Vergleich zu 2010 anders gemacht werden?

Geschrieben
Anlage 1 Defintion Klasse 3a unter Punkt 2 Motor:

....Der Einlass des Motorblocks darf bearbeitet werden. Der Einlass muss sich auf einer Seite des Blocks befinden, ein Einlass über beide Hälften ist nicht zulässig.

Kurbelwellenbereich darf bearbeitet werden.

....

Wenn ich mich recht entsinne, durfte man früher lediglich den Übergang Ansaugstutzen zum Block anpassen, am Einlassbereich selbst durften ABER keinerlei Änderungen durchgeführt werden.

1. "Einlass des Motorblocks darf bearbeitet" interpretiere ich als das Anpassen der Einlasssteuerzeiten und freier Bearbeitung, Grenzen sid ja nicht genannt.

2. Stellt sich die Frage ob das Verlängern der Einlasszeiten bei unserem p'n'p Setup überhaupt was bring?

3. Bisher hab ich mich gescheut auf Membran umzurüsten da man ja nur die DS-Dichtfläche entfernen durfte um einen ähnlich großen Zeitquerschnitt wie beim DS zu erhalten. Ein Aufreißen alle Malossi-Beipackzettel war da nicht möglich. Jetzt aber schon? Vorteil Membran?

Hat wer noch das alte Reglement von 2009/2010?!?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

So das ist der momentane Zustand von meiner Rennmofa. War auch schon einmal auf der Strecke damit. Ergebniss nicht so zufriedenstellend. :wacko:

2mal auf den Arsch gefallen und überhaupt kein richtiges Feeling entwickelt. Da muß ich nochmal ran. Beide Stürze waren Vorderradrutscher.

Genau wie letztes Jahr wo meine beiden Stürze auch vom Vorderrad ausgingen. Hatte eigentlich gedacht durch den weiteren Umbau (Lenker tiefer) mehr

Druck auf das Rad zu bekommen. Das war wohl nix ;-) Was fahrt ihr denn so vorne? Bei mir RS24 und TT92.

Gruß Andi :-)

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Geschrieben

Sihet aber schick und schnell aus!

Wir machen nochmal zusammen ein Training, dann wird sich das schon einstellen.

Hast du mal die Reifentemperatur gemessen?

Geschrieben

Sihet aber schick und schnell aus!

Wir machen nochmal zusammen ein Training, dann wird sich das schon einstellen.

Hast du mal die Reifentemperatur gemessen?

Moin Moin!

Temperatur war definitiv zu niedrig. Hab zwar nicht gemessen aber der Reifen hat keinerlei Spur von Abrieb gezeigt.

War zum Schluß nur noch bei 0,7 bar vorne. Bei welcher Temp funktionieren die überhaupt richtig?

Gruß Andi :wacko:

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