Zum Inhalt springen

ESC-Einsteiger-Topic, update 29.05.2011


Weso

Empfohlene Beiträge

Kann ich da eventuell mal Bilder von haben? Habe und hätte jetzt weiterhin die Bank immer mit Panzertape festgemacht.

Hey Lenki, hier die Bilder.

Es sind ganz normale Klappverschlüsse, an beiden Seiten befestigt.

Am Foto jetzt nicht zu sehen die Sitzbank mit den kleinen Haken, wo sich der Bügel einhakt.

Gibt es in jedem Baumarkt im Set, sau billig, aber effektiv!

Hier noch ein Foto, auf dem man es komplett erkennen kann

post-24177-013652900 1290190636_thumb.jp

post-24177-034083400 1290190674_thumb.jp

post-24177-051655800 1290190716_thumb.jp

post-24177-057724700 1290190817_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du fertig bist machen wir Wintertraining auf den zugefrorenen Wümmewiesen. :thumbsdown:

Hau rein!

Das wird wohl eher ein Frühjahrstraining. Ich glaub nicht das ich vor Ende März fertig bin.

Aber dann können wir ja mal auf die ostfriesische MickiMausPiste! :crybaby:

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl eher ein Frühjahrstraining. Ich glaub nicht das ich vor Ende März fertig bin.

Aber dann können wir ja mal auf die ostfriesische MickiMausPiste! :thumbsdown:

Gruß Andreas

Das müssen wir dann auf jeden Fall.

Vielleicht finden wir aber ja auch noch ne Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin!

Der alte 177 Polinimotor ist wieder startklar. Einmal neu lagern und der Wechsel von Malossi Membran auf einen deutschen Membrankasten hat erfreulicherweise die Leistung etwas gesteigert. Klingt komisch is aber so :crybaby: Da der Polini doch schon recht ausgequetscht ist soll er aber nur ein Ersatzmotor sein. Versuche gerade mir einen 211 Malossimotor für nächstes Jahr aufzubauen. Der soll dann die Leistung bei deutlich niedrigeren Drehzahlen abgeben. Vielleicht kann ich dann auch mal versuchen schneller zu fahren anstatt immer gegen meinen Roller zu kämpfen! :thumbsdown: Wie ist denn der Bastelstand bei euch?:crybaby:

Gruß Andreas

Bearbeitet von butsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lage ist :thumbsdown:

Roller eingemottet in der Werkstatt. Im März vielleicht mal den Sturzbügel erneuern und nen kleinen Service. Wüßte gerade nix was ich verbessern könnte :crybaby:

Ach ja, wollte mal noch mit ner Boostbottle spielen aber das hat keine Prio.

Vorweihnachtliche schwäbische Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir daheim hat's knapp n Meter Schnee und ich bin ständig auf Einsatz.

Komm also zur Zeit gar nicht in die Werkstatt, außerdem würd ich mir dort nur n Arsch abfrieren. Also liegen meine arbeiten sozusagen erstmal auf EIS!

Sobald ich Fortschritte mach, wird wieder mit Bildern gepostet.

Edit: das einzige was vorangegangen ist, ist das ich mir drei Dosen Anthrazit-Lack gekauft hab, die neue Farbe von meinen Rennroller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butsch: mit'm 210er kannst ned in K3 mitfahren?!?

Richtig! Deshalb fahr ich nächstes Jahr auch wieder in der K4! :crybaby:

Ich bastel halt zu gerne am Motor rum. :thumbsdown: Ausserdem haben wir uns einen schönen

Righthand Auspuff ausgedacht den muß ich unbedingt auf der Strecke testen.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Soooo. Bei 10 Grad Außentemperatur und vier Tagen frei, ist letztes Wochenende auch mal wieder was an meinem Rennroller vorangegangen.

Habe mal den Schweißer meinses Vertrauens besucht und mir schön mit WIG und Schutzgas paar Sachen schweißen lassen.

Hier fein das Mittelrohr reingebraten:

Hier kann man sehen, wie das 0,6mm Rundstahl ums Beinschild eingeschweißt wurde. Wahnsinn wie stabil das jetzt ist:

Die Blinkerlöcher wurden auch zugemacht:

Am Heck wurden auch paar Rostlöcher dicht gemacht:

Als nächstes habe ich die Aufnahme für den Mitteltank gebastelt. Sieht so aus:

Und dann hab ich noch mit den groben Spachtelarbeiten angefangen:

Sobald es die Freizeit zulässt, wird weitergemacht.

Grüße Weso

PS: Würd mich freuen, was neues von euch zu hören!!!

post-24177-045456200 1300311252_thumb.jp

post-24177-092146100 1300311386_thumb.jp

post-24177-021774700 1300311457_thumb.jp

post-24177-022992400 1300311524_thumb.jp

post-24177-052101400 1300311617_thumb.jp

post-24177-049494100 1300311694_thumb.jp

post-24177-049426400 1300311742_thumb.jp

post-24177-087104500 1300311762_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Rennen neues Glück oder so ähnlich. Glaub dieses Jahr wirds in K3 anders zugehen als letztes Jahr, und die Zweikämpfe werden wohl zunehmen und hoffentlich wieder so spannend wie letzte Saison werden. Oh man, ich freu mich schon so drauf :thumbsdown:

Hast Du eigentlich eine Art Sturzbügel geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke du meinst nen Sturzbügel über dem Motor. Da kommt definitiv was. Wahrscheinlich in der Art wie es der Marco gelöst hat.

Ohne will ich diese Saison auf keinen auf die Strecke gehen. Es hat mir letztes Jahr die Lüfterradabdeckung nicht nur einmal ins

Lüfterrad gedrück, nach nem Sturz versteht sich. Außerdem denke ich, dass sich weitere Stürze aufs Lüfterrad, negativ auf das Innenleben

meines Motors auswirken könnten.

Bin auch zur Zeit stark am Überlegen, ob ich meinen Motor mal öffnen sollte und neu lagern.

Jedoch sagt man auch, never touch a running system! Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da is was dran. Beim Kupplungsziehen siehst ja ob sich das LüRa verschiebt. Wenn deutlich wahrnehmbar würd ich neu Lagern. Ich muss meinen Motor sowieso rausnehmen, da ich meinen Sturzbügel neu anschweißen muss - der reißt mir doch tatsächlich das Blech ein (2x mal bei Testfahrten abgestiegen). Werd dann mir das Getriebeöl näher anschuen und mal die Kupplungsbeläge checken und ggfs. erneuern.

Da im aktuellen Reglement die Einlassgestaltung ja nun deutlich freier gestaltet werden darf, muss ich mir das bei mir mal anschauen und ggfs. da nochmal bei. Hab da aber eigentlich keinen Bock dazu - hier liegen noch 2 Motoren und ein Roller die auf die Strasse wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da is was dran. Beim Kupplungsziehen siehst ja ob sich das LüRa verschiebt. Wenn deutlich wahrnehmbar würd ich neu Lagern. Ich muss meinen Motor sowieso rausnehmen, da ich meinen Sturzbügel neu anschweißen muss - der reißt mir doch tatsächlich das Blech ein (2x mal bei Testfahrten abgestiegen). Werd dann mir das Getriebeöl näher anschuen und mal die Kupplungsbeläge checken und ggfs. erneuern.

Da im aktuellen Reglement die Einlassgestaltung ja nun deutlich freier gestaltet werden darf, muss ich mir das bei mir mal anschauen und ggfs. da nochmal bei. Hab da aber eigentlich keinen Bock dazu - hier liegen noch 2 Motoren und ein Roller die auf die Strasse wollen.

Moin Gucci,

wo warst du denn schon zweimal testen? Seid ihr nach Spanien gefahren? :crybaby:

@Weso: Sieht doch schon nett aus dein Moped. Ich bin schon einen Schritt weiter. Die Blecharbeiten hab ich durch und der Kram ist beim

beschichten. Kein Bock mehr auf mattschwarz Dose :crybaby:

Freu mich auf euch! Kommt wer am 15.05 zum Nürburgring?

Gruß Andreas :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andi.

Geht schön langsam vorran.

Wenn du deine Karre vom Beschichten bekommst, stell mal paar Bilder ein.

Bei mir wirds nichts mit Nürburgring, bin da auf nem Familienfest...

Freu mich aber auch schon riesig euch wieder zu treffen.

Wie siehts denn bei euch mit Frankreich aus?

Seid ihr da gleich alle vertreten? Ich hab mir extra Urlaub genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich, Frankreich :thumbsdown:

Bin die ganzen 4 Tage dort. War letztes jahr schon ein genialer Saisonauftakt - bis auf die Saukälte....

Nürburgring muss ich leider auch passen Andi. Fahre an dem WE die ADAC Württemberg Classic mit und muss nach 2007 und 2009 meinen Klassensieg verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Schade, aber dann sehen wir uns in Frankreich! :crybaby: Hab auch Urlaub und will eigentlich Donnerstag morgen anreisen.

Bilder stell ich mal ein wenn der Krams wieder da ist. Bin ja im Gegensatz zu euch Fullframern noch extremer geworden.

Jetzt hab ich auch noch den gesamten Rahmen vorne am Beinschild um 10 cm tiefer gesetzt. Zusammen mit meiner neuen

Höckerkonstruktion sieht das ganze dann schon fast wie ein Pocketbike aus. :crybaby: Ob es was bringt wird man sehen.

Mein Geschmack hat es jedenfalls schon getroffen!

Gruß Andi :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Schade, aber dann sehen wir uns in Frankreich! :crybaby: Hab auch Urlaub und will eigentlich Donnerstag morgen anreisen.

Bilder stell ich mal ein wenn der Krams wieder da ist. Bin ja im Gegensatz zu euch Fullframern noch extremer geworden.

Jetzt hab ich auch noch den gesamten Rahmen vorne am Beinschild um 10 cm tiefer gesetzt. Zusammen mit meiner neuen

Höckerkonstruktion sieht das ganze dann schon fast wie ein Pocketbike aus. :crybaby: Ob es was bringt wird man sehen.

Mein Geschmack hat es jedenfalls schon getroffen!

Gruß Andi :thumbsdown:

Da bin ich mal übelst gespannt, wie das ganze aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da im aktuellen Reglement die Einlassgestaltung ja nun deutlich freier gestaltet werden darf, muss ich mir das bei mir mal anschauen und ggfs. da nochmal bei. ...

hab gar nix mitbekommen , was darf hier im Vergleich zu 2010 anders gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlage 1 Defintion Klasse 3a unter Punkt 2 Motor:

....Der Einlass des Motorblocks darf bearbeitet werden. Der Einlass muss sich auf einer Seite des Blocks befinden, ein Einlass über beide Hälften ist nicht zulässig.

Kurbelwellenbereich darf bearbeitet werden.

....

Wenn ich mich recht entsinne, durfte man früher lediglich den Übergang Ansaugstutzen zum Block anpassen, am Einlassbereich selbst durften ABER keinerlei Änderungen durchgeführt werden.

1. "Einlass des Motorblocks darf bearbeitet" interpretiere ich als das Anpassen der Einlasssteuerzeiten und freier Bearbeitung, Grenzen sid ja nicht genannt.

2. Stellt sich die Frage ob das Verlängern der Einlasszeiten bei unserem p'n'p Setup überhaupt was bring?

3. Bisher hab ich mich gescheut auf Membran umzurüsten da man ja nur die DS-Dichtfläche entfernen durfte um einen ähnlich großen Zeitquerschnitt wie beim DS zu erhalten. Ein Aufreißen alle Malossi-Beipackzettel war da nicht möglich. Jetzt aber schon? Vorteil Membran?

Hat wer noch das alte Reglement von 2009/2010?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin!

So das ist der momentane Zustand von meiner Rennmofa. War auch schon einmal auf der Strecke damit. Ergebniss nicht so zufriedenstellend. :wacko:

2mal auf den Arsch gefallen und überhaupt kein richtiges Feeling entwickelt. Da muß ich nochmal ran. Beide Stürze waren Vorderradrutscher.

Genau wie letztes Jahr wo meine beiden Stürze auch vom Vorderrad ausgingen. Hatte eigentlich gedacht durch den weiteren Umbau (Lenker tiefer) mehr

Druck auf das Rad zu bekommen. Das war wohl nix ;-) Was fahrt ihr denn so vorne? Bei mir RS24 und TT92.

Gruß Andi :-)

post-26923-048208300 1302461012_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sihet aber schick und schnell aus!

Wir machen nochmal zusammen ein Training, dann wird sich das schon einstellen.

Hast du mal die Reifentemperatur gemessen?

Moin Moin!

Temperatur war definitiv zu niedrig. Hab zwar nicht gemessen aber der Reifen hat keinerlei Spur von Abrieb gezeigt.

War zum Schluß nur noch bei 0,7 bar vorne. Bei welcher Temp funktionieren die überhaupt richtig?

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Parallelanzeigen in eBay klein sind nicht OK.    
    • Natürlich glaube ich das nicht, ist ja ein Witz die Aussage des Händlers (Wahners Motoshop) und natürlich bekomme ich jetzt einen neuen Auspuff, sifft der auch, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob das der richtige Hersteller (Polini Box) für mich ist oder das Teil selbst dicht brutzeln!
    • Servus,   na ja da können schon mal ganz blöde Tolleranzen zusammenkommen. Hast aber nicht zufällig eine recht diche Gehäusedichtung verbaut? LG  
    • Unser GSF Wiki hat auch ganz viel zu bieten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Piaggio_Ciao_/_SI_/_Boxer_/_Bravo_(Mofa%2BMoped) oder hier gibt es auch echt viel: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/  
    • Guten Morgen zusammen,  als Winterprojekt habe ich mir eine PK50 (eventuell Lusso? hat schon den großen Tacho) angelacht, sie fährt sich zwar schön, allerdings ist bei 45 km/h Tacho leider Schluss. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, bin aber nicht ganz schlau aus den ganzen Optionen geworden die sich einem da auftun. Was empfiehlt sich für mich um ein Stadtmoped zu haben was (im Idealfall) mit 2 Personen drauf ca 60 schafft? Mehr ist natürlich immer besser. Zylinder, Vergaser/Bedüsung, Auspuff, Ritzel, oder muss da noch mehr passieren? Der Auspuff ist laut Vorbesitzer angeblich schon der einer 125er, der ist aber so rostig dass ich ihn rausschmeißen würde wenn ich eh schon alles neu mache. Als Budget habe ich mir so bis 500€ gesetzt, wenn ich weniger ausgeben muss, natürlich auch toll.  Habe bis jetzt noch keinen Motor gespalten, würde ich mir aber zutrauen, falls es erforderlich wäre. Im Winter habe ich eh Zeit für größere Arbeiten, da wird sie auch neu Lackiert (schaut echt schlimm aus aktuell )  Freue mich über alle Tips 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information