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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Temperatur hab ich noch nie gemessen, aber 0,7 bar finde ich schon verdammt wenig. Vorne gehe ich persönlich nie unter 1,1 bar. eher bleibe ich so bei 1,2-1,3 bar. Bei weniger Druck geht mir so ein wenig das Gefühl für die Fahrbahn flöten, was bei mir eine eher grobmotorische Fahrweise mit sich bringt - und damit auch Stürze...

Andere fahren aber auch niedrigere Drücke - wobei 0,9 bar das niedrigste ist von dem ich bisher gehört habe (bei guten Fahrern).

Geschrieben

Den Druck finde ich auch etwas niedrig.

Mit der Temp muss ich mal Bastian unseren Reifenprofi fragen, wobei es keine offizielle Aussage dazu gibt. Der hat mal bei Dunlop angerufen, Motorsportabteilung, und von denen keine Aussage dazu bekommen. :wacko:

Schien die nicht zu interessieren, was die da verkaufen.

Wobei das Wetter und die Strecke vielleicht auch noch nicht so ganz optimal waren zum Testen.

Gruß, Martin ;-)

Geschrieben

Moin Moin!

Martin sag doch einfach mal Bescheid wenn ihr mit basteln fertig seid.

Dann können wir ja vielleicht nochmal losziehen. Ostern sind doch ein paar freie Tage da

versteckst du schnell die Eier und dann geht es in die Werkstatt ;-)

@Johannes : 0,7 bar war auch nur der letzte verzweifelte Versuch den Vorderreifen irgendwie

auf Temperatur zu bekommen. Wann sind die TT92 eigentlich fertig? Hab den letztes Jahr

in 8 Rennen Klasse 4 gefahren. Optisch sieht er noch gut aus. Nicht so wie der

Hinterreifen :-)

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Hi Andi, geile Kiste...

Evtl sind die Reifen wirklich hinüber.

Ich persönlich fahr ja die Heidenau Slicks.

Kleben verdammt geil auf der Fahrbahn. Fahre mit 0,9 bar vorne...

Marco hat letztes Jahr auch nen neuen Satz TT92 aufgezogen und er meinte der

Unterschied sei riesig!

Hast du eigentlich deine Startnummer schon reserviert?

Ich wollte das gestern machen und musste feststellen, dass meine Nummer schon vergeben

ist, so ein Scheiß...

Cheers Weso

Geschrieben

Hi Andi, geile Kiste...

Evtl sind die Reifen wirklich hinüber.

Ich persönlich fahr ja die Heidenau Slicks.

Kleben verdammt geil auf der Fahrbahn. Fahre mit 0,9 bar vorne...

Marco hat letztes Jahr auch nen neuen Satz TT92 aufgezogen und er meinte der

Unterschied sei riesig!

Hast du eigentlich deine Startnummer schon reserviert?

Ich wollte das gestern machen und musste feststellen, dass meine Nummer schon vergeben

ist, so ein Scheiß...

Cheers Weso

Moin Weso!

Danke für die Blumen :-) Ich werd mir bis zum nächsten testen auch mal

die Heidenau Slicks besorgen. Vielleicht sind die ja bei niedrigen Temperaturen

tatsächlich besser. Bei der Hitze letztes Jahr war ich eigentlich mit den TT92

zufrieden. Aber meistens sitzt das Problem ja sowieseo auf dem Roller drauf! ;-)

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Wie hast du das mit der Fußbremse gemacht?

Ich will meine auch nach hinten setzen!

Moin Moin!

Bremshebel ist von Louis. Irgendwas für Enduro, kostet glaub ich um 12 Euro.

Auf den hab ich mir einen kleinen Winkel geschweißt um den Zug anschrauben zu können.

Dann noch eine fette Schraube (M10 oder M12?) an den Rahmen geschweißt. Da kommt der Hebel

drauf. Zuletzt noch einen kleinen Winkel mit Loch für Einstellschraube an den Rahmen

als Gegenlager für die Zughülle. Geht aber halt alles nur wenn man ein Schweißgerät hat.

Oder jemand kennt der eins hat. ;-)

PS: Startnummer hab ich jetzt einfach die genommen die mir zugeteilt wurde. 468

Gruß Andi :wacko:

post-26923-075883700 1302602236_thumb.jp

Geschrieben

Moin Andi,

hab gestern meinen Motor wieder eingehängt. Die Tage wird der Rest angeschlossen und dann mache ich mich an die anderen Kisten.

Ich meld mich!

schönen Gruß, Martin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

Hab mich kurzfristig umentschieden. Fahre jetzt auch in der Klasse 3a! Nun muß ich aber noch einen Motor fertig machen.

Was fährt man denn nun? Polini oder Mallossi? Membran oder normal? Wenn ich das Reglement richtig gelesen hab dann darf

man jawohl am Motor im Fußbereich aufschweißen. Oder? Damit könnte man ja mal schöne Kanäle fräsen. Das werd ich wohl lieber noch

mal mit dem ESC Gremium klären :wacko:

Gruß Andreas

Geschrieben

Was man fährt is reine Glaubensfrage.

Egal ob Malossi oder Polini, ob PX Block oder T5, die liegen alle auf gleichem Niveau mit diesem "Stecktuning". Ich persönlich hab ja die DS-Variante der Membran vorgezogen, weniger Teile die kaputt gehen können :wacko:

Geschrieben

Alter, hast Du Langeweile?

Nö. Aber ich hab noch keinen gefunden der für mich das basteln übernehmen würde.

Oder bietest du dich an? ;-) Ich glaub ich werd mal den Mallossi testen. Hab bis jetzt nur den Polini besessen

aber vielleicht läuft der 166ger besser mit so einer Italo Tröte. Bin mal gespannt!

@Weso: Wie weit bist du denn mit deinem Mopped?

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Hi Andi. Hab heute die Lackierarbeiten begonnen, sollte über Ostern fertig sein. Werd dann sofort Bilder einstellen!

Meinen Motor hat der Marco zur Zeit in Besitz, habe ihn fürs 12 Std.-Rennen hergeliehen, hoffentlich kriege ich ihn wieder an einem Stück zurück.

Sobald mein nächstes gehalt auf dem Konto ist, werde ich mir die ersehnte Scheibenbremsanlage holen!!! :wacko:

Ansonsten steckt noch ein wenig Arbeit dran, ich hoffe, dass ich rechtzeitig fertig werde.

Gruß Weso

Geschrieben

Hi Andi. Hab heute die Lackierarbeiten begonnen, sollte über Ostern fertig sein. Werd dann sofort Bilder einstellen!

Meinen Motor hat der Marco zur Zeit in Besitz, habe ihn fürs 12 Std.-Rennen hergeliehen, hoffentlich kriege ich ihn wieder an einem Stück zurück.

Sobald mein nächstes gehalt auf dem Konto ist, werde ich mir die ersehnte Scheibenbremsanlage holen!!! :wacko:

Ansonsten steckt noch ein wenig Arbeit dran, ich hoffe, dass ich rechtzeitig fertig werde.

Gruß Weso

Moin Moin!

Da bin ich ja mal gespannt. Wenn dein Motor 12 Stunden hält dann brauchst du wenigstens keine Angst mehr vor einem Klemmer zu haben :crybaby: Noch 40 Tage bis Mirecourt!

Halt dich ran ;-)

Gruß Andi :-)

Geschrieben

Vor nem Klemmer hab ich keine Angst, der Motor hält schon vier saisonen!

Hab nur bedenken, dass er schon ausgelutscht ist! Leistungsmäßig war er letztes Jahr, eh schon einer der

schwächsten!

Geschrieben

Moin Patrick,

hab gerade von eurem Pech mit deinem Motor gelesen. :wacko: Jetzt muß er wohl doch noch überholt

werden. Hoffe dein Zeitplan gibt das noch her. Oder läßt du die geschweißte Welle drin?

Gruß Andi

Geschrieben

Die bleibt drin, der Motor läuft jetzt besser als zuvor.

Noch bissl feintuning gemacht während der Reparatur und gut ist!

Bin so voll zufrieden. Hoffe, dass ich ihn jetzt als ganzes zurück bekomme!

Der Rahmen ist zumindest schon mal lackiert!

Jedoch liegt noch einiges vor mir!

Geschrieben

Muss gleich in die Arbeit.

Hier noch zwei Bilder vom lackierten Rahmen auf die Schnelle!

Gruß Weso

post-24177-078954400 1303976366_thumb.jp

post-24177-018791800 1303976380_thumb.jp

Moin Patrick,

das sieht ja mal richtig gut aus. Echt schick! :wacko: Hoffentlich bleibst du damit von

ausrutschern verschont.

Gruß Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo, heute hab ich mal richtig rangeklotzt und ordentlich was geschaft!

- Tank lackiert

- Kotflügel lackiert

- Trittbrett mit Griptape bezogen

- Trennplatt in den Durchstieg montiert

- Fußkeile verbaut

- Bowdenzüge verlegt

Dann hab ich die Gabel mal Probeweise gesteckt um zu schauen wies aussieht, mit Lenker und so...

Finds gar nicht schlecht...

Morgen steht auch einiges auf dem Programm:

- Zündbox verbauen

- Sitzbank spachteln, in Form schleifen u. lackieren (werd das aber morgen nicht alles hinkriegen)

- Scheibenbremse kaufen :wacko:

- Lenkeinschlag anpassen

- Gabel und Lenker mit neuem Steuersatz verbauen

- etc. pp.

Desweiteren warte ich noch auf meinen Motor.

Beim Springrace ist die Hauptwelle gerissen.

Steckt also noch n bisschen arbeit drin.

Bin aber jetzt wieder guter Dinge, dass ich bis Frankreich fertig werde.

Fotos gibts auch:

Lenkerunterteil u. Schaltrohr müssen noch lackiert werden, wollte aber unbedingt sehen wie es aussieht.

Hier die Ansicht vom Tank, find den so gigantisch!!!

Seitenansicht mit Trennplatte

Noch ein Bild von der anderen Seite

Fußkeile, tolle Erfindung, die sich der Marco einfallen lassen hat

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Bearbeitet von Weso
Geschrieben

Woau WESO!

Des is mal a Kontrast zu deiner ersten Karre! ;-)

Respect, die Umsetzung hat diesmal auch besser geklappt.

Ich glaub, Du hast dieses Jahr was vor!!! :wacko:

Jetzt raus aus dem Windschatten und das Zeug optimal ausnutzen.

Gruß aus München

Andal

Geschrieben

Moin Patrick,

macht schon was her die Kiste. :wacko: Und nach der neusten Mode mit Blech im Durchstieg ;-)

Gruß Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo, heute hab ich mal richtig rangeklotzt und ordentlich was geschaft!

- Tank lackiert

- Kotflügel lackiert

- Trittbrett mit Griptape bezogen

- Trennplatt in den Durchstieg montiert

- Fußkeile verbaut

- Bowdenzüge verlegt

Dann hab ich die Gabel mal Probeweise gesteckt um zu schauen wies aussieht, mit Lenker und so...

Finds gar nicht schlecht...

Morgen steht auch einiges auf dem Programm:

- Zündbox verbauen

- Sitzbank spachteln, in Form schleifen u. lackieren (werd das aber morgen nicht alles hinkriegen)

- Scheibenbremse kaufen :wacko:

- Lenkeinschlag anpassen

- Gabel und Lenker mit neuem Steuersatz verbauen

- etc. pp.

Desweiteren warte ich noch auf meinen Motor.

Beim Springrace ist die Hauptwelle gerissen.

Steckt also noch n bisschen arbeit drin.

Bin aber jetzt wieder guter Dinge, dass ich bis Frankreich fertig werde.

Fotos gibts auch:

Fußkeile, tolle Erfindung, die sich der Marco einfallen lassen hat

Hi, schaut jut aus Lack aus der Dose? Oder mit Kompressor bzw. Lakierer ?

Bearbeitet von PX_Scooterboy
Geschrieben

:wacko:;-) Dickes Lob!

Geiles Lackkleid und der T5 Lenker kommt auch geil. Das schaut echt gut aus. Wie schauts mit Deinem Motor aus? Hab gehört das da was zu Bruch gegangen ist am Springrace.

Geschrieben

Hi, schaut jut aus Lack aus der Dose? Oder mit Kompressor bzw. Lakierer ?

Lediglich Lack aus der Dose mit Gesamtkosten von ca. 40 Euro.

Ist aber nicht perfekt geworden, aber im Abstand von ca. 1m siehts top aus.

Geschrieben

:wacko:;-) Dickes Lob!

Geiles Lackkleid und der T5 Lenker kommt auch geil. Das schaut echt gut aus. Wie schauts mit Deinem Motor aus? Hab gehört das da was zu Bruch gegangen ist am Springrace.

Danke erstmal für das Lob!! :-)

Ich denke, das ich meinen Motor kommendes Wochenende wieder bekomme.

Nach Aussage vom Marco ist lediglich die Hauptwelle am Gewinde zur Bremstrommel abgerissen.

Also Hauptwelle tauschen und fertig, hoff ich.

Dabei fällt mir ein, dass ich dann etwas am Getriebe verändern könnte, bloß was???

Derzeit ist ein 80 PX alt Getriebe drin.... Evtl habt ihr nen guten Tipp.

Ne größere Sorge als mit dem Motor hab ich grad mit der Scheibenbremse.

Das ausgewählte Modell (Nissin Nachbau bei scootermax) ist zur zeit vergriffe.

Hab keinen plan was ich jetzt nehmen soll.

Evtl hab ihr nen Vorschlag was ich auf der 20mm Achse verbauen soll.

Ordentliche Bremswirkung sollte gegeben sein und der finanzielle Rahmen sollte auch nicht gesprengt werden.

Für konstruktive Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß Weso

Geschrieben

mein Tipp:

- bei ebay gebrauchter SKR Stern schießen

- neue oder gebrauchte Brems-Zangenaufnahme der Grimeca NT oder MY dazu

- Bremssattel SKR/PXMY....

- Neue Bremsscheibe mit Belägen

Passt auf die 20mm Achse und Tacho brauchen wir eh nicht :wacko:

Zum Getriebe: würd ja ein Lusso-Getriebe bevorzuge, da stabiler. Übersetzung ist eigentlich alles möglich und muss Deinem Fahrstill passen. Denke von 21/68; 22/68; 21/67 und 22/67 sind die Favouriten. Die 65er Primär wird zu lang auf unseren Kursen sein und eher was fürm Nürburgring oder ne richtige GP-Strecke sein.

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