Zum Inhalt springen

ESC-Einsteiger-Topic, update 29.05.2011


Weso

Empfohlene Beiträge

@ Weso:

Wie steht´s um deine Kiste?

Die müßte doch auch schon fertig sein!

Bilder?

:wacko:

Gruß

P.

Nee leider nicht. Dauert noch ein wenig.

Muss in letzter Zeit ziemlich viel arbeiten und komm kaum zum Schrauben.

Aber die letzen fünf Mai-Tage hab ich frei und da wird die Kiste auch fertig.

Heute hab ich mal nen Teil von der Scheibenbremse montiert und den Lenkkopf draufgesteckt.

Zu machen ist jetzt noch:

-Bremspumpe mit Leitung montieren, befüllen und entlüften

-Züge einhängen und einstellen

-Räder und Auspuff montieren

-Sitzbank schleifen, spachteln, lackieren und befestigen

-und das ganze testen und feineinstellungen.

Bilder werd ich bis Frankreich erstmal nicht mehr posten, sonst gibts ja nichts mehr zu gucken...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Wer hat sich denn schon angemeldet? Bisher erst 5 Starter?

Meine Wenigkeit: gemeldet

Mr P: gemeldet

Weso: ?

Marco: ?

Loudpipe: ?

Toni: ?

Basti: ?

Lenki: ?

Mizi: ?

Gucci: fällt wegen Verletzung aus. Gute Besserung!!!!

Matte: ?

MikPP: ?

Rincewind: ?

Kommt schon! Wir wollen die Klasse 4 übertrumpfen! :-)

Gruß Andi ;-)

@ Mr.P/Zimbo : Wirklich schönes Mopped mit sehr viel Details aufgebaut! :wacko:

Also ich bin schon gemeldet, Marco wahrscheinlich nicht, aber der kommt sicher mit.

Rincewind (Frank) ist auch am Start. Weiß aber nicht ob schon gemeldet.

Kommen zu dritt am Freitag Nachmittag, so wie's aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner ESC-Karriere schaut es leider nicht so gut aus.

1. Meine Schulter ist immernoch beleidigt und der Arm nur bedingt zu was zu gebrauchen.

2. Meine Reuse ist noch immer ungeschweißt, ohne Lack und zerlegt in der Werkstatt, was sich aufgrund 1.) auch so schnell nicht ändern wird.

3. Bin mitten im Umzugsstress mit meinem Hab und Gut und werde kommendes Wochenende ein neues Domizil beziehen.

Alles in allem keine Guten Aussichten für Frankreich. Kann auch noch nicht wirklich wieder Rollerfahren, nach wenigen Kilometern kommen die Schmerzen. Kann ja nicht einmal ein Auto ohne Servolenkung normal fahren und da mag ich gar nicht an nen Rennroller mit Hang-Off und so weiter denken.

Ich könnt :wacko:

Gruß

Steffen

Das tut mir Leid für dich. Hab gar nicht gewusst dass es dich so schlimm erwischt hat.

Wünsch dir ne super gute Besserung und alles erdenklich Gute.

Hau rein.

Grüße Weso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steffen,

dann mal beste Genesungswünsche! Hoffe das du im Laufe der Saison noch zu uns stoßen kannst.

Das ist mein aktueller Stand:

-Motor fast zusammen

-Kolben brauch noch ein wenig Arbeit

-Zylinder hab ich eben mit der Zühlke Handhonmaschine durchgefiedelt( vor 20 Jahren als Rollerkataloge noch zusammengetackerte Zettel waren

haben wir uns darüber kaputt gelacht, heute hab ich mal eine benutzt!) :wacko:

-Morgen Motor einbauen und hoffen das er nicht zu doll klappert

Gruß Andi

post-26923-078943100 1305920739_thumb.jp

post-26923-053591900 1305920794_thumb.jp

Bearbeitet von butsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gemeldet und wahrscheinlich schon ab Donnerstag morgen am Start. :wacko:

Morgen wird die Karre neu beklebt, dann gibts auch mal Bilder von meinem hässlichen Stuhl...

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Kurzer Zwischenstand:

-Motor in die Alltagskiste eingebaut

-Auf dem Weg zum Prüfstand geklemmt

-Fährt sich gefühlt sehr ausgelutscht geschätzte 14 PS

-Dann Überraschung auf dem Prüfstand :17,5 PS/ 18,2Nm bei 6850 Umdrehungen!

-Anscheinend arbeitet das MalossiProgramm ganz gut zusammen (Zylinder,Auspuff, Membrane)

Bin etwas überrascht denn ich hab letztes Jahr von der Klasse 3 eher Leistung um 14-16PS gehört.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Kurzer Zwischenstand:

-Motor in die Alltagskiste eingebaut

-Auf dem Weg zum Prüfstand geklemmt

-Fährt sich gefühlt sehr ausgelutscht geschätzte 14 PS

-Dann Überraschung auf dem Prüfstand :17,5 PS/ 18,2Nm bei 6850 Umdrehungen!

-Anscheinend arbeitet das MalossiProgramm ganz gut zusammen (Zylinder,Auspuff, Membrane)

Bin etwas überrascht denn ich hab letztes Jahr von der Klasse 3 eher Leistung um 14-16PS gehört.

Gruß Andi

;-)

Na dann hab ich schon ne Ausrede für Gretes Rennfahrerausredenbuch!!!

Des paßt!! :wacko:

Gruß

P.

Achso ganz vergessen:

Du mußt unbedingt den Prufstand kallibrieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren noch den alten malossi von anno-dazu-mal....dürfte von 95-96 sein...da wir noch einen kolbenring haben.

kannste mal die kurve einstellen andi? wäre mal interessant zu sehen. ich hab die von uns noch in der firma als pdf.

drehen tut unsere kiste ja wie hölle. was für einen motor biste letztes jahr gefahren in kl. 4? kann mich nicht erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Keine Ahnung ob der Prüfstand kalibriert ist . Gehört Freunden von mir und wird privat genutzt.

Sollte die Leistung stimmen kann das meiner Meinung nur von dem Zusammenspiel der Malossimembrane

mit der Pinasco 57mm Drehschieberwelle kommen. Die soll angeblich längere Steuerzeiten als die Mazuchelli haben.

Somit wäre der Membraneinlass etwas länger voll offen. Die Kurve geht so im 70 Grad winkel nach oben und fällt nach der

Spitze gleich wieder ab. Fahrt ihr alle Drehschieber?

Gruß Andi :wacko:

@Zimbo/Mr.P : Ihr müsstet meinen 189 Polini K4 Motor eigentlich kennen da ihr mir in Berlin

am Freitag abend noch mit der Kupplung geholfen habt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der kupplung war mir schon noch im sinn...allerdings nicht was es für ein motor war.

wir fahren auch membran mit ner orginalen welle.....allerdings hat mr. p gut 4-5 stunden dran rumgefräst, poliert und die überströmer noch von hand

massiert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahoo Andi,

das is mal ne Ansage ;-)

.....also meine Kiste hatte zwischen 14,5 und 15PS je nach Prüfstand. Ich bin bekennender Drehschieber-Fahrer. :wacko:

Vielleicht klappt es mit Frankreich doch bei mir. Hab gestern ne Sonderschicht eingelegt und das Schweißgerät und die Lackierpistole geschwungen. Wollte eigentlich den Motor nochmal zerlegen und Durchchecken aber ich glaub der funzt auch so nochmal ganz gut. Hat eigentlich wer Erfahrungen mit der Malossi-Rennbirne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahoo Andi,

das is mal ne Ansage ;-)

.....also meine Kiste hatte zwischen 14,5 und 15PS je nach Prüfstand. Ich bin bekennender Drehschieber-Fahrer. :wacko:

Vielleicht klappt es mit Frankreich doch bei mir. Hab gestern ne Sonderschicht eingelegt und das Schweißgerät und die Lackierpistole geschwungen. Wollte eigentlich den Motor nochmal zerlegen und Durchchecken aber ich glaub der funzt auch so nochmal ganz gut. Hat eigentlich wer Erfahrungen mit der Malossi-Rennbirne?

Moin Gucci,

das wäre ja klasse! Ich hab bei mir den Malossi Auspuff drunter. Was der allerdings zu meiner Motorleistung beiträgt kann ich nicht sagen.

Leider hab ich keine anderen Anlagen. Grundsätzlich finde ich ja auch das nur der Drehschieber in der Klasse 3 zugelassen sein sollte.

Passt besser zur Idee der KLasse(Kosten/gleiche Leistung). Aber wie das nun mal so ist, das meiste kann dienen! :crybaby:

Gruß Andi :-)

Bearbeitet von butsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der kupplung war mir schon noch im sinn...allerdings nicht was es für ein motor war.

wir fahren auch membran mit ner orginalen welle.....allerdings hat mr. p gut 4-5 stunden dran rumgefräst, poliert und die überströmer noch von hand

massiert :wacko:

Woran hat er rumgefräst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran hat er rumgefräst???

am einlass, überströmer zum zylinder und dazwischen...wie es erlaubt ist...und wie gesagt, den rest poliert und massiert mit den fingern. ;-)

am zylinder ist natürlich nix gemacht. kolben auch nicht. :wacko:

• Motor:

Es du?rfen jegliche Largeframe Motoren verwendet werden. LML Large- Frame Motorblocks ohne Membraneinlass sind damit eingeschlossen. Die U?berstro?mer des Motorblocks du?rfen bearbeitet werden. Der Einlass des Motorblocks darf bearbeitet werden. Der Einlass muss sich auf einer Seite des Blocks befinden, ein Einlass u?ber beide Ha?lften ist nicht zula?ssig.

Kurbelwellenbereich darf bearbeitet werden. Schweißen am Block und Kaltmetall ist am Zylinderfuß erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gucci,

das wäre ja klasse! Ich hab bei mir den Malossi Auspuff drunter. Was der allerdings zu meiner Motorleistung beiträgt kann ich nicht sagen.

Leider hab ich keine anderen Anlagen. Grundsätzlich finde ich ja auch das nur der Drehschieber in der Klasse 3 zugelassen sein sollte.

Passt besser zur Idee der KLasse(Kosten/gleiche Leistung). Aber wie das nun mal so ist, das meiste kann dienen! ;-)

Gruß Andi :wacko:

Hab hier nochn paar Italo-Birnen liegen. Vielleicht kann man ja in Frankreich mal ne Testrunde einwerfen, haben ja 2 Trainingstage vorm Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch drei: Leo Vince, Simonini, Proma

Komme aber voraussichtlich erst Freitag Nachmittag,

hoffentlich kann ich überhaupt noch paar runden drehen!

Moin Patrick,

wolltet ihr nicht zu dritt schon am Donnerstag kommen?

Mopped nicht fertig?

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Standfestigkeit des Malossi Motors leider noch nicht überzeugend.

30 Sekunden Vollgas im 4ten Gang und dann bei 110 K/mh auf der Landstrasse geklemmt. :wacko:

Nun muß wieder geschmirgelt werden.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey andi musst du eigentlich nix arbeiten?

Zum Glück darf ich auch arbeiten. Irgendwo muß das Geld für unser

Hobby ja herkommen. ;-) Ich hab aber Gleitzeit und zusätzlich noch eine verständnissvolle Freundin. :-) Im Moment nervt mich der Zeitaufwand aber schon ein wenig.

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Standfestigkeit des Malossi Motors leider noch nicht überzeugend.

30 Sekunden Vollgas im 4ten Gang und dann bei 110 K/mh auf der Landstrasse geklemmt. :wacko:

Nun muß wieder geschmirgelt werden.

Gruß Andi

wie ist er denn abgedüst? zzp?

unser motor läuft butterweich. kein schieberuckeln beim gaswegnehmen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist er denn abgedüst? zzp?

unser motor läuft butterweich. kein schieberuckeln beim gaswegnehmen. :wacko:

ZZP:19°

28 del'Orto mit 130 Hauptdüse. Kerze ist damit eher dunkelbraun.

Hab es vorher aber schon knistern gehört. Muß wohl die Zündung etwas

zurück nehmen...

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Andi, fängt ja gut an :wacko:

Also meiner wurde nicht wirklich eingefahren. Motor frisch aufgebaut, ein paar Runden zum Einstellen auf dem Firmengelände und dann volles Rohr in Mirecourt. Bedüsung weiß ich grad gar nicht mehr... Glaub irgendwas mit 35er ND und 125er HD. Is damit untenrum immer noch leicht zu fett, hält aber ;-)

Hab meinen 166er auf 17° geblitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information