Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, um den Keller leerzukriegen biete ich hier ne Menge Teile an, die mal fuer ne 50er Spezial gedacht waren, es jedoch nie soweit kam.

Nicht auf den Fotos, aber trotzem vorhanden und zu verkaufen:

Gabel, Lenkkopf, Rahmen mit Papieren(vorerst reserviert), Bremstrommeln. Fotos dazu folgen die Tage, das zeug wird grad nicht in meinem Keller gelagert.

Alle Preise sind VHB, Teile liegen in Amberg in der Oberpfalz und gehoeren mir. zzgl Versandkosten

Motorgehaeuse, Ausbruch im Luftkanal und eine Schraubenhalterung ist abgebrochen. 45,- inkl Versand

post-25651-1264241203,29_thumb.jpgpost-25651-1264241238,87_thumb.jpgpost-25651-1264241238,87_thumb.jpg

Kuppplungsdeckel mit Andruckspilz, 10,-

post-25651-1264241316,09_thumb.jpg

Primaer, ich geh gleich nochmal in den keller zaehlen= 4,12, 15,- inkl. Porto

post-25651-1264241678,77_thumb.jpg

Welle, kleiner Konus, 15,-

post-25651-1264241741,4_thumb.jpg

Polini DOA, inkl Kopf, Kolben, Bolzen und Clips. (Kolben hat kleinen Ausbruch am Hemd, keinen Plan ob so fahrbar) 45,-

post-25651-1264241806,68_thumb.jpgpost-25651-1264241844,15_thumb.jpgpost-25651-1264241864,56_thumb.jpg

2 mal 19er DoA Ansaugstuzten 2 Loch, einmal sogut wie neu, einmal eine 'klammer' abgebrochen. Zusammen 40,-

post-25651-1264241970,18_thumb.jpgpost-25651-1264241995,61_thumb.jpg

Olympia 102er, inkl Kopf, Kolben, Clips, 25,-

post-25651-1264242203,53_thumb.jpgpost-25651-1264242227,18_thumb.jpgpost-25651-1264242263,94_thumb.jpg

Diverses Vergasergedoens (16.10er, 16.16er, 19.19er), keiner direkt betriebsbereit, jedoch lassen sich garantiert ein paar ganze aus den Teilen machen. Zusammen wie auf den Bildern 50,-

post-25651-1264242414,55_thumb.jpgpost-25651-1264242440,04_thumb.jpgpost-25651-1264242470,86_thumb.jpg

Ruecklicht V50 Spezial, 20,- inkl Versand

post-25651-1264242653,69_thumb.jpg

Luftfilter Malossi, so gut wie neu, passend auf 16.16er, 7,-

post-25651-1264242732,47_thumb.jpg

Kotfluegelfinne, neu, nie montiert, 5,-

post-25651-1264242809,45_thumb.jpg

Bremspedal mit Schalter, 16,- inkl.

post-25651-1264242847,56_thumb.jpg

Bilder von Koti, Rahmen, Lenkkopf und Gabel folgen...

Bearbeitet von swedisch
Geschrieben

wer heut bzw morgen noch kauft, dem liefer ich mittwoch noch aus.

ansonsten bin ihc dann erstmal 4 wochen auf dienstreise. Rahmenbilder evtl noch am Mittwoch...

alle bezahlten teile gehen morgen frueh raus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
    • Natürlich darf das jeder selber Entscheiden! deshalb ja auch das "frech" in Anführungszeichen!    Ging primär nur darum das er beim SCK nicht lieferbar ist. Hab ihn jetzt bei SIP gefunden. Trotzdem Danke!
    • Schaut sehr nett aus und wenn man mit sowas sachgemäß umgeht, dann sollte das auch problemlos halten. Auch wenn du Motorradfahrer warst, ne 30PS SF ist was Fahrstabilität angeht meilenweit davon entfernt, auch von ner GTS....die 30PS sollten hier mit Hirn bewegt werden. Und wenn Dir dann noch jemand, der nicht gerade Motorradmechaniker ist und von alten Zweitaktvespas null versteht (was sie meist auch nicht tun...), da bei Bedarf kundig drüber guckt, dann ab dafür!!! Du steigst halt von der anderen Seite ins Thema Schaltvespa ein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information