Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bremspedal aus halterung lösen ... wie ?

Empfohlene Beiträge

hey leute brauche dringend eure hilfe.mir ist ne halterung am bremspedal abgebrochen und nun hab ich mir ein neues pedal gekauft, doch ich weiß nicht wie ich das bremspedal aus der halterung lösen soll-.- ist ja dieser bolzen den ich rausbekommen muss .hat damit jemand erfahrung und könnte mir weiterhelfen ??

Bearbeitet von Julian1991

Das Bremspedal ist mit zwei von oben durch den Rahmen gehenden Schrauben und mit einer von unten in eine spezielle Karosseriemutter (Nr. 33) gehenden Schraube befestigt. Du musst also 3 Schrauben lösen, den Bremspedalgummi abmachen und dann kannst Du das komplette Bremspedal lösen und nach lösen des Seilzugs entnehmen. Wo ist da das Problem? (oder hab ich irgendwas nicht verstanden?)

post-5184-1264272711,22.jpg

Klemm die Bremsankerplatte in nen Schraubstock, so das du den Bolzen mit einem Hammer und passendem Durschlag nach unten austreiben kannst.

Der Bolzen ist (je nachdem welche Variante du besitzt) entweder konisch oder an einem Ende verzahnt, lässt sich aber in jedem Fall nur zu einer Seite austreiben.

Ggf. musst du (sofern vorhanden) noch den Sicherungssplint entfernen, also Nr. 23 der Abbildung.

joa genau. rod'n'roll hats erfasst. ich will nur das eigentlich pedal( pos. 26 ) aus der halterung lösen. dafür muss ich ja den bolzen raustreiben und der hat an einer rechten seite nen schlitzgewinde, aber dann hat da die halterung ( pos. 32) noch ne erhöhung an der seite, sodass ich den bolzen nicht rausschrauben kann. kann es sein, dass ich mit hilfe dieses gewindes den bolzen lösen muss , welcher dann auf der linken seite einfach rausfälllt ??oder wie genau muss ich das eigentliche pedal herausnehmen ?? nen splint für den bolzen gibt es leider nicht( bolzen ist komplett in dem pedal und er halterung eingebaut- man sieht nur jeweils die enden).

Schlitzgewinde?

Nochmal, der Bolzen ist nicht verschraubt; die "Erhöhung" auf der Ankerplatte verhindert eben das auswandern des Bolzens

zu dieser Seite.

Somit weißt du schonmal, zu welcher Seite du ihn nicht ausschlagen kannst.

Alles weitere wie oben beschrieben.