Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach langen googlen bin ich noch immer nicht viel schlauer.

Was für 2Takt Zylinder zw. 125 und 150ccm kennt ihr?

Es sollte halt ein halbwegs moderner Zylinder sein, nicht von einen Automatikmotor sein und Luftgekühlt muss er auch sein.

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

Geschrieben

?naja da gibt's mehr als genug, aber was halbwegs interessieren sollte, sind die technischen Daten ? vor allem der Hub.

MH

Geschrieben

hallo

also nen wassergekühlten wüsst ich(wirst selber schon kennen), der von der mito. hat 50,6 oder so hub, also fast perkeckt.

aber da du ja auf der suche nach nem luftgekühlten bist, hilft dir das jetz auch nich weiter :-(

servus

:-D

Geschrieben

DIe alten RM´s(125er Crosser) hatten auch irgendwas zwischen 50 und 54 mm Hub ...irgendwas zwischen 20 und 30 PS,keine Auslaßsteuerung und waren luftgekühlt...

Geschrieben

das wirst um den cagiva W8 bzw. roadster nicht rumkommen, wenn es halbwegs vertretbar sein soll vom aufwand!

mehr als ein zirri wird er aber auch nicht ausspucken, aus alu ist das teil halt!

Geschrieben

wenn meine kleine die hälfte der kamera zahlen würde liebend gerne, aber ich nehm ihn nach ostern mit nach wien und dann schieß ich mal mit einer geborgten die foddos für dich!

Geschrieben

Den Cagiva Zylinder hatten wir hier schon.

Gerhard hat sich so einen Motor mal gebaut.

Da gabs auch Pics von.

Technische Daten findest Du im Internet via Google, irgendwas mit serienmässig 19 PS?

Gruß,

Olli

Geschrieben

ja bitte, das wäre nett von dir wenn du mal Fotos machst.

habe garnicht gewußt das der Motor vom Gerhard war. Habe aber in der Suche nichts über so ein Topic gefunden

Vielleicht kann mal der Gerhard was zu diesen Zyl. sagen. (Leistung, Fahrbarkeit, .....)

Geschrieben

im google hab ich mir eh schon alle seiten mit informationen über den Zyl. angeschaut.

Aber ich finde das GSF-Topic "T5-Zylinder? 52mm Hub! " nicht.

Kann mich auch garnicht erinnern das es mal ein Topic über den Zyl. gab, obwohl ich doch täglich brav ins Forum schau.

Geschrieben (bearbeitet)

@DieHappy

Gerry sah das wohl eher als eine Antwort auf Deine Frage und nicht als vorhandenes Topic. :-(

zum Topic: T5-Zylinder? 52mm Hub!

Irgendwo gabs schon mal Pics von einer Smallframe mit T5 Zylinder, kann bei den Stockach Bildern dabeigewesen sein.

Weiß bloss nicht ob der Aufwand sich so lohnt!?

Nur 125ccm ist ja langweilig. :-D

Bis 150ccm passt das noch mit den Gehäuseverschraubungen, darüber hinaus musst Du so oder so ein neues Fussteil aufsetzen.

Kannst ja auch einen 125er Zylinder aufbohren und nach Deinen Vorstellungen umbauen, der T 5 ist schon nicht verkehrt.

:-(

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Gerhard