Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luftfilter & Ansaugschlauch

dermetzler

Empfohlene Beiträge

Moinsen! Habe mich mal den Vormittag durch die Suche gequält, wurde aber noch nicht ausreichend befriedigt. Wollt mal nen ansaugscglauch testen. Hatte bisher immer den Ram Air drauf. Nur wie filter ich die Luft mit dem Ansaugschlauch? Hab mir überlegt in den Rahmen ein AdapterRohr zu schweißen wo ich den Luffi dran draufstecken kann. Aber brauche ich denn überhaupt nen Luffi? Oder reicht der Schlauch vollkommen aus? Grosse Teile können wohl weniger in den Motor gelangen aber wie siehts aus mit kleinen Staubteilen oder feinem Sand?

Bearbeitet von dermetzler

ich hab bei mir eine schaumstoffdämmmatte (was für ein wort) aus dem autozubehör verwendet.

sind ca. 1cm dick oben schwarz und unten mit einem kleber versehen. den kleber direkt über dem ansaugloch einfach entfernen. dann schön großflächig über das loch kleben.

funktioniert prima.

ciao, stefan

Das mit der Matte kling mir aber nicht besonders nach Luftduchsatz. Der Luci hat ein Loch im Fussbereich, davor soll bei ihm ein Filter sein. Aber der saugt dann doch auch immer noch über unter der Sitzbank an! Keine Problem bisher mit Dreck gehabt? Mache mir nur Sorgen falls ich mal wieder hinter so nem scheiss Bauern hinterherfahre. Den fällt ja mal gerne etwas Sand da runter. Ausserdem haben wir hier viele Feldwege.

Ich hab den RamAir einfach von 'innen' (also unter dem Tank) in das Ansaugschlauchloch gesteckt und

von aussen dann ganz normal den Ansaugschlauch drauf.

Hält seit 1 Jahr, hätte ich auch nicht gedacht, klappt aber.

Vielleicht kann ich nachher noch ein Foto machen

Hat sonst noch einer Ideen? Der Ram Air besteht ja aus 2 Schaumstoffen, wollte den äußeren entfernen und nur den inneren Feinfilter benutzen. Frag ist halt nur, soll der Filter direkt auf den Schlauch oder hinter den Ansaugkanal (bastel mir mit nem Einschweißblech son ding für Fußraum ala Lucifer)

Bearbeitet von dermetzler