Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Abstimmung über den "Roller des Jahres 2003"


konvertit

Empfohlene Beiträge

Moin,

interessiert vermutlich kein Schwein aber was lese ich da heute morgen in der aktuellen Ausgabe von "Motorrad":

Leserwahl »Motorrad des Jahres 2003«

Ergebnisse der Kategorie Scooter

17.03.2003

Stuttgart (abs) ? Führungswechsel in der Roller-Kategorie: Nach zwei Jahren an der Spitze wird Hondas Silver Wing jetzt von Suzukis AN 650 Burgman abgelöst und landet noch hinter der Vespa PX 200 FL DT auf dem dritten Rang. Allerdings hat Suzuki den Burgman mit der revolutionären Variomatik und reichhaltiger Ausstattung auch klar aufgerüstet und mit einem Preis von 8650 Euro ganz bewusst als Spitzenmodell im Scooter-Umfeld platziert. Dass Honda den Silver Wing ab 2003 gegen Aufpreis mit ABS anbietet, reichte bei der Konkurrenz nicht für die Titelverteidigung. Da punktet dann sogar der Piaggio-Klassiker Vespa PX besser und kegelt BMWs C1 aus den Top-Drei.

Falls es doch jemanden interessiert: http://www.motorradonline.de/nws/news.asp

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß sich das gute Blech so wacker in der Beliebtheitsabstimmung gegen die Plastik-Spaceteile schlägt.

Grüße aus HH,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn so ein überteuertes Reisesofa auf Platz 1 rangiert... mann gehts uns Deutschen gut.

Aber viel erstaunlicher und besser finde ich, dass die PX auf den zweiten Platz kommt! Damit hätte ich nie gerechnet.... es geschehen doch noch Wunder, klasse! Und nun?

Platz zwei.... da sie nicht mehr gebaut wird... sackt sie nächstes Mal in der Statistik unter ferner liefen...

Die Statistik mal an Piaggio schicken... dann wissen sie, welch großen Fehler sie mit der Einstellung der Produktion der 200er Modelle begangen haben, kack EU-Normen. :-D

Wer zum Henker braucht nen Katalysator an ner Vespa, wenn die ollen Diesel Lkws nie nen Geruchsschutz bekommen?

Zweitaktduft zu filtern, ist Frevel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste knicken, das neue Modell wird definitv keine Handschaltung mehr haben und sieht aus wie Klo. Sollte ich son Ding mal sehen, werde ich mich erbarmen und die Vespa Schriftzüge da runter reissen. Für mich ist sowas ne Art Urkundenfälschung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wenn denn die "neue PX" 4Takter UND Automatikgetriebe bekommt, können sie es auch gleich lassen :-D

Gibt doch nun die GT200 und... klar, wird gekauft. Würde die aber wie ne PX aussehen, würde ich sie nicht kaufen.

Kann man nix ändern, die PK gibts ja auch als Automatik.... was solls. Offenbar nehmen die Leute bei Piaggio an, heutzutage sei niemand mehr gewillt, zu schalten... hm, schade das.

Gut, dass ich 4 PXen und ne T5 hab, kein Bedarf an Nachschub zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information