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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich verkaufe meinen 1972er Volvo Express (original Volvo Hochdachkombi, megaselten). Fahrzeug ist ein ehem. Krankenwagen aus der Schweiz, deutsche Papiere sind vorhanden. Habe den Express anfang/mitte der 1990er restauriert. Motor überholt (Zweivergaser B20B, 100 PS), Overdrive, Leder vorn, hinten Kunstleder (schwarz), AHK, Tiefbett, RS-Rundinstrumente. Vorderachse und Hinterachse: neue Buchsen, etc., Bremsscheiben uvm seinerzeit erneuert. Fahrzeug ist seit ca. 5-6 Jahren abgemeldet. Leider gammelt es etwas an den hinteren Scheibenrahmen, sonst kein Rost. Farbe: Horizontblau (Volvo Amazon), Lack ist inzwischen etwas stumpf, an den Scheibenrahmen nachgepinselt. Fotos stelle ich die Tage mal ein. Standort Waltrop, Besichtigung natürlich möglich. Keine Ahnung, ob der Motor so anspringt, Batterie wird sicherlich leer sein, Sprit ist auch alt. Preisvorstellung 6000 Euro.

  • Like 1
Geschrieben

Aufgrund des Scheißwetters bin ich immer noch nicht dazu gekommen, mal aktuelle Fotos zu machen. Hier mal ein paar eingescannte Fotos von der Restaurierung und dem Zustand unmittelbar danach.

post-17347-1264950286,94_thumb.jpg

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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