Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

nach meinem letzten Motorplatzer wollte ich erst mal mit einem origanal 200 12PS Motor

fahren. Da ich aber meinem Gas/Chocke Zug auf den 30 Dellorto angepasst habe

wollte ich das erst mal nicht verändern. Vielleicht hat das ja schon einmal

einer probiert. Mein Setup wäre dann eine 30 Dellorto Original Motor und einen offenen

Scorpion.

MfG :-D

Geschrieben

12 PS-Otuning mit Langhub und 30er löppt allerfeinst... Laut Sigma 113,8 mit O-Pott auf ebener Strecke... Hat zwar bei Dauervollgas etwas Durst, aber zieht schön aussem Keller...

Geschrieben

langhub wollte ich vermeiden weil ich den Motor soweit erst mal zusammen lassen wollte.

Meinst du denn das das auch ohne langhub gehtß Bzw keine größeren probleme macht.

Geschrieben

12 PS orig. mit Mazz.-Rennwelle und O-Pott und 28er läuft gut. Problemlos. Ist zwar durstiger als der SI, aber da ich viel BAB gefahren und ich keinen Bock auf das Rasseln beim Abmagern bei 3/4-Gas hatte, hab ich den großen genommen. Im Moment nur Stadt, aber da hab ich halt die Nadel eins tiefer gehängt. Geht auch gut. Ist kein Geschwindigkeitsmonster, aber das war auch nicht das Ziel der Aktion.

Geschrieben
:-D das reicht mir auch erstmal ich werd mir später separat einen stärkeren Motor auf. Ich habe in 4Jahren und zwei tüv untersuchung 380 km zurück gelegt :-D und wollte dashalb erst mal mit dem Bock fahren bevor ich wieder aufst ganze gehe.
Geschrieben (bearbeitet)

:-D das reicht mir auch erstmal ich werd mir später separat einen stärkeren Motor auf. Ich habe in 4Jahren und zwei tüv untersuchung 380 km zurück gelegt :-D und wollte dashalb erst mal mit dem Bock fahren bevor ich wieder aufst ganze gehe.

380 km in vier Jahren??? Die fährt man doch eichelich in ein bis max. zwei Wochen zusammen oder? Innerhalb von vier Jahren sind das doch eher so 30/40+ TKM oder nich?

Noch mal zu Deiner ursprünglichen Frage: Den 30er Vergaser kannste natürlich auch einfach auf nem naturbelassenen Motor fahren, son ungefräster (!!!) Malossi-DS-Ansauger hat ja in etwa das gleiche Loch an der Dichtfläche, wie der 200er Einlaß und das war wohl vor 35 Jahren von CDC (Malossi) so gedacht, das man den ohne Fräserei montieren kann - verrückt wurde die Geschichte dann ja erst Anfang der 80er durch die Tommies und Kartoffeln...:-D

Bearbeitet von BFC