Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, ich möchte meine Vespa sandstrahlen lassen leider muss die lendradschlosshalterung noch gescheisst werden und das Blech vorne noch ein bisschen zurecht gebogen werden da wo ich das machen lasse sagt man mir das ich die Vespa erst sandstrahlen lassen soll das halt der ganz Lack und Spachtel runter ist und dann soll man in einem die Schweissarbeiten machen und den die Karosserie zurech biegen

meine Frage ist halt ob ich das nach dem sandstrahlen machen lassen kann für so 3-4 Tage an der nacken Karosserie oder rosted dann die Karosserie wieder bis ich sie Grundieren lasse ??

Geschrieben (bearbeitet)

Jauch das Ding mit Fertan ein dann hast du erstmal Monate Zeit bis zum Lackieren. Und die letzen Rostigen Stellen im Tunnel und zwischen den Blechen werden ausgemerzt, da wo kein Sandstrahl hin kommt.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

mein Rahmen steht seit vor Weihnachten in der Garage, zugedeckt mit Schweissdecken und da is, Gott sei Dank, noch gar nichs angelaufen.

Nächstes WE wird dann endlich gepulvert.

Geschrieben

Danke für die Tipps nach dem Sandstrahlen muss der Mechaniker halt was schweissen und wird dann natürlich die Vespa mit seinen Händen anfassen, rosten dann diese Stellen nicht inhalb von 3 - 4 Tagen?

Was ist denn das genau mit dem Reaktprimer wenn man den Rahmen mit Zeug einreibt, kann dann der Lackieren noch ohne Probleme Lackieren?

Geschrieben

wenn du sie allerdigs bei den derzeitigen temperaturen transportieren willst und deine werkstatt nur 5° hat, kannste sie danach gleich wieder strahlen lassen...

Ich glaub da is auch viel "Angst" dabei....

Bei mir in der Halle liegt seit ca. 5 Wochen ne gestrahlte Backe...aufm Steinboden...

die Halle hat die gleichen Temperaturen vor wie hinter der Tür :-D...

Und wenn es regnet wirds auch feucht in der Halle...

Die Backe hat nicht den Ansatz von Flugrost...

Also sage ich mal das es nich sooooo schnell geht mim Rost

Geschrieben

Mein Rally Rahmen stand gestraht ca. ein helbes Jahr erst bei mir und dann beim spengler rum, ohne den Ansatz von Rost.

Der Lacker hat dann nochmal eben drübergeschliffen und fertig.

Von Fertan würd ich in dem Fall auch die Finger lassen. Mein lackierer wollte da auch nix von höhren.

nach dem Lacken kann das Zeug in den Tunnel und hinterher Hohlraumschutz rein.

Geschrieben

mein racerrahmen stand da wohl so etwas über 2jahre beim kölle in der werkstatt :-D

wurd einmal kurz angeschliffen und gut war!

die stellen wo man die karre zum transport angepackt hat, zeigten den meisten flugrost und das war nach der langen zeit fast nichts!

da brauch man echt keine panik schieben!!!