Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1.Mai -Smash Capitalism!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hasse diese Affen, die im Glauben die Welt verbessern zu können sich an wehrlosen Gegenständen vergreifen, die für sie den Kapitalismus repräsentieren!

wenns denn dann wenigstens so wäre. die "affen" waren (zumindest in der walpurgisnacht - berlin prenzlauer berg) zu 95% erlebnis-touris zwischen 16 und 20. die glauben an gar nix - schon gar nicht daran, politisch was bewegen zu können... :puke:

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@manni: was soll "regellos" denn für eine kategorie sein. das ist doch eine ähnliche ideologische brandmarkung, wie die gleichsetzung von globalisierung mit neoliberal. es könnte ja sein, wie ich versucht habe darzulegen, dass mit der globalisierung auch chancen verbunden sind...

freier handel und protektionismus sind die zwei seiten der selben medaille. nur weil im gesamten 20 jh. außenwirtschaftspolitik (mittels protektionistischer regime) dazu genutzt wurde soziale ziele (etwa sicherung von beschäftigung und lohnhöhe) zu gewährleisten, muss eine abkehr von dieser praxis ja nicht gleichbedeutend mit einer abschaffung der sozialpolitik (diese steht nämlich -um im bild zu bleiben- auf einem anderen ?-stück) sein.

die chance des freien handels sehe ich daran, dass dieser effizienzgewinne durch internationale arbeitsteilung ermöglicht. (konsequenz: ineffiziente nationale wirtschaftsbranchen gehen zugrunde -> sozialer wandel: konsequenzen der politik nötig.)

meine anmerkung hinsichtlich dessen, dass man "fair" durch "marktgerecht" ersetzen solle ist darin begründet, dass ich niccht weiss wie "fairer" handel aussehen soll. die arbeitsweise einer marktwirtschaft in einem modernen staat ist ein extrem kompliziertes system von produktion und verteilung, das (rahmenbedingungen ausgenommen) nicht geplant werden kann. jetzt frage ich mich wer soll festelegen, was "fair" ist; wie & in welchem verbund soll das umgesetzt werden.

schöne grüße signore ancillotti

Geschrieben
@ rasputin: du spinnst wohl, mich in die nähe von landsmannschaften zu stellen!? im gegensatz zu dir habe ich so ein pack stets gemieden.

der rest des beitrags war ja nicht so übel! aber dieses hirnlose rumgerülpse gegen wertkonservative vereine muß doch nicht sein!

wer kontakt vermeidet wird auch seinen horizont nicht erweitern können! man muß das "pack" ja nicht lieben, respektieren sollte man andere einstellungen aber allemal!

Geschrieben
"jedem das seine" - ein harter spruch , stand übrigens zb. am

eingangstor von maidanek oder mauthausen und treblinka und den vielen anderen

schönen konzentrationslagern. (nur ein randkomment für unsere "verbindungsfreunde")

War übrigens auch der "Spruch" meines Bataillons als ich noch beim Bund war... :-D

Geschrieben
nö steve, so ist man, wenn sich die großeltern der allierten umerziehung entzogen haben und selber vertrieben wurden!

@sepp: ich glaube kaum, dass du oder deinesgleichen zu einer erweiterung des horizontes beitragen können. weder die lustigen zirkusuniformen noch deine philosophischen vorbilder (-> dt. idealismus :puke: ).

und wenn du das gerülpse gerne etwas nivauvoller möchtest, kann ich dir auch gerne anhand deiner philosophischen vorbilder darlegen, warum ihr -um in eurem jargon zu bleiben- intellektuell nicht satisfaktionsfähig für mich seid. wer sich auf die romantische schule des 'dt. idealismus', der schule von fichte, schelling und hegel, beruft, beruft sich auf die gründer jener schule, die die aufklärung vernichtete. dass diese verfluchten nutten sich dabei kants ruhm, dem letzten vertreter der aufklärung, zunutze machen wollten, verbessert die sache nicht gerade. "aufklärungist der ausgang des menschen aus seiner selbstverschuldeten unmündigkeit. unmündigkeit ist das unvermögen, sich seines verstandes ohne leitung eines anderen zu bedienen. selbstverschuldet ist diese unmündigkeit, wenn die ursachen derselben nicht am mangel des verstandes, sondern der entschliessung und des mutes liegt, sich seiner ohne leitung eines andren zu bedienen. sapere aude! habe mut, dich deines eigenen verstandes zu bedienen!, ist also der wahlspruch der aufklärung", so Kant. aber daran scheint ihr ja -warum auch immer- kein interesse zu haben.

zudem scheinst du dich ja hinter dem label wertkonservativ verstecken zu müssen, sonst hättest du ja den arsch und die eier zu sagen, was du wirklich meinst. in dem zitat meinst du doch schon, dass ihr euch der entnazifizierung entzogen habt, oder? dann sag das doch auch & erzähl uns hier keine ammenmärchen von der verfolgten wertkonservativen unschuld.

Geschrieben (bearbeitet)
zudem scheinst du dich ja hinter dem label wertkonservativ verstecken zu müssen, sonst hättest du ja den arsch und die eier zu sagen, was du wirklich meinst. in dem zitat meinst du doch schon, dass ihr euch der entnazifizierung entzogen habt, oder? dann sag das doch auch & erzähl uns hier keine ammenmärchen von der verfolgten wertkonservativen unschuld.

ich verstecke mich nicht hinter dem label "wertkonservativ", ich bin es! begriffe wie ehre, freiheit und vaterland sind vielleicht für manche nicht mehr dem "zeitgeist" entsprechend, ich für meinen teil lebe danach und das ganz gut!

zur "wertkonservativen unschuld": die deutsche geschichte beginnt nicht im jahr 1933 und endet auch nicht 1945! sowohl im ns-regime alsauch in der ddr waren solche schüler-/studentenverbindungen verboten, weil unangenehm und systemkritisch!

aber wenn man anscheinend so belesen ist wie du, wirst du solche dinge ja wissen! ich persönlich finde es nur schade, daß du dich eines so vulgären jargons bedienst - aber gut, jeder wie er mag und kann!

Bearbeitet von sepp
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Kinder, waren das noch Zeiten als TV200 hier aktiv war. :-D

Was hat es eigentlich mit dem Schrotten von Nobelkarren in Berlin in den letzten Monaten auf sich ?

Geschrieben

hahah.., erinnert mich wiederum an DICH. aber die dicken kinder, oder die mit glasbaustein-starken brillengläsern. oder die mit brutal-schlappen 136er`n.

lass mich raten, du warst in deinem leben noch auf keiner demonstration, oder? (ok ok, es gab vielleicht noch keine passende für dich?)

:-D :-D

Geschrieben
lass mich raten, du warst in deinem leben noch auf keiner demonstration, oder? (ok ok, es gab vielleicht noch keine passende für dich?)

Glaube nicht dass der Aufmarsch des arbeitsscheuen Proletariats was mit einer Demo zu tun hat. Ist nurn Grund zu saufen und zu randalieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information