Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1.Mai -Smash Capitalism!

tv200

Empfohlene Beiträge

Heraus zum revolutionären 1. Mai: Fight capitalist war - Fight capitalist peace!

Durch die globalen Umstrukturierungsprozesse seit 1989 haben sich die weltweiten Bedingungen zur Sicherung und Aneignung neuer Märkte, Macht- und Einflusszonen verschärft. Es geht um die unter Konkurrenzkämpfen entstehende Struktur einer neuen Weltordnung. Findet auf der einen Seite eine immense Konzentration von wirtschaftlicher, militärischer und politischer Macht statt – wie wir es bei den USA und zunehmend auch der EU sehen – , fallen auf der anderen Seite immer mehr Teile der Welt aus staatlichen Ordnungssystemen heraus und versinken in Bürgerkrieg, Hunger und Elend – wie es in vielen postkolonialen Kriegsländern Afrikas der Fall ist. Diese beiden Seiten sind eng miteinander verzahnt – sie sind Ausdruck des barbarischen Charakters des Kapitalismus, der jenseits aller ideologischer Beteuerungen von Zivilisation und Menschenrechten nur eine Gesetzmäßigkeit kennt: permanent seine eigene Aufrechterhaltung zu sichern, die sich über Verwertung und Profitmaximierung bestimmt.

Dies ist für uns Grund genug, auf allen Ebenen gegen das kapitalistische System zu wehren – nur im solidarischen Bezug aufeinander, der sich jenseits von Nation,

Religion und Geschlecht befindet, liegt die Möglichkeit von Freiheit und Gleichheit, die nicht vom Verwertungsgedankens durchdrungen sind sind.

Der erste Mai steht in einer langen Tradition von Kämpfen und Versuchen, dieses zu erreichen. Smash capitalism!

:-D:-(:-(:-(:-(

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

da isser wieder.....

wenn du schon den krempel per copy&paste einfügst...dann nimm wenigstens die nicht

angezeigten sonderzeichen raus....dann siehts wenigstens ein bisschen nach "selbstgemacht" aus....

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(

mann mann...ich kann diesen käse echt nicht mehr sehen!!!!

ich steh auf den kapitalismus :-D , der real gelebte sozialismus ist ja eher auf dem absteigenden ast, auch wenn sich noch viele so nennen - hoppla, die heißen jetzt sozialdemokraten! :-(

alsdann tv200 hoch die internationale solidarität, hoch die internationale solidarität,...... vielleicht wird's ja wieder mal was mit den genossen!

in diesem sinne: freundschaft!!!!

und nicht vergessen sonderzeichen beim kopieren beachten! :-(

ahoj!

ja, texte die mir gefallen werden einfach kopiert!

und die sonderzeichen finde ich egal. völlig.

bitte, -hier sind noch mehr :

§"§&%!"(/&"§)=($/"(=%&§$()&!")=(§$&!"%§$%"(§?`??"!Q WK;4875dqx3b

im übrigen bin ich völlig beruhigt, man muss ja schliesslich kräfte sparen, um dann wie in italien den kriegstreibern einhalt zu bieten!

aber keine angst, ich werde maniacs rat befolgen. kapitalismus ist der ökonomische idealzustand, -der weihnachtsmann lebt wirklich, und die erde ist eine scheibe!

:-D

das würde den George jetz freuen - der hat anno '86, '87 immer versucht die "Red Mods Augsburg" zu starten - Target mitm roten Stern statt dem Punkt inner Mitte...

... hat sich auch nie richtig durchgesetzt.

Aber TV, sei versichert, grundsätzlich bin ich dabei...

... und grundsätzlich nerven Menschen mit Sendungsauftrag.

Bearbeitet von SmallWall

im übrigen bin ich völlig beruhigt, man muss ja schliesslich kräfte sparen, um dann wie in italien den kriegstreibern einhalt zu bieten!

spar mal! vielleicht ist wieder mal so ein "veranstaltung", bei der du gegen die globalisierung "kämpfen" kannst!

aber fahr mal vor deine haustür und kämpf gegen die oder-neiße-grenze oder für elsaß-lothringen! :-D

da brauchst nicht extra nach italien fahren zu hause gibt's genug wofür es sich lohnt!

ahoj

freiheit für süditirol :-(

Bearbeitet von sepp

spar mal! vielleicht ist wieder mal so ein "veranstaltung", bei der du gegen die globalisierung "kämpfen" kannst!

aber fahr mal vor deine haustür und kämpf gegen die oder-neiße-grenze oder für elsaß-lothringen! :-D

da brauchst nicht extra nach italien fahren zu hause gibt's genug wofür es sich lohnt!

ahoj

Boa in einem Satz von GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ links nach GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNZ rechts geschoben. Krass!

Kommt lieber am 1.Mai zum Anrollern nach Berlin !

Ich bring nix was irgendwie wertvoll ist am 1. Mai nach Berlin!!!

Hallo lieber Maniac, könntest du im Zuge des "Aufräumens" auch ein paar andere Leute bitten die Eröffnung bestimmter Topics zu unterlassen, damit hier nicht der Eindruck entsteht es würde mit zweierlei Maß gemessen. Ich meine damit diese Topics die schon von weitem nach Menstruation miefen und eher ins Burda-Forum gehören. Danke schon mal im voraus. :-D

ahoj

du tust mir wirklich einfach nur leid, das meine ich ehrlich, da ändern auch keine "smilies" etwas daran.

in welchen "ah"-vorträgen bekommt man so ein fundiertes grundwissen vermittelt ?

wärest sicher auch mit inbrunst waffenstudent unter kerschbaumer et alera gewesen...

wohlan parolenvasall...

Bearbeitet von slushpuppy

Ich bring nix was irgendwie wertvoll ist am 1. Mai nach Berlin!!!

Man denke an den schönen Benz, der letztes Jahr von irgendwelchen asozialen Axxxxxxxxxx randaliert und zerstört wurde.

Schade... aber Benz wird ja von Kapitalisten gefahren... deshalb ist es ok. Cheers... ups das war ja die Sprache der Kriegstreiber...

@TV:

Bitte verschone uns mit deinen primitiven Copy&Paste-Produkten. Eigene Meinungen wären gefragt! Und deine "Cheers"-Smilies kannst du dir sparen.

Cheers... :-D

Gruß Robin :-(

ich finde es auch schlimm, wenn am ersten mai sinnlos randaliert wird.

gelinde gesagt scheisse. wenn jemand einen mercedes anzündet ist das

nicht nur dumm sondern kann event. auch gefährlich für anwohner sein.

wenn jedoch banken entglast werden, polizeiautos zerstört oder daimler-benz

filialen (>daimler ag = waffenexporteur) oder parteibüros der cdu/csu in die luft fliegen oder sich in rauch auflösen, so ist mir das so wurst wie roland kochs lieblingsgericht.

:-D

Hallo lieber Maniac, könntest du im Zuge des "Aufräumens" auch ein paar andere Leute bitten die Eröffnung bestimmter Topics zu unterlassen, damit hier nicht der Eindruck entsteht es würde mit zweierlei Maß gemessen. Ich meine damit diese Topics die schon von weitem nach Menstruation miefen und eher ins Burda-Forum gehören. Danke schon mal im voraus. :-(

genau! verbannt alle frauen und macht endlich eine männerdomäne aus diesem forum...

wird auch zeit! ist ja nicht mehr zum aushalten... :puke: :-D

:-(

wenn jedoch banken entglast werden, polizeiautos zerstört oder daimler-benz

filialen (>daimler ag = waffenexporteur) oder parteibüros der cdu/csu in die luft fliegen oder sich in rauch auflösen, so ist mir das so wurst wie roland kochs lieblingsgericht.

Mir ist das nicht egal. Ich muss zwar zugeben, dass ich Roland Kochs Lieblingsgericht nicht kenne. Wenn ich aber in Zukunft noch mehr Steuern zahlen muss, weil zum Beispiel neue Polizeiautos gekauft werden müssen, ist das sehr schlecht für meine persönliche Profitmaximierung.

Im übrigen finde ich (linke und rechte) Chaoten sowie sozialistische Gleichmacherei ohnehin zum Kotzen.

Mir auch net!

Die ganzen Chaoten,die da hoch fahren sollten doch echt gleich mal festgesetzt werden. ich kann es nicht verstehen,dass die Politik so was zulässt!! :plemplem:

Da werden Steuergelder verplempert um solche Idioten durch die Stadt zu führen. Und die Polizei darf noch nicht mal richtig eingreifen :plemplem:

Ich versteh´s net!

Ach ja Mercedes verbrennen und zertretten: Der größte Schwachsinn!!! Hat doch Mike Tyson in London mal gemacht und gesagt,dass es ein Nazi-Auto ist! Daran sieht man wieviel der/die im Kopf haben...

Und dass sage ich nicht nur ,weil sie von meinem Benz den Stern abgebrochen haben :veryangry:

Mannomann; sach ma Sepp bist du irgendwie nicht im 21. Jahrhundert angekommen?

Das was du da von Dir gibst scheint ja von vorgestern zu sein; kriegt man so ne Meinung, wenn man zu lange auf irgendwelchen Verbindungshäusern in Österreich rumsitzt??

@TV 200: Wie wäre es mal mit ein wenig MODerner internationaler Wirtschaftspolitik?

:-D Zustimmen würde ich Die hinsichtlich dessen, daß mit der Globalisierung Risiken verbunden sind. Aber es bieten sich zudem auch enorme Chancen; und dies nicht nur für die modernen westlichen Industrieländer, sondern eben auch für die dritte Welt.

In dem von Dir angesprochenen Zeitraumhaben es die kleinen asiatischen Tiger ja geschafft, neben einem hohen Wirtschaftswachstum die Arbeitslosigkeit zu senken und somit den Wohlstand zu mehren.

Wenn sich gleichzeitig die Situation der ärmsten länder (vor allem afrika südlich der Sahara) verschlechtert hat, ist das wohl eher auf eine verfehlte Entwicklungspolitik zurückzuführen. Letztlich führt nur freier Welt-Handel zu einer gleichmäßigen verteilung.

Und wenn ich schon unbedingt gegen die globalisierung demonstrieren wollte würde ich das nicht gerade mit den Gewerkschaften. Denn letztere sind ja nun mal die größten Feinde des freien Handels (-> europäischer Zuckermarkt).

ciao signore ancillotti