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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaube bis 1955 stand Genova drauf, später nur noch Piaggio. Das Schild ist aber ein Repro, soviel ist klar.

Geschrieben

Die originalen Schilder sind vorne eben, d.h. der bunte Bereich ist mit Emaille gefüllt und auf dem gleichen Niveau wie die Schrift. Repros sind nur lackiert, da steht dann die Schrift vor.

Geschrieben

Nee JOB,

habe vor kurzem noch ein originales bei EBAY verkauft.

War nur lackiert und hatte auch die Laschen zum festklemmen daran.

Vieleicht hab ich noch ein Foto.

Gruß Markus

Sicher? Kenne die "Genova"-Schilder nur emailliert.

Geschrieben

Also ich bin auch im Besitz eines Zeichens wie vom Toppic-Eröffner gezeigt. Ist zu 99,9% original, denn ich hab das Ding schon seit Zeiten, in denen so was nicht reproduziert wurde (damals, in den frühen 90ern...). Klebte (ohne Laschen, eventuell abgebrochen?) auf ner ranzigen VNB1 (wo es aber nicht hingehört) aus Italien und war schon patinös. War auch lackiert und nicht emailliert. Wo´s dran gehört weiß ich leider auch nicht.

Geschrieben

da:

post-5184-1264797335,62.jpg

Für die Montage muss das Lenkrohr raus und die Repros passen nicht wirklich; bei meinem hab ich die Laschen abgeflext und das Schildchen mit Montageband hingeklebt. Damit werde ich wohl in kein Registro Storico mehr kommen :-D

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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