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ROLLERCROSSRENNEN III (München)


tv200

Empfohlene Beiträge

CROSS-RENNEN - Sa., 14.06.03 - 14:00h - Gelände bei

der Burgauerstr. München-Daglfing. Riemerstr. entlangfahren und dann in die

Burgauerstr. einbiegen. dort bis zur Unterführung fahren, parken, und

die

Roller durch die Unterführung zum Gelände schieben.

*-2 RENNEN

*-DIESMAL MIT JACKASS-SPECIAL !

*-ENDLICH GETRÄNKESTAND!

:-D:-(:-(:-(:-(

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jau, verdammt, hab keine mopete...

mir scheint, mit der originallack-DR-schüssel brauch ich diesmal nicht antreten...

bei ebay ist mir grad ne veloce zugeflogen, billig und im dunkelblauen orgilack(3), mit bj 51 eingetragen...

(51, ja, völlig bescheuert, aber hab mir für die polypen schon nen paar sätze zurechtgelegt... falls, wenn...)

der 150er is ne idee griffiger als der 135er, aber nun wirklich keine waffe...

eher son wattestäbchen unter den peacemakern...

und dann noch mit dieser lausigen gabel...

jepp, ich nehm die sprint...

nobel geht die welt zugrunde

selbstverständlich alles aus spass an der freude

albern verbleibe ich :-D

ein sieg ist euch sicher :-(

aber darum gehts ja auch nun überhaupt nicht, oder?

I LOVE FRIENDLYFIRE

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toll, ich hab doch keine crossmopete..., mir wurde heute verboten mit der sprint zu fahren...

sagen wir so, als das argument der roller bringt in italien aufm markt das doppelte bei mir nicht zog, fuhren sie härtere geschütze auf, wie ich es mit mir vereinbare könnte diesen orginalzustand zu riskieren... und damit hatten sie mich... die vernunft wurde begrenzt und ich such mir ne andere hippe

an alle, die auch ständig übermutig am gas hängen müssen :-D

und an alle anderen die auch die vespa auf der strasse lieben sehen :-(

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kleine plan-änderung: unser "neuer" crosser-rahmen sieht zwar lustig aus, ist aber dermaßen verzogen... muß wohl erst gerichtet werden.

deshalb hab' ich uns gestern einen neuen crosser besorgt:

i-3.JPG

elestart-motor raus, crosser-motor rein, stollenreifen dran... und fertig. ach ja, da kommt auf jeden fall noch ein rundlenker ran... kann man ja nicht mitansehen, dieses eckige teil. die kaskade hab' ich auch schon weggerissen... was sagst' dazu, timas?

r

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Ja sehr cool!!!!

Des wird bestimmt wieder sehr geil!!

Würde mal sagen, die Pornstars treten gerne an! :-(

Interessant übrignes wieviele Pornstars-Logos hier herum schwirren....

@ Timas: Mal sehen, was da so geht, ha? Diesmal kriegen wir die Kiste schon zum laufen!! Ansonsten werden wir die Godmaster of Anschiebing! :-(

Also der King wird da sein.....

na denn :-D

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Würde mal sagen, die Pornstars treten gerne an! :-D

Öhmmmm .... ohne dass ich Dir in den Rücken fallen will ........ mit welcher Kiste treten die Pornstars an?

Bis jetzt gibt es im Dunstkreis unseres Clubs nur das Fuffirocker Racingteam - das sind rasputin und meinereiner .... rasputin ist aber noch immer kein Pornstar :-(

Verzwickte Situation :haeh:

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@ Timas:

Alles klar - schon verstanden.....

Dann lass es mal krachen mit deinem fuffi rockers.

(Nix beleidigt - nur erstaunt) :-D

:puke:

Pornstar ist man halt doch mit Leib und Seele, gelle? :-(

Man hätte sich ja auch gemeinsam mal etwas überlegen können, oder?

Egal - mal abwarten! Ansosnsten zuschauen - auch sehr geil! :grins: :grins:

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Pornstar ist man halt doch mit Leib und Seele, gelle?  :-(

schon .... trotzdem lass ich Freunde nicht hängen.

Man hätte sich ja auch gemeinsam mal etwas überlegen können, oder?

jaaaa .... kostet aber a bisserl Geld .... hab Dich schon lange vor dem ersten Crossrennen gefragt ob Du einsteigst - war auf diesem Amicardingsbums am Ostbhf. aber da wolltest Du nicht. Hab mit r. den Rennstall gegründet und so ist's jetzt hald.

:-D hättest hald gleich damals gesagt dass Du mitmachst. Oder Du stellst ne Zweitkiste auf .... Deine PX??

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Warum muss es denn bitte gleich wieder nen Rennstall sein? Und woher hätte ich bitte beim Amicartreffen wissen sollen, dass Du die nächsten 100 Rennen nur im "Racing Team" rumschwirrst?? :plemplem: :-D

Beim Thema Geld: Erzähl mir lieber mal, wie es der Kaution geht... Aber net hier :-(

Oder wie es mit der Zufahrt zur Garage steht.... Egal.

Muss dir eh noch was dazu erzählen - schicke Dir aber heut oder morgen ne Mail / Message.... :-(

Wie auch immer - mir wurscht - ich hab auch Spaß beim Whiskey-Cola- Frühstückchen an der Rennstrecke!

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  • 2 Wochen später...

jepp,

bald. ebay machts möglich. also entweder ein blitzgebrushter px-cut für 100? aus augsburg mit 80er laufendem motor oder eine px80 lusso mit sturzbügeln und gepäckträger und 80er motorhälften, damit er rollen kann, aus m für 60-80?... motor hab ich. ein getunter rallymotor, von nem opa, der damit rennen gefahren ist. kommt nächste woche zum testen in die veloce rein... ach ja, hätte dann den vorderreifen übrig, s83, noch gut, mit rostiger felge...

hauptsache du verschiebst den termin, eurovespa wien ist absolutes pflichtprogramm. meine celler jungs kommen mit ner 136er gedrehten pv, nem 177er sprint v1 gespann und ner 211er v1... ich die goldene rally und dann akacke...

senkrecht im verkehr :-D

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aloa,

jawoll, bin am start. hab grad bei ebay die blitzgebrushte cut-px mit 80er motor erworben. wer es nicht erwarten kann, hier die ebay-artikelnr. 2415254559 zum vorabanschauen...

wem der bock zu schade zum verheizen ist, der kann mir 150? für chassi mit tank, bremspedal und getunnelten rücklichtern geben oder muss beim zuschauen eben leiden. pxen bedeuten mir wenig und cutdowns schon mal gleich garnichts...

der zweck heiligt die mittel :-D

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  • 2 Wochen später...

servs,

grad knall ich die veloce durch die schleissheimer, spricht mich jemand vonner kawasaki500-oldschool-kiste an. wir hätten uns beim corso gesehen, er hat ne schwarze px und das ist das moped seiner frau. jau, alles klar und sonst? er wäre grad in der RoZe gewesen und hat da gehört das rollercrossen14.6 wird verschoben...

ich hätts eh jetzt in stockach erfahren, aber für euch als kleine vorwarnung. hoffe hier rührt sich noch was, von wegen verbindlich und so...

mir aber auch egal, ich brauch nur 3std um den ballermotor in den cut zu basteln...

so guys and gays see ya on the run :-D

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    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
    • Dir Zündgrundplatten der späteren PK Modelle unterscheiden sich nur in Elestart mit Batterie oder ohne Elestart. Erkennbar an der Anzahl der Pole der runden Steckverbindung (3ohne estart, 5mit estart). Von daher passt erstmal eine ganze Reihe von Zündungen.   Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal die Kabel an der CDI abmachen, Zündschloss auf an und dann den widerstand messen. zwischen grün und weiß (Erregerspule) +-490Ohm und zwischen rot und weiß (Pickup) +-115Ohm. Den Pickup kann man leicht tauschen der hat nur eine Schraube und zwei Lötverbindungen. Spule tausche ich persönlich nicht mehr oder erst in ein paar Jahren wieder.
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