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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

habe mir nen 75cc Satz von Casa Lambretta gekauft.

Hat den hier schonmal wer verbaut und wenn ja, gibts da irgendwo Probleme beim Einbau?

OK, wenn dann alles verbaut ist, brauchts dann ne andere Bedüsung ode läuft sie dann auch so?

Bekommt man den Zylinder so ab, oder muß der Motor komplett raus?

Über jeden hilfreichen Tip bin ich dankbar

Gruß Sascha

Bearbeitet von Saschaaa71
Geschrieben

Moin zusammen,

habe mir nen 75cc Satz von Casa Lambretta gekauft.

Hat den hier schonmal wer verbaut und wenn ja, gibts da irgendwo Probleme beim Einbau?

OK, wenn dann alles verbaut ist, brauchts dann ne andere Bedüsung ode läuft sie dann auch so?

Bekommt man den Zylinder so ab, oder muß der Motor komplett raus?

Über jeden hilfreichen Tip bin ich dankbar

Gruß Sascha

Ausbauen musst du dne Motor nicht komplett. Es reicht den Motorbolzen heraus zu nehmen und den Motor vorn abzusenken (Kabel abziehen, Kupplunszug aushängen, Schaltwippe lösen). Dann Schaldämpfer und Zylinderhaube entferen und los geht's. Auf jeden Falls solltet du das Kurbelgehäuse mit einem sauberen Lappen abdecken, damit kein Kolbenclip reinfällt. Du wirst wohl fetter bedüsen müssen. Auch wird der Roller nicht wesentlich schneller solang du die Übersetzung nicht änderst. Dafür gibt's vordere Kettenräde mit 13 und 15 Zähnen.

Natürlich solltest du dir auch mal den Zustand des Motors ansehen, eien neuen Zylinder auf einen total fetig Motor zu bauen, macht nicht wirklich lange Spaß.

Geschrieben

Danke für die Tips.

Der Motor wurde vor gut 1 1/2 Jahren komplett zerlegt neu gelagert und abgedichtet (nicht von mir)

Dann kommt sie wohl Morgen unters Messe :D

Gruß Sascha

Geschrieben

Habe den Umbau bereits seit letzten Sommer

mir geht leider die Kupplung durch werde aber nun im Frühjahr

die Kupplung erneuern und auf einen 19 Vergaser umrüsten da eine

saubere >Einstellung mit dem kleinen nicht wirklich möglich ist

schreib doch mal deine Einstellungen

nach dem Umbau lief die kleine ca 65 Kmh und bis die Kupplung

durch rutscht zieht sie auch vernünftig (sofern man das so nennen kann)

Gruß aus Kerpen

Geschrieben

Beim Ausbau ging das Pleullager in Mors. Bei Jockey gabs das nur in Verbindung mit nem neuen Pleul :-D

Daraufhin haben wir(Danke Sven) bei SIP eins gefunden für ne CPI? glaub ich, mit den selben Maßen(12x16x13) und das funzt.

Roller läuft, aber probefahrn ging noch nicht, wegen dem weissen Scheiss der hier in Massen rumliegt :-D ( ziemlich viele "s" in einem Satz :-D )

Hauptdüse is nun ne 72er. Ma sehn wie sie läuft wenn die Strassen wieder frei sind

Gruß Sascha

Geschrieben

Beim Ausbau ging das Pleullager in Mors. Bei Jockey gabs das nur in Verbindung mit nem neuen Pleul :-D

Daraufhin haben wir(Danke Sven) bei SIP eins gefunden für ne CPI? glaub ich, mit den selben Maßen(12x16x13) und das funzt.

Roller läuft, aber probefahrn ging noch nicht, wegen dem weissen Scheiss der hier in Massen rumliegt :-D ( ziemlich viele "s" in einem Satz :-D )

Hauptdüse is nun ne 72er. Ma sehn wie sie läuft wenn die Strassen wieder frei sind

Gruß Sascha

Servus,

das ganze dann mit O-Vergaser 18/12 mm ??? Anderes Ritzel verbaut???

MfG M

Geschrieben

Servus,

das ganze dann mit O-Vergaser 18/12 mm ??? Anderes Ritzel verbaut???

MfG M

wie gesagt, konnte bis jetzt noch nicht einen Meter fahren...

O-Vergaser und O-Ritzel

Bevor ich da weiter investiere, ertmal sehen wie sie so läuft.

Saascha

Geschrieben (bearbeitet)

Bis in den Oluf brauchst du auch keinen Roller :-D

Hast PM!

:-D ich fahr mit der Lambretta raus zu Lilla in den Oluf, dort wo die leichten Mädchen stehn... :-D

Bearbeitet von Saschaaa71

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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