Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polinasco


Vic

Empfohlene Beiträge

sitz gerade im Büro und habs nicht vor augen.......kann man sowas fahren und is das ein größerer Aufwand als beim Polossi? :-D

so long,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man...habs selbst gefahren!!!

Durchmesser Pinascokolben waren 68,95 + Einbauspiel ergibt das Maß auf das du den Zyli schleifen mußt.

Einziges aber nicht sehr relavantes Manko ist das ein Ringpin genau mittig über ein kleines Fenster des Boostports läuft.Der Ring kann aber nicht ausfedern wenn du den Fenstern einen Radius verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist es...denn selbst der neue Kolben ist im Grunde ein Poliniclon.

Einzig beim neuen Pinasco ist das Fenster für den Boost Port sogar noch größer als beim Polini...das ist aber eher von Vorteil.

Tja und die Abstimmung ergibt sich dann ja wie schon gehabt bei jedem Motor natürlich anders...das kennst du ja sicherlich.

Ich hatte mein Einbauspiel bei 0,13mm gesetzt,würde aber sogar beim nächsten Mal auf 0,10mm gehen...kenne sogar welche die 0,18mm genommen haben(alles natürlich japanisch gemessen) :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na wenn das Hartchrom vom Pinasco hinüber is, dann kommt der kolben in den polini.....juhu! :-D

...hoff ma aber erst mal es geht noch so halbwegs.....scheiß unteres pleudellager...... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hat jemand Erfahrung wie weit man beim Polinasco mit der Auslassbreite gehen kann? Hab gestern den Zylinder mal sicherheitshalber nachgemessen, da ich an sich der Meinung war ich haette den mal "ordentlich" bearbeitet, denkste - nur 57% Auslassbreite :-D

Ich hab jetzt mal eine 65% Trapezauslassschablone gemacht. Einwaende/Vorschlaege? Killt das den L-Ring schon oder koennte ich evtl. auch auf 67% gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Must beim "Breiter" machen halt auf die Taschen im Kolben achten, oder? :-D

hier die Geschichte

Sehr guter Hinweis - DANKE! Ich konnte die Auslassflaeche jedoch trotzdem von ca 950 auf 1090mm2 vergroessern (also ca 15% mehr). Steuerzeit jetzt 192/132 - ich denk das harmoniert recht gut mit dem K2-Auspuff.

Der Auslass ist jetzt auch sehr ringschonend oval geformt.

Im Bild ein Vergleich zw. Auslass alt (schwarz, und nur leicht erweitert), Violet wie urspruenglich geplant bevor ich auf den Kolbentaschen :-D aufmerksam gemacht wurde und in rot wie ich den Auslass nun letztendlich ausgefuehrt habe.

post-3763-1264944500,55_thumb.jpg

Ich hab jetzt auch alle Ueberstroemer noch mal nachbearbeitet da ich, als ich das letzte mal vor ca 6Jahren an dem Zylinder gearbeitet hatte noch etwas weniger geeignetes Werkzeug und vor allem Wissen hatte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information