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Polinasco


Vic

Empfohlene Beiträge

sitz gerade im Büro und habs nicht vor augen.......kann man sowas fahren und is das ein größerer Aufwand als beim Polossi? :-D

so long,

KK

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Kann man...habs selbst gefahren!!!

Durchmesser Pinascokolben waren 68,95 + Einbauspiel ergibt das Maß auf das du den Zyli schleifen mußt.

Einziges aber nicht sehr relavantes Manko ist das ein Ringpin genau mittig über ein kleines Fenster des Boostports läuft.Der Ring kann aber nicht ausfedern wenn du den Fenstern einen Radius verpasst.

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Ja das ist es...denn selbst der neue Kolben ist im Grunde ein Poliniclon.

Einzig beim neuen Pinasco ist das Fenster für den Boost Port sogar noch größer als beim Polini...das ist aber eher von Vorteil.

Tja und die Abstimmung ergibt sich dann ja wie schon gehabt bei jedem Motor natürlich anders...das kennst du ja sicherlich.

Ich hatte mein Einbauspiel bei 0,13mm gesetzt,würde aber sogar beim nächsten Mal auf 0,10mm gehen...kenne sogar welche die 0,18mm genommen haben(alles natürlich japanisch gemessen) :-D:-(

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...na wenn das Hartchrom vom Pinasco hinüber is, dann kommt der kolben in den polini.....juhu! :-D

...hoff ma aber erst mal es geht noch so halbwegs.....scheiß unteres pleudellager...... :grr:

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  • 6 Jahre später...

Hat jemand Erfahrung wie weit man beim Polinasco mit der Auslassbreite gehen kann? Hab gestern den Zylinder mal sicherheitshalber nachgemessen, da ich an sich der Meinung war ich haette den mal "ordentlich" bearbeitet, denkste - nur 57% Auslassbreite :-D

Ich hab jetzt mal eine 65% Trapezauslassschablone gemacht. Einwaende/Vorschlaege? Killt das den L-Ring schon oder koennte ich evtl. auch auf 67% gehen?

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Must beim "Breiter" machen halt auf die Taschen im Kolben achten, oder? :-D

hier die Geschichte

Sehr guter Hinweis - DANKE! Ich konnte die Auslassflaeche jedoch trotzdem von ca 950 auf 1090mm2 vergroessern (also ca 15% mehr). Steuerzeit jetzt 192/132 - ich denk das harmoniert recht gut mit dem K2-Auspuff.

Der Auslass ist jetzt auch sehr ringschonend oval geformt.

Im Bild ein Vergleich zw. Auslass alt (schwarz, und nur leicht erweitert), Violet wie urspruenglich geplant bevor ich auf den Kolbentaschen :-D aufmerksam gemacht wurde und in rot wie ich den Auslass nun letztendlich ausgefuehrt habe.

post-3763-1264944500,55_thumb.jpg

Ich hab jetzt auch alle Ueberstroemer noch mal nachbearbeitet da ich, als ich das letzte mal vor ca 6Jahren an dem Zylinder gearbeitet hatte noch etwas weniger geeignetes Werkzeug und vor allem Wissen hatte :-D

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