Zum Inhalt springen

PX alt Tank + Sip Evo Sitzbank geht das überhaupt?


Jogl

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Sip EVO Sitzbank aber bei meinem Tank PX Alt

(mit klappbarem Deckel, der in geschlossener Position mit einer Plastikrändelschraube fixiert wird)

habe ich einen zu großen Abstand weil der Tankdeckel an der Sitzbank aufliegt.

Gibt es andere Tankdeckel die nicht so hoch sind oder brauche ich einen neuen Tank?

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Sip EVO Sitzbank aber bei meinem Tank PX Alt

(mit klappbarem Deckel, der in geschlossener Position mit einer Plastikrändelschraube fixiert wird)

habe ich einen zu großen Abstand weil der Tankdeckel an der Sitzbank aufliegt.

Gibt es andere Tankdeckel die nicht so hoch sind oder brauche ich einen neuen Tank?

es gibt ein kürzeres gewinde für die rändelmutter,

aber ich denke du braucht einen neuen tank.

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich hatte mal eine SIP EVO Sitzbank auf einem PX alt Tank montiert, das ging völlig problemlos, ich kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas modifiziert zu haben. Aber warum schaust du nicht einfach, wo die Sitzbank genau aufliegt und nimmst an der Stelle etwas Material weg?

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich hatte mal eine SIP EVO Sitzbank auf einem PX alt Tank montiert, das ging völlig problemlos, ich kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas modifiziert zu haben. Aber warum schaust du nicht einfach, wo die Sitzbank genau aufliegt und nimmst an der Stelle etwas Material weg?

Gruß, Ralf

Ich habe die Sitzbank schon ausgefräst und angepasst aber mehr kann ich nicht wegnehmen schon gar nicht auf der Stelle wo der Tankbügel jetzt aufliegt :-D

bei der dünnsten Stelle der EVO wo man kein Material wegnehmen kann weil man sofort durch wäre bin ich 1 cm zu hoch,

Sie liegt nicht bei der Plastikrändelschraube sondern beim Bügel auf.

Wenn ich vom Bügel was weg nehme glaube ich mal würde er kaputt gehen.

Am liebsten wäre mir ein Tankdeckel der flach ist und dichtet ohne daß das Gemisch überläuft bei vollem Tank und Kurvenlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat es auch nicht gepasst, ich habe einfach einen anderen tank genommen.

bei dem alt tank passt doch kein anderer tankdeckel oder?

erstmal müsste man den bügel und auf der anderen seite die gewindestange mit rändelmutter entfernen,

und man muss den tankdeckel von der lusso an dem alt tank anpassen damit der

drauf geht und schließt.

niko

Bearbeitet von ntg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat es auch nicht gepasst, ich habe einfach einen anderen tank genommen.

bei dem alt tank passt doch kein anderer tankdeckel oder?

erstmal müsste man den bügel und auf der anderen seite die gewindestange mit rändelmutter entfernen,

und man muss den tankdeckel von der lusso an dem alt tank anpassen damit der

drauf geht und schließt.

niko

wenn ich den Lusso Tankdeckel passend machen kann wäre es mir das liebste,

Wichtig ist mir nur daß es dann auch wirklich dicht ist und nicht so hoch.

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht die Evo, nur die normale. Bei mir war es damit erledigt, daß ich die Kunsstoffumfassung der Rändelmutter abgebröselt habe. Ich drehe jetzt nur noch an dem Metallteil. Hat eine Feine Zahnung außen, geht gut. Kann zwar nicht mehr voll anknallen, aber dicht war es immer. Vielleicht hilft das ja auch bei der flacheren Evo, evtl. in Kombi mit ein wenig fräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberseite vom PX Alt Tank lässt sich relativ einfach verformen. Einmal kräftig von oben auf den Tankdeckel gedrückt, verschaffst du dir evtl. die fehlenden mm Platz im Bügelbereich.

Ansonsten gibt es bei PIS für relativ schmales Geld auch einen originalen Zwittertank ohne Ölgeraffel, für flachen Deckel und mit Aussparung für Innenverschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information