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*Neue* DS-Lippenwelle mit 62mm Hub für 200er


polinist

Empfohlene Beiträge

Standort Salzburg, meins, nur hier, Versand ? 7 für Ö und D

Wegen Umprojektierung verkaufe ich eine

- neue Drehschieberlippenwelle

- auf Basis einer neuen (stabilen) Meceur LHW

- mit 62mm Hub (DRT-Excenterzapfen)

- geschlitztes Pleuel

- Rundlaufgeprüft und verschweißt

- noch nie verbaut gewesen

Das Teil ist der Hammer (siehe pics) und kommt natürlich aus dem "Hause Ka.Ba".

Mit Malossi oder Polossi (68,5 Bohrung) ergeben sich 228ccm. :-D

Steuerzeiten:

- Polossi mit 1mm Fudi hat ca. 124/170 unbearbeitet. Auslaß noch etwas hoch und fertig.

- Malossi mit 0,5mm Fudi kommt auf 130 ÜS.

Kolbenüberstand in beiden Fällen (Polinizyl aus 2 Ring Variante) ca. 2mm. Ring federt nicht aus, alles einwandfrei.

Ich habe eine solche 62er Welle schon mal verbaut und mußte nur auf der Lima seite ein klein wenig rausdremeln weil sonst evt. das Pleuel unten etwas schleifen könnte. Je nach Toleranzen halt.

Abzugeben weil das DS-Projekt nun doch einem Membran-Projekt weichen muß.

Preis ? 289 + sieben V

(echte Kosten: Welle 98, DRT-Exzenter 75, Verpressen 35, Bearbeiten: mehr als die 81 die auf 289 noch fehlen! :-D )

Bei Interesse bitte pm

post-1727-1264363440,87_thumb.jpg

post-1727-1264363460,62_thumb.jpg

Bearbeitet von polinist
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Denk doch mal anders: willst Du Dir lieber eine 60er oder eine 57er Welle verbauen...is ja nur ein bisßchen mehr/weniger Hub :-D

Die Steuerzeiten sollten halt dann passen.

Edith hat oben folgendes eingefügt:

Steuerzeiten:- Polossi mit 1mm Fudi hat ca. 124/170 unbearbeitet. Auslaß noch etwas hoch und fertig.

- Malossi mit 0,5mm Fudi kommt auf ca. 130 ÜS.

Kolbenüberstand in beiden Fällen ca. 2mm. Ring federt nicht aus, alles einwandfrei. :-D

Kopfbearbeitung dazu (informativ!):

Je nach gewünschter Verdichtung bringt gravedigger die "Kodi" entweder im Kopf(material) unter oder man muß mit einer eigenen Kodi arbeiten wenn man, sowie ich beim Polossi, mit wenig Verdichtung sprich großem Brennraum(volumen) fahren will.

Bearbeitet von polinist
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    • Ich mein für die Zylinder/Vergaser-Paarung ist das schon genügend.   Ansonsten kannst gern hier nachschaun:  
    • Eigentlich ist ja ein Aluzylinder wo die Stehbolzenbohrungen so nah an der Zylinderwand sitzen alles andere als stabil. Noch dazu wenn die Stehbolzen durchgehend sind. Bei zweimal verschraubt, einmal am Zylifuß und das zweite mal der Kopf über separate Gewinde, ne ganz andere Liga!   Es kann ohne Bauchweh mit so hohen Anzugswerten gehandhabt werden, dann muss man aber gaaanz tief in die Trickkiste greifen.   Dann muss der Zyli mit den passenden Dichtungen und diesen hohen Drehmomentwerten mit Vorspannplatten Maßhaltig geläppt werden, da die Bohrung durch's vorspannen unrund wird und ne Honale das nicht "rund" bekommt, das funzt nur mit läppen!!    Ich weiß, es wird wieder ein riesen Aufschrei hier durch's GSF ziehen, aber glaubt mir, ich mach dieses Geschäft schon sehr, sehr lange extrem erfolgreich.   Da kommt dann das übliche bla, bla, braucht's nicht an unseren Motoren, sind ja Bauernmotore usw., aber gerade weil man aus Bauernmotore  gedenkt "Rennmotore" zu machen, treten oft sehr viele Komplikationen auf.
    • Guten Morgen zusammen,   da ich jetzt bald wieder zu den Vespa Fahererinnen zähle, aber dies auch schon eine Weile her ist wo ich mal eine hatte, eine kurze Kennzeichen Frage, da sich die Größe 2011 ja geändert hat und ich damals noch das Backblech an meiner großen hatte, gibt es jetzte ja Kennzeichen in den Maaßen 180, 200 oder 220mm breite und 200mm höhe. Welche Breite passt am besten hinten dran ohne das das Schild drübersteht? Optisch gefällt mir 180x200 besser, da in der ersten Reihe 3 Buchstaben und in der zweiten Reihe 2 Buchstaben und 1 Zahl stehen wird.   Ach ja und bevor ich es vergessen zu erwähnen, es wird eine PX200
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