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*Neue* DS-Lippenwelle mit 62mm Hub für 200er


polinist

Empfohlene Beiträge

Standort Salzburg, meins, nur hier, Versand ? 7 für Ö und D

Wegen Umprojektierung verkaufe ich eine

- neue Drehschieberlippenwelle

- auf Basis einer neuen (stabilen) Meceur LHW

- mit 62mm Hub (DRT-Excenterzapfen)

- geschlitztes Pleuel

- Rundlaufgeprüft und verschweißt

- noch nie verbaut gewesen

Das Teil ist der Hammer (siehe pics) und kommt natürlich aus dem "Hause Ka.Ba".

Mit Malossi oder Polossi (68,5 Bohrung) ergeben sich 228ccm. :-D

Steuerzeiten:

- Polossi mit 1mm Fudi hat ca. 124/170 unbearbeitet. Auslaß noch etwas hoch und fertig.

- Malossi mit 0,5mm Fudi kommt auf 130 ÜS.

Kolbenüberstand in beiden Fällen (Polinizyl aus 2 Ring Variante) ca. 2mm. Ring federt nicht aus, alles einwandfrei.

Ich habe eine solche 62er Welle schon mal verbaut und mußte nur auf der Lima seite ein klein wenig rausdremeln weil sonst evt. das Pleuel unten etwas schleifen könnte. Je nach Toleranzen halt.

Abzugeben weil das DS-Projekt nun doch einem Membran-Projekt weichen muß.

Preis ? 289 + sieben V

(echte Kosten: Welle 98, DRT-Exzenter 75, Verpressen 35, Bearbeiten: mehr als die 81 die auf 289 noch fehlen! :-D )

Bei Interesse bitte pm

post-1727-1264363440,87_thumb.jpg

post-1727-1264363460,62_thumb.jpg

Bearbeitet von polinist
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Denk doch mal anders: willst Du Dir lieber eine 60er oder eine 57er Welle verbauen...is ja nur ein bisßchen mehr/weniger Hub :-D

Die Steuerzeiten sollten halt dann passen.

Edith hat oben folgendes eingefügt:

Steuerzeiten:- Polossi mit 1mm Fudi hat ca. 124/170 unbearbeitet. Auslaß noch etwas hoch und fertig.

- Malossi mit 0,5mm Fudi kommt auf ca. 130 ÜS.

Kolbenüberstand in beiden Fällen ca. 2mm. Ring federt nicht aus, alles einwandfrei. :-D

Kopfbearbeitung dazu (informativ!):

Je nach gewünschter Verdichtung bringt gravedigger die "Kodi" entweder im Kopf(material) unter oder man muß mit einer eigenen Kodi arbeiten wenn man, sowie ich beim Polossi, mit wenig Verdichtung sprich großem Brennraum(volumen) fahren will.

Bearbeitet von polinist
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    • Fast Flow Benzinhahn und Spritkanal auf 2,5mm sollte Grundvoraussetzung sein bei Tuning mit SI Vergaser. Die die ganzen Vergaser sie es zu kaufen gibt nicht wirklich geeignet sind sollte mittlerweile auch bekannt sein, siehe BGM Fast flow mit 1,8mm Bohrung. Wenn das nicht reichen soll kann man noch den Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung und Cosa Nadel nutzen, dabei beachten das die Bohrung 3mm sein muss, ein Cosa Kammer Deckel alleine bringt nix weil der auch nur etwa 2mm hat.   Ein vernünftig überarbeiteten Vergaser gibt ist von Lemaroxon.
    • Und? Passen die Düsen? Es würde Dir die Sache vereinfachen, wenn Du die Tipps abarbeiten würdest, Bilder machst und konkrete Fragen beantworten würdest.   Um den Vergaser als Ursache auszuschließen: Welche Düsen sind verbaut? Ist der O-Ring im Vergaser zum Ansaugstutzen richtig verbaut (in der Nut)? Sitzt der Vergaser bis zum Anschlag am Ansaugstutzen? Ist der Gaszug mit geringem Spiel verbaut? Öffnet er vollständig , wenn Du den Gashahn aufdrehst? Schließt er vollständig, wenn Du den Gashahn schließt? Das kannst Du leicht testen, indem Du den Vergaser vom Sturzen nimmst und den Gaszug dranlässt. Den Sitz hast Du abmontiert (stört ungemein beim Scheauben)? Den Tank hast Du auch geprüft auf Rost und sonstige Verunreinigungen? Bilder wären nicht schlecht.   Ach ja, Bilder! Du siehst, das GSF ist hilfsbereit. Du musst uns aber mitspielen lassen. Das mit der dicken Schraube im Vergaser z. B. ist eher <dings>. Und wichtig: Aussagekräftige Bilder. Und auf die Leute hier hören, weil zielführender und letztlich billiger.
    • Hallo - habe es jetzt endlich geschafft die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. zu verbauen - das hat definitiv geholfen - dreht zwar nicht komplett aus zieht aber im 4. viel besser und der 4. ist ein entspannter cruising gang - davor hat er im 4. gang nicht wirklich noch gezogen :) - danke dir für den tipp. 
    • Motor wurde erst neu gemacht und ist erst max 250km gelaufen. Vape Statisch Sip Langhub MMW Kopf MMW Lidolsheim Jl Krp3 MMW linke Nr. Keihin PWK 28 Getriebe Sil 200 mit Pinasco Nebenwelle Kettenspanner MMW TS1 mit Casa Kolben ( geklemmt) RD Membran mit Boyson
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