Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yes Sir, sind sie! Werden im Modelbau auch verwendet, und da musst du die Blöcke (Schiffsrumpf) zum Bleistift hinlegen! Musst halt darauf achten ob die gasdicht und wartungsfrei sind (sind sie eigentlich immer)

Geschrieben

würd dir die dinger aber nicht für ne ältere vespa empfehlen, sind empfindlicher gegen ungeregelte ladespannung, werden dann sauheiz und können hochgehen.

gruß mopedkerl

Gast Rolliregen
Geschrieben

Hy, lageunabhängig sind die Gel-Akkus, dafür wurden sie ja entwickelt. Allerdings sind sie wirklich nicht für ungeregelten Ladestrom geeignet, sind ruckzuck kaputt! Da muss ich "Mopedkerl" Recht geben!

Geschrieben

dann mach ich halt einen ladestoppregler rein. der hört bei 13.8V oder 14.4V auf.

kostet nur sowas um die 15 teuros.

wird bei den solarpanels verbaut und sollte doch funzen?

Geschrieben

naja ist ja nicht nur der Ladestopp sondern auch die Frage wie geladen wird... Konstantstrom, Konstantspannung, Pulsladung, usw... da muß vermutlich nen passender Laderegler eingesetzt werden der dann hoffentlich die wechselspannung akzeptiert...

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte ja den regler vom SCK nehmen, der als batterienachrüstkit angeboten wird und evtl. dahinter den ladestopp- regler.

die käuflichen regler (AC oder DC eingang) brauchen ja immer ca. 3V mehr spannung als sie abgeben.

hat den SCK regler einer hier aus dem forum gebaut und kennt den besser?

oder wo sind die stromis ?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Habe mich da auch schon mal erkundigt, ist etwa eineinhalb Jahre aus; da wurde mir von der Varta-vertretung wie auch vom Boschdienst-Elektriker massiv abgeraten! Die normalen Regler in den KFZ begrenzen nur die Ladespannung, sonst gar nix! Und damit macht diese Gel-Akkus sofort kaputt, was nicht ganz ungefährlich ist!

Der Regler von Ducati kostet ohne MWST und Versand bei 60Teuro als Ersatzteil, lt.Importeur in Ö (ist jedoch ein Apotheker)...., vielleicht kann sich da auch bei euch mal jemand schlau machen? Vorallem konnte mir der gute Mann nicht sagen, ob man damit auch ältere Fahrzeuge nachrüsten kann; daß es sich um eine Vespa handelt hab ich dem besser erstmal mal verschwiegen :-D

Geschrieben

Für folgende Regler konnte ich die Preise hier in der Schweiz in Erfahrung bringen (und zwar für Modelle, die Standard-mässig über Gel-Akkus verfügen):

- Für die Buell X1 und M2: ca. 110 Euros

- Für die Husaberg's mit E-Starter ab Bj. 01: ca. 55 Euros

- Für die KTM SX-Modelle mit E-Starter: ca. 70 Euros

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erklärung genug? Benutz halt "OBD Adapter" in der Beschreibung, dann wirst wohl keine Abmahnung bekommen
    • Versucht mal, bei KA einen OBD Dongle zu verkaufen. Da wird sofort gesperrt und ohne jede Grundlage abgemahnt, auf sauber begründeten Einspruch und der Frage nach den genauen Begründungen kommt „ISSO, halt Dich dran oder wir werfen Dich raus!“    Hausrecht. Von mir aus, aber da könnte man doch jetzt auch X-FMP….ach lassen wir das…
    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung