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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

baue gerade einen tourenmotor auf px200 basis (malossi211,worb5 kopf,57er rennwelle bgm,24er vergaser,kurzer 4) und bin auf der suche nach einem drehmomentstarken auspuff.

wer hat erfahrung,..KEIN Breitreifen aber mit reserverad,,,daher gibts nicht allzuviel..

zur wahl steht

a.) SIP T5 Auspuff von sip auf px200 passend

b.) JL RZ2000

c.) PEP2

d.) oder den PM mt dem riesendämpfer dran (gefällt mir jetzt nicht so,..aber wenn er gut ist...)

also wer hat erfahrung u kann weiterhelfen

gruss

Geschrieben

kommt drauf an bei welcher drehzahl das drehmoment sein soll.

wenns nur ums spitzendrehmoment geht, ist mit dem rz sicher am meisten realisierbar.

ich denke aber eher das du die traktor charakteristik willst und würde dir deshalb zu einem umgeschweißten T5 Auspuff raten, allerdings von Pep-Parts.

Gruß

Basti

Geschrieben

ich fahr auf meiner PX 177 den originalen T5 umgeschweißt von SIP, der hat untenrum ordentlich druck, die anderen bin ich persönlich nicht gefahren, daher kann ich nicht vergleichen! Aber ich bin mit dem T5 voll zufrieden

mein setup: polini 177ccm, 24/24 SI, T5 umgeschweißt

Geschrieben

Hallo,

würde auch den T5 fovorisieren.

Stehe im Moment selbst vor der Drehmoment-Auspufffrage.

In die Endauswahl kamen der PEP3 und der umgeschweisste T5.

Der Pep3 ist halt auf Sito+ basis, was mich insgesamt etwas abschreckt.

Der SIP T5 ist halt schon sehr robust, darf er bei 5kg aber auch sein.

Ich hab mich für den T5 entschieden.

Das beste wäre halt ein original T5 mit breiterem Krümmer.

Bis wieviel PS taugt der T5? Ist da irgendwann ein Maximum erreicht?

Viele Grüße

Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

würde auch den T5 fovorisieren.

Stehe im Moment selbst vor der Drehmoment-Auspufffrage.

In die Endauswahl kamen der PEP3 und der umgeschweisste T5.

Der Pep3 ist halt auf Sito+ basis, was mich insgesamt etwas abschreckt.

Der SIP T5 ist halt schon sehr robust, darf er bei 5kg aber auch sein.

Ich hab mich für den T5 entschieden.

Das beste wäre halt ein original T5 mit breiterem Krümmer.

Bis wieviel PS taugt der T5? Ist da irgendwann ein Maximum erreicht?

Viele Grüße

Ralf

Die Fragestellung ist nicht ganz richtig, ein Auspuff taugt nicht bis X PS sonder bis X U/min.

Edith sagt noch:

Wenn du den Malle eh mit Normalpuff und 24er Gaser fährst, warum dann einen kurzen 4ten?

Ganganschlußprobleme gibt es doch nur bei dicken RAPs

Bearbeitet von Skysaxon
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich fahre auf Malossi (Normalhub, Membran, 30er, GSF Kopf, ~20 PS) PM Evo und PEP+

Für mich ist der PEP+ der bessere Tourenauspuff im direkten Vergleich zum PM (der auch schon eher allround Qualitäten hat)

Am stärksten zeigt sich das bei duch Abwesenheit von klingeln auf der Autobahn. Man kann auch problemlos mit Halbgas fahren, etc.. Könnte gerade beim 24er interessant sein. Max. erreichte Dauerdrehzahl geradeaus war um 7000 im 4ten (was so 120 echte sind)

Ich hab übrigens das Vergasersetup von PM auf PEP nicht verändert.

Ich hab auch in einem Moped jetzt nen kurzen 4ten, ich muss sagen das damit der Sprung vom 3ten zum 4ten einfach viel harmonischer ist. Und langsamer ist man damit nicht zwingend.

EDIT: Absolut hat der PM wahrscheinlich mehr Drehmoment aber der PEP drückt halt ab Leerlaufdrehzahl konstant.

Von daher, Tourenauspuff: PEP+ :-D

Gruß, Volker

Bearbeitet von volker210
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich kann den jl rz 2000 empfehlen,weil der schon gut früh in die resonanz kommt und man mit dem nicht unbedingt drehzahllastig unterwegs sein muss.bin mit dem viel getourt und hat

spass gemacht....

reserverad musst halt etwas rausdistanzieren oder ein kleines fahren!

bin auch mit ähnlichem setup unterwegs....

hoffe geholfen zu haben

grüße

Geschrieben

hi

also probiers jetzt mal mit dem rz2000....gestern verbaut,...geiler klang,.. :-D

.....jetzt muss erstmal der schnee weg :-D ,...und dann heisst`s testfahren u hoffentl spass ohne ende :-D

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