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Geschrieben

Hallo,

mir ist bei der Demontage meines Motors aufgefallen, dass die große Motorhälfte im Bereich des M7 Gehäusestehbolzen (unter der Zündung) ein Riss im Gewinde gebildet hat. Soll heißen das Gewinde ist nach außen (zum Getriebe hin) aufgebrochen/gesprengt. Vermutlich habe ich mal den Stehbolzen zu weit reingeschraubt bzw zu fest angezogen...und ein Lunker ist auch noch mit im Spiel gewesen...

Hat jemand Erfahrung wie man sowas wieder flicken kann, so dass der Bolzen ordentlich hält?

Mir würde hier jetzt nur schweißen einfallen, habe aber Bedenken mit dem Verzug der Dichtfläche/Gehäuse...

Also über Tipps wäre ich dankbar!!!

Geschrieben

Frag mal beim Schweißer deines Vertrauens nach.

Meiner meinung nach sollte es machbar sein wenn du das Gehäuse komplett verschraubt dahin bringst.

Ansonsten mal mit Kaltmetall versuchen.

Geschrieben

Gehäuse verschrauben geht leider nicht weil man sonst nimmer zum Schweißen hinkommt... und Kaltmetall schließt zwar den Riss wird aber denk ich nix an Stabilität bringen... bin zwar auch ein Fan von dem Zeug aber hier hilft es glaub nicht... leider.

Hat denn hier jemand Erfahrung mit Schweißen bzw mit Verzug?

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    • Gast Josephdob
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    • Gefüllte Gurkenrolle mit Thunvisch, Knoblauchfrischkäse, weißem und schwarzem Sesam und geröstetem Seetang. Dekoriert mit Sriracha und Seasam-Duo.  
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