Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, hab hier in einer Teilesammlung ne Conversion gefunden. Zylinder unten abgedreht, Bohrung 59,7mm, Kolben wahrscheinlich Suzuki, 30mm Kompressionshöhe, Hemd gekürzt, was ist das?, Hat jmd. noch son Kolben als übermaß? Von was für nem Moped stammt der? Danke für Hilfe!

Geschrieben

Sicher dass er 30mm Kompressionshöhe hat? Zufällig 15mm Kolbenbolzen? Dann könnte das ein Kawasaki KH400 Kolben sein, das war echt üblich. Heute sind die Kolben leider ziemlich teuer.

Miss mal die Länge des Zylinders von Dichtfläche zu Dichtfläche.

Geschrieben

sieht schwer nach einem zylinder für kurzhub, also für eine 54mm-welle aus. der kolben sollte dem augenschein nach ein kolben für kh500 sein.

guck mal von unten auf die unterste kühlrippe, ist da was eingraviert, zb. PM-Tuning?

hast du sonst noch teile aus der sammlung, vielleicht hätte ich interesse. gruss, stefan

Geschrieben

Ja stimmt, könnte gut KH500 sein, der hat einen 16mm Kolbenbolzen und 32mm Kompressionshöhe. Aber bei 54mm Hub (kuezhub) müsste der Zylinder eigendlich nur 93mm hoch sein. Eventuell 163ccm Kawasaki Conversion, mit KH500 Kolben und normalen 58mm Hub- wenn sowas geht.

Geschrieben

ich geh die tage mal messen, wie hoch meine pm-zylinder sind. dann kann ich mehr dazu sagen. alternativ einfach mal mit 58er welle einbauen und steuerzeiten messen, wenn die :-D sind, wirds ein kurzhubzylinder sein.

Geschrieben

Die kolben sollts noch ohne weitere Probleme von Wiseco (andere firma hats auch noch gegeben faellt mir aber nimmer ein) geben fuer die KH500/h1/mach3.

Wenn icht gibt es sie sicher fuer brauchbares Geld im Netz v.a. in den US oder England.

Finger weg von original kawa kolben fuer die 3 Zylinder die haben oftmals von Haus aus sagen wir mal......Materialfehler.

l.g.

Christian