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Geschrieben

Moin, hab hier in einer Teilesammlung ne Conversion gefunden. Zylinder unten abgedreht, Bohrung 59,7mm, Kolben wahrscheinlich Suzuki, 30mm Kompressionshöhe, Hemd gekürzt, was ist das?, Hat jmd. noch son Kolben als übermaß? Von was für nem Moped stammt der? Danke für Hilfe!

Geschrieben

Sicher dass er 30mm Kompressionshöhe hat? Zufällig 15mm Kolbenbolzen? Dann könnte das ein Kawasaki KH400 Kolben sein, das war echt üblich. Heute sind die Kolben leider ziemlich teuer.

Miss mal die Länge des Zylinders von Dichtfläche zu Dichtfläche.

Geschrieben

sieht schwer nach einem zylinder für kurzhub, also für eine 54mm-welle aus. der kolben sollte dem augenschein nach ein kolben für kh500 sein.

guck mal von unten auf die unterste kühlrippe, ist da was eingraviert, zb. PM-Tuning?

hast du sonst noch teile aus der sammlung, vielleicht hätte ich interesse. gruss, stefan

Geschrieben

Ja stimmt, könnte gut KH500 sein, der hat einen 16mm Kolbenbolzen und 32mm Kompressionshöhe. Aber bei 54mm Hub (kuezhub) müsste der Zylinder eigendlich nur 93mm hoch sein. Eventuell 163ccm Kawasaki Conversion, mit KH500 Kolben und normalen 58mm Hub- wenn sowas geht.

Geschrieben

ich geh die tage mal messen, wie hoch meine pm-zylinder sind. dann kann ich mehr dazu sagen. alternativ einfach mal mit 58er welle einbauen und steuerzeiten messen, wenn die :-D sind, wirds ein kurzhubzylinder sein.

Geschrieben

Die kolben sollts noch ohne weitere Probleme von Wiseco (andere firma hats auch noch gegeben faellt mir aber nimmer ein) geben fuer die KH500/h1/mach3.

Wenn icht gibt es sie sicher fuer brauchbares Geld im Netz v.a. in den US oder England.

Finger weg von original kawa kolben fuer die 3 Zylinder die haben oftmals von Haus aus sagen wir mal......Materialfehler.

l.g.

Christian

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    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
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