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Geschrieben (bearbeitet)

sicher kannst die bedüsungen huete nicht mit denen vor 40-50 jahren vergleichen; das darfst du auch -streng genommen- gar nicht derweil wir heute ein ganz anders benzin fahren als früher....

wirschweifenab*g

ja, also der ölanteil: dabei ist der Kolben wohl sicherlich das kleinste Problem. Ich fahre meine Gs4 en durch die Bank weg ALLE mit 1:25, wobei ich aber an der Tanke auch nicht die medizinische kanüle raushole und exakt abmesse; hab mein becherchen das ist gut f 5 Liter tanke ich 7 sinds halt etwas weniger als 1.5 becher..damit fahre ich gut

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Geschrieben

danke dr. paulaner für die bestätigung meiner vermutungen. werd´s also so machen wie immer, einfach an der tanke des vertrauens den sprudel einfüllen und einfach fahren, fahren und nochmals fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

nur mit dem Lappen?

ist natürlich Quatsch.

Chrompolitur war natürlich mit im Spiel :-D

Ich hatte bisher nicht glauben wollen, dass man so stark angerostete Chromteile noch in einen solch charmanten patiniertglänzenden Zustand versetzen kann.

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben (bearbeitet)

Den bekommste doch noch in neu... Ansonsten den Pott ab zu EGay für teuer Kohle und die beliebten Schlagwörter nciht vergessen... :-D:-D:-D

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Vielleicht passt ja der spanische der GT 160?

Ist glaube ich Anschlussweite 39 mm und holt dir

70 Mäuse aus dem Sack!

Kannst natürlich auch den Krümmer mit einem anderen

Pott weiter verwenden.

Geschrieben

der sito ist dann ne drossen wenn man das endrohr nicht soweit zudrückt dass er nimmer drosselt

Interessant! habe bislang so nur Negatives über den Sito gelesen.

Habe zum nächsten Problem zwar schon ein eigenes Topic aufgemacht, hänge es hier aber der Volständigkeit halber trotzdem dran.

In den 30 Jahren Standzeit hat meine SS so einiges mitmachen müssen.

Da wäre zum Beispiel diese gelben Lackläufer auf dem Kotflügel, die ich möglichst O-lack schonend entfernen möchte.

Weiss jemand Rat?

post-20414-1266224598,95_thumb.jpg

Geschrieben

Hi Kuntakinte,

ich würde es erst einmal mit einer guten Politur versuchen. Wenn das nicht richtig klappt,

mal mit Verdünnung oder im hartnäckichsten Fall mit Aceton versuchen. Aceton müßte eigendlich immer klappen.

Danach dann noch mal kurz überpolieren und dann schön mit Wachs versiegeln.

Gruß Torsten

Geschrieben

Interessant! habe bislang so nur Negatives über den Sito gelesen.

Habe zum nächsten Problem zwar schon ein eigenes Topic aufgemacht, hänge es hier aber der Volständigkeit halber trotzdem dran.

In den 30 Jahren Standzeit hat meine SS so einiges mitmachen müssen.

Da wäre zum Beispiel diese gelben Lackläufer auf dem Kotflügel, die ich möglichst O-lack schonend entfernen möchte.

Weiss jemand Rat?

Ey Chris, da habe ich was für dich. So ne extra Politur zum angleichen von teillackierten flächen und wegpolieren von Sprühnebel etc. Ist genau dafür gemacht. Schleifpaste heißt das Zeug wohl, fieses Zeug. Danach normal polieren und versiegeln! Kannst gern von mir haben, aber auch billig neu holen.

Geschrieben

Da wäre zum Beispiel diese gelben Lackläufer auf dem Kotflügel, die ich möglichst O-lack schonend entfernen möchte.

Weiss jemand Rat?

Bevor Du dem Kotflügel mit Schleifpaste, Politur, oder Lösungsmittel zu Leibe rückst, würde ich erstmal die gelben Lackläufer gezielt mit Hilfe eines Skalpells entfernen. Mit abrasiven Materialien trägst Du zwangsläufig rund um den Farbspritzer reichlich Originallack mit ab (Lösungsmittel machen m.M. auch erst bei großflächigen "Übermalungen" Sinn). Anschließend Polieren & mit Wachs versiegeln.

Bezügl. Auspuff könntest Du auch den von der 180er Rally verwenden. Hatte das mal vor rund 15 Jahren, mangels verfügbarer Alternativen als Notlösung probiert & bilde mir ein, damit sogar eine Leistungssteigerung erzielt zu haben... :-D

Geschrieben

Bezügl. Auspuff könntest Du auch den von der 180er Rally verwenden. Hatte das mal vor rund 15 Jahren, mangels verfügbarer Alternativen als Notlösung probiert & bilde mir ein, damit sogar eine Leistungssteigerung erzielt zu haben... :-D

180er Rally-Puff könnte ich zum Ausprobieren zur Verfügung stellen... :-D

Geschrieben

Danke Jungs für die vielen Tipps und Angebote!

Ohne die echten Vespafreunde stünde die SS erst gar nicht in meiner Garage, sondern bei irgendeinem Zwischenhändler, der die "schnelle Mark" gewittert hätte.

Nu ist die SS, was Instandsetzung/Teilebeschaffung angeht, ein ganz anderes Kaliber als meine PX und die ET3 und wenn dann bei eine Affekthandlung die Originalsubstanz zu Schaden kommt, ist ein vermeidbarer Fehler umso ärgerlicher.

Also lieber einmal dumm gefragt als was kaputtgemacht

Ich hoffe, ihr steht mir weiterhin mit Rat und Tat/Teil zur Seite :-D

Geschrieben

holst dir ne schleifpaste von rot weiss, und mischt die mit politur. somit kannste du den stärkegrad der schleifpaste stufenlos einstelllen.

die nasen haste in 5 minten runter. gar kein problem

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

holst dir ne schleifpaste von rot weiss, und mischt die mit politur. somit kannste du den stärkegrad der schleifpaste stufenlos einstelllen.

die nasen haste in 5 minten runter. gar kein problem

:-D

WORD!

Denn:

Bevor Du dem Kotflügel mit Schleifpaste, Politur, oder Lösungsmittel zu Leibe rückst, würde ich erstmal die gelben Lackläufer gezielt mit Hilfe eines Skalpells entfernen. Mit abrasiven Materialien trägst Du zwangsläufig rund um den Farbspritzer reichlich Originallack mit ab (Lösungsmittel machen m.M. auch erst bei großflächigen "Übermalungen" Sinn). Anschließend Polieren & mit Wachs versiegeln.

Mitm Lackhobel bzw. ner ganz flachen Klinge Material der Lacknasen abtragen und minimal stehen lassen! DAS dann mit Polierpaste Rot/Weiss bearbeiten! :-D Das Zeug is böse! Und wenn du zu lange auf dem O-Lack neben den Nasen polierst, dann isser auffer Grundierung!

Abkleben und Azeton etc. wird nicht gehen, da sich die Flüssigkeit IMMER unter das Klebeband zieht...

Und alles OHNE Bier :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Fuer die Lackspritzer wuerde ich mir vom Lackierer deines Vertrauens eins dieser stempelfoermigen Schleifpads holen mit denen man normalerweise Lacktraenen flach schleift oder aber einen Traenenhobel mit Klinge zum selben Zweck. Den letzten Rest dann mit Schleifpaste, Politur und Versiegelung.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps zu den Lackläufern!

Gerade gesehen, Taffspeed verkauft bei ebay einen neuen SS180 Pleulsatz.

Danke aber dafür ist meine Kurbelwelle wohl zu arg mitgenommen

:-D

Wie lautet die Dellorto Arikelnummer für den 27/23 er Vergaser?

Stimmt Dellorto: 517 ??

Keine Ahnung Cheesi. Wofür braucht man diese Artikelnummer?

Mein nächstes kleines Problemchen ist die schöne Ölablasschraube

Sie sieht aus als ob der Vorbesitzer sie bei jedem Ölwechsel mit ner Wasserpumpenzange rausgedreht hätte.

post-20414-1267431912,33.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

:-D

hach da bekomm ich doch glatt wieder lust auf meine...

rarara ra ra ra ra i want to paint it black *sing*

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    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
    • Dieser Auspuff wurde immer ohne Steuerzeiten gefertigt.  Der ist mit den Steuerzeiten des Motors zufrieden 😏
    • Die beiden Zentrierstifte sind doch dabei.
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