Zum Inhalt springen

"Garagenfund" SS 180


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

servus,

super mopette :-D

super das du aufbereitest und konservierst.

was benutzt du für mittelchen?

schleifpasten? polituren?

Habe mit ganz ordinärem Nigrin Lackreiniger und Chrompolitur für mich nicht für möglich gehaltene Ergebnisse erzielt.

Bin auch erst ganz am Anfang und habe einfach aus Neugier ein paar Anbauteile, die ich in der Badewanne mit heissem Wasserstrahl saubermachen konnte, aufgearbeitet.

Rahmen wird demnächst in der Waschbox abgestrahlt oder bei schönem Wetter draussen vor der Garage vom 30 Jahre alte Dreck befreit.

Sorgen machen mir Ölfarbkleckse auf dem Rahmen und das aufgemalte Kennzeichen auf dem Kotflügel.

Da werde ich wohl grössere Waffen auffahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,...

ist zwar ansichtssache (und auf deinen bildern nicht gut zu erkennen) aber ich find die auflackierte nummer ja charmant, ist eiin teil der geschichte des rollers....

Diese Frage habe ich mir auch gestellt.

30 Jahre des Lebenslaufs sollten nicht einfach so ausgelöscht werdern, zumal ich ja noch das dazu passende originale Nummernschild habe.

Edit: Möchte mich jetzt nicht für jeden Tipp und jede Meinung zum Thema explizit bedanken und alles mit Küsschen- und Drückdichsmileys zumüllen.

Jungs, ich finde die Resonanz einfach klasse und hoffe, dass ich wir diesen Sommer auf irgendeinem Treffen zusammen ein Bierchen anstossen werden!

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei den gebraucht feilgebotetenen Si 27/23 ist IMMER das ausgenudelte Gewinde der beiden Schrauben die oben den Luffi halten sollen;

ich habe schon etölich in der Bucht gekauft und da waren IMMER die Gewinde im Sack.

Vollständige Vergaser gehen zwischen 150 und 170 öcken weg, bei Startpreis 1 Öro.

Ich finde die 200 für den Gaser im fragwürdigen/ungesehenen zustand auch etwas zweifelhaft...aber: die Dinger sind teuer weil es auch keine Alternative per plug and play gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner 180SS und willkommen im Club der 180SS-Fahrer.

Hier ist meine, sie hat es schon zu den VespaWorldDays auf den Großglockner letztes Jahr geschafft. Absoluter Orginalzustand, viel poliert und immer wieder schön gestreichelt. Nicht wundern, die Lenkerendenblinker sind wieder verschwunden, aber in unserer Region lässt der TÜV sich auf keinerlei Diskussionen ein, dass man mit Baujahr 1969 ohne Blinker fahren darf. :-D

post-19664-1265209190,83_thumb.jpg

post-19664-1265209861,51_thumb.jpg

post-19664-1265210005,65_thumb.jpg

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Polrad SS180-Rally180: Die Polräder sind nicht gleich, allerdings sind die Naben der Polräder baugleich. Ansonsten wiegt das Rally-Polrad ca. 200g weniger, was ja erstmal nicht soo schlecht ist. Es könnte jedoch sein, dass die Geometrie der Lüfterschaufeln anders ist, zumal die Lüraabdeckungen beider Modelle ebenfalls nicht baugleich sind. Evtl. muss man das Rally-Polrad für ausreichende Kühlwirkung mit der zugehörigen Lüraabdeckung fahren, ist zwar reine Spekulation aber doch einen Blick wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt die Rally-Abdeckung überhaupt auf das (unterschiedliche) SS-Gehäuse? Ansonsten da:

post-1023-1265232045,4_thumb.jpg

Wird wohl aber nicht umsonst sein. Kannste aber lt. Aussage des Eigentümers gerne erstmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Polrad SS180-Rally180: Die Polräder sind nicht gleich, allerdings sind die Naben der Polräder baugleich. Ansonsten wiegt das Rally-Polrad ca. 200g weniger, was ja erstmal nicht soo schlecht ist.

:-D

post-1023-1265232045,4_thumb.jpg

Kannste lt. Aussage des Eigentümers gerne erstmal probieren.

Danke Micha! Werde es mal dranbauen und berichten.

Gestern habe ich die rechte Seitenhaube poliert.

Leider haben auch bei meiner SS die Streben irgendwann Bekanntschaft mit den Polradschrauben gemacht.

Hoffe, dass ich einen Fachmann finden werde, der sie mir ohne zu Schweissen, richten kann.

Gibt's dazu irgendwelche Ratschläge?

Bin eigentlich über die Elastizität des Lacks schon sehr erstaunt. Er fehlt lediglich da, wo's bum gemacht hat. Nur aufgrund der starken Verformung ist der Lack nirgends abgeblättert.

post-20414-1265271599,59_thumb.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die haube sieht ja wieder richtig gut aus!!

als erfahrener besitzer eines roten audis bj. 94 kann ich dir aber sagen, dass du den lack nach dem aufbereiten unbedingt versiegeln solltest, sonst verliert der seinen glanz & farbe wieder sehr schnell! ich kann dir "liquid glass" wirklich sehr empfehlen!!

wegen der strebe in der backe würde ich mal nen karosseriebauer aufsuchen. keinen dieser "ich bau ihnen da mal nen neuen kotflügel dran", sonderen einen "richtigen" vom alten schlag der auch handwerklich noch was drauf hat!! der kriegt das sicher wieder top hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer sagte mir am Telefon, das Handschuhfach liesse sich leider ohne Schlüssel nicht öffnen :-D

Ein seit fast 30 Jahren ungeöffnetes Handschuhfach lässt das Herz jedes Pyramidenerfoschers höher schlagen :-D

Und das war drin.

Ein Geheimnis mehr ist gelüftet: Der Vorbesitzer war ein Klempner oder Hobbyrohrverleger :-D

post-20414-1265356388,37_thumb.jpg

post-20414-1265356401,28_thumb.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information