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"Garagenfund" SS 180


Empfohlene Beiträge

sicher kannst die bedüsungen huete nicht mit denen vor 40-50 jahren vergleichen; das darfst du auch -streng genommen- gar nicht derweil wir heute ein ganz anders benzin fahren als früher....

wirschweifenab*g

ja, also der ölanteil: dabei ist der Kolben wohl sicherlich das kleinste Problem. Ich fahre meine Gs4 en durch die Bank weg ALLE mit 1:25, wobei ich aber an der Tanke auch nicht die medizinische kanüle raushole und exakt abmesse; hab mein becherchen das ist gut f 5 Liter tanke ich 7 sinds halt etwas weniger als 1.5 becher..damit fahre ich gut

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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nur mit dem Lappen?

ist natürlich Quatsch.

Chrompolitur war natürlich mit im Spiel :-D

Ich hatte bisher nicht glauben wollen, dass man so stark angerostete Chromteile noch in einen solch charmanten patiniertglänzenden Zustand versetzen kann.

Bearbeitet von kuntakinte
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der sito ist dann ne drossen wenn man das endrohr nicht soweit zudrückt dass er nimmer drosselt

Interessant! habe bislang so nur Negatives über den Sito gelesen.

Habe zum nächsten Problem zwar schon ein eigenes Topic aufgemacht, hänge es hier aber der Volständigkeit halber trotzdem dran.

In den 30 Jahren Standzeit hat meine SS so einiges mitmachen müssen.

Da wäre zum Beispiel diese gelben Lackläufer auf dem Kotflügel, die ich möglichst O-lack schonend entfernen möchte.

Weiss jemand Rat?

post-20414-1266224598,95_thumb.jpg

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Hi Kuntakinte,

ich würde es erst einmal mit einer guten Politur versuchen. Wenn das nicht richtig klappt,

mal mit Verdünnung oder im hartnäckichsten Fall mit Aceton versuchen. Aceton müßte eigendlich immer klappen.

Danach dann noch mal kurz überpolieren und dann schön mit Wachs versiegeln.

Gruß Torsten

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Interessant! habe bislang so nur Negatives über den Sito gelesen.

Habe zum nächsten Problem zwar schon ein eigenes Topic aufgemacht, hänge es hier aber der Volständigkeit halber trotzdem dran.

In den 30 Jahren Standzeit hat meine SS so einiges mitmachen müssen.

Da wäre zum Beispiel diese gelben Lackläufer auf dem Kotflügel, die ich möglichst O-lack schonend entfernen möchte.

Weiss jemand Rat?

Ey Chris, da habe ich was für dich. So ne extra Politur zum angleichen von teillackierten flächen und wegpolieren von Sprühnebel etc. Ist genau dafür gemacht. Schleifpaste heißt das Zeug wohl, fieses Zeug. Danach normal polieren und versiegeln! Kannst gern von mir haben, aber auch billig neu holen.

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Da wäre zum Beispiel diese gelben Lackläufer auf dem Kotflügel, die ich möglichst O-lack schonend entfernen möchte.

Weiss jemand Rat?

Bevor Du dem Kotflügel mit Schleifpaste, Politur, oder Lösungsmittel zu Leibe rückst, würde ich erstmal die gelben Lackläufer gezielt mit Hilfe eines Skalpells entfernen. Mit abrasiven Materialien trägst Du zwangsläufig rund um den Farbspritzer reichlich Originallack mit ab (Lösungsmittel machen m.M. auch erst bei großflächigen "Übermalungen" Sinn). Anschließend Polieren & mit Wachs versiegeln.

Bezügl. Auspuff könntest Du auch den von der 180er Rally verwenden. Hatte das mal vor rund 15 Jahren, mangels verfügbarer Alternativen als Notlösung probiert & bilde mir ein, damit sogar eine Leistungssteigerung erzielt zu haben... :-D

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Danke Jungs für die vielen Tipps und Angebote!

Ohne die echten Vespafreunde stünde die SS erst gar nicht in meiner Garage, sondern bei irgendeinem Zwischenhändler, der die "schnelle Mark" gewittert hätte.

Nu ist die SS, was Instandsetzung/Teilebeschaffung angeht, ein ganz anderes Kaliber als meine PX und die ET3 und wenn dann bei eine Affekthandlung die Originalsubstanz zu Schaden kommt, ist ein vermeidbarer Fehler umso ärgerlicher.

Also lieber einmal dumm gefragt als was kaputtgemacht

Ich hoffe, ihr steht mir weiterhin mit Rat und Tat/Teil zur Seite :-D

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holst dir ne schleifpaste von rot weiss, und mischt die mit politur. somit kannste du den stärkegrad der schleifpaste stufenlos einstelllen.

die nasen haste in 5 minten runter. gar kein problem

:-D

WORD!

Denn:

Bevor Du dem Kotflügel mit Schleifpaste, Politur, oder Lösungsmittel zu Leibe rückst, würde ich erstmal die gelben Lackläufer gezielt mit Hilfe eines Skalpells entfernen. Mit abrasiven Materialien trägst Du zwangsläufig rund um den Farbspritzer reichlich Originallack mit ab (Lösungsmittel machen m.M. auch erst bei großflächigen "Übermalungen" Sinn). Anschließend Polieren & mit Wachs versiegeln.

Mitm Lackhobel bzw. ner ganz flachen Klinge Material der Lacknasen abtragen und minimal stehen lassen! DAS dann mit Polierpaste Rot/Weiss bearbeiten! :-D Das Zeug is böse! Und wenn du zu lange auf dem O-Lack neben den Nasen polierst, dann isser auffer Grundierung!

Abkleben und Azeton etc. wird nicht gehen, da sich die Flüssigkeit IMMER unter das Klebeband zieht...

Und alles OHNE Bier :-D

Bearbeitet von Goof
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Fuer die Lackspritzer wuerde ich mir vom Lackierer deines Vertrauens eins dieser stempelfoermigen Schleifpads holen mit denen man normalerweise Lacktraenen flach schleift oder aber einen Traenenhobel mit Klinge zum selben Zweck. Den letzten Rest dann mit Schleifpaste, Politur und Versiegelung.

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Danke für die Tipps zu den Lackläufern!

Gerade gesehen, Taffspeed verkauft bei ebay einen neuen SS180 Pleulsatz.

Danke aber dafür ist meine Kurbelwelle wohl zu arg mitgenommen

:-D

Wie lautet die Dellorto Arikelnummer für den 27/23 er Vergaser?

Stimmt Dellorto: 517 ??

Keine Ahnung Cheesi. Wofür braucht man diese Artikelnummer?

Mein nächstes kleines Problemchen ist die schöne Ölablasschraube

Sie sieht aus als ob der Vorbesitzer sie bei jedem Ölwechsel mit ner Wasserpumpenzange rausgedreht hätte.

post-20414-1267431912,33.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
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    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
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