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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist doch ein akzeptabler zustand,aus dem man mit etwas

zuwendung was machen kann.

wenn der motor auch ok ist,würd ich dafür 1800 - 2000 zahlen.

die baujahreintragung ist ja egal,wenn bereits papiere vorhanden sind.

Geschrieben

Wenn man früher einen 125er Roller z.B. aus Italien nach Deutschland importiert hatte, datierte man das BJ zurück, da man in Italien keine Blinker für ne 125er brauchte.

In Deutschland brauchte man jedoch Blinker ab 125 ccm wenn das Baujahr nach 196? war.

Deshalb hatten auch alles deutschen Vespen aus der zeit mit mehr als 50 ccm Blinker.

Wenn man heute deutsche Papiere für nen Italoroller macht datiert man das BL nicht vor, da heute 125er generell keine Blinker brauchen.

Geschrieben

ergo stellt das kein problem dar mit dem papieren wenn ich des richtig verstehe. und evtl. nochmal ne zweite preiseinschätzung?

danke schon mal :-D

Gruß Rally

Wie oben schon gesagt, 1800 finde ich auch in Ordnung.

Geschrieben

ich weiss, man kann es aufgrund vom Datum nicht recht vergleichen, aber:

ich hab für meine PV 2004 auf ebay offiziell 760,-- gezahlt (inoffiziell hab ich 540,-- gezahlt, ist aber eine andere Geschichte).

Die war vom Zustand her gleich bzw. geringfügig besser, hatte aber keine Papiere, sondern war direkt aus Italien.

Dafür war der Verkäufer aus Österreich.. :-D

Geschrieben

Bezüglich des Preises hat er ne aussage getroffen, will nun aber wissen, ob das im bereich es realistischen liegt oder nicht. was würdet ihr so für so nen bock zahlen, bzw. was is das teil realistisch wert?

Und den verrätst Du uns nun nicht, weil es viel witziger ist 30 Preise angesagt zu bekommen,

als einfach zu sagen "Der PV-Willi will 2387,56? für die Reuse...ist das ok oder nicht" :-D

Im ernst...wenn Du nen Preis kennst, wieso nich raus damit....

So ein Topic hat immer den faden Beigeschmack von "Finde einen Preis für VK"...

Sorry...nur meine Meinung....:-D

Geschrieben

find ich nich...:-D

nun kann ich Dir sagen das ich 2000? für ne PV/ET3 mit "gefälschte" BJ. in den Papieren etwas viel finde...

Den TÜV wird das aber wohl nich stören....guckt er eh nich nach...

1200? find ich für die Kiste irgendwie realistischer....

Geschrieben

ok - des wird schwer werden den soweit runter zu bekommen.

können die bullen was machen oder sind denen auch die hände gebunden wenn eigentliches baujahr und das eingetragene nicht übereinstimmen, der rest also rahmennummer etc. aber passen?

Geschrieben

Ein Typenschild mit eingeschlagenem Baujahr ist offensichtlich nicht vorhanden. Wie sollte der Durchschnittspolizist drauf kommen, dass da irgendwas nicht stimmt, wenn die Papiere ansonsten OK sind (übereinstimmende Nummern in den Papieren und am Fahrzeug)? Es fahren auch etliche Lambrettas der 3. Serie mit 150 oder mehr ccm mit eingetragenen Baujahren 1960 oder 1961 wegen damit entfallender Blinkerpflicht rum, ohne dass da jemand was zu kritisieren hat. Müssen wohl alles frühe Prototypen sein. :-D

Vielleicht war es ja einfach nur ein Tippfehler auf der Zulassungsstelle, soll ja schon mal vorgekommen sein. Bevor du deshalb schlaflose Nächte hast, könntest du dir eine Baujahrsbestätigung von Piaggio ausstellen lassen und damit bei der Zulassungsstelle zwecks Behebung des Fehlers vorsprechen.

Geschrieben

keine ahnung....

aber mal ehrlich...wer kennt sich denn damit aus...und da es ja offizielle papiere sind...

wer weiß vor wievielen Jahren sich da jemand "verschrieben" hat...

kannst du doch nich wissen....willst doch nur ne alte Vespa fahren :-D

Gast
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