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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie wahrscheinlich ist es, folgende ORIGINALE Teile für eine T/3 (VD2T)

zu bekommen:

Zierleisten backen

Scheinwerfer komplett

Zylinderhaube

Fußleisten aussen (beide)

Genau das fehlt an dem O-Lack Roller den ich kaufen möchte.

Besteht da die Change oder suche ich da ein Leben lang hinterher?

Natürlich bezahlbar!

Geschrieben

kann dir nur zumt thema scheinwerfer was sagen. müsste der selbe sein wie der von der GS3 (scharlach oder hella?). Demnach schon noch zu finden, hier im verkaufe war kürzlich einer für 60-70 eur. inseriert, wenn ich mich nicht täusche...

bei den anderen teilen leider keinen plan

Geschrieben

Also dürfte nicht so schwierig sein, bis auf die Leisten.

Wenn die T/3 außen die Leisten hat, welche keine Endkappen haben, sondern umgebogen sind, wirst du da wohl was selber basteln müssen...

Geschrieben (bearbeitet)

O-Lack welche Farbe? Blau gibts eher häufig, rot und ocker wird sehr schwer zu finden sein.

Zylinderhaube ist gleich wie ital. VB1T.

Trittleisten außen mußte selber pfriemeln.

Schweinewerfer ist von Hella und immer mal wieder in Ebay oder im Forum.

Scharlach gabs erst bei Vespa Augsburg.

Edit: Ach Du suchst gar keine Backen, sondern nur die Leisten?

wenn sie etwas zerdengelt sein dürfen hab ich vielleicht welche..

Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

Schweinewerfer ist von Hella und immer mal wieder in Ebay oder im Forum.

Richtig, der Scheinwerfer ist von HELLA - und genau das ist eine besondere Herausforderung, wie ich finde. Denn die Streuscheibe mit dem HELLA-Signet ist vielleicht noch eher zu finden, aber originale Ringe, die die HELLA-Einstanzung haben liegen definitiv nicht in jeder Ecke herum...

Und zu den Trittleisten:

Weiß jemand, bei welcher Vespa besonders lange äußere Trittleisten (d.h. mit der Rundung des Trttbrettes!) verbaut wurden, die vom Profil her identisch mit denen der T/2-3 usw. sind? Auch mir fehlen für meine T/2 die beiden äußeren Trittleisten, die ja vorn abgekanten sind. Und um das zu originalgetreu reproduzieren zu können müssten es halt besonders lange Leisten sein...

Die Idee, dass man doch einfach die normalen Endstücken verbauen kann, weil es doch egal ist, ob es nun original oder nicht ist, finde ich doof! Gequatsche, dass ja nich alles original sein muss ist hier also weniger hilfreich... :-D

Bearbeitet von sew
Geschrieben

O-Lack welche Farbe? Blau gibts eher häufig, rot und ocker wird sehr schwer zu finden sein.

Zylinderhaube ist gleich wie ital. VB1T.

Trittleisten außen mußte selber pfriemeln.

Schweinewerfer ist von Hella und immer mal wieder in Ebay oder im Forum.

Scharlach gabs erst bei Vespa Augsburg.

Edit: Ach Du suchst gar keine Backen, sondern nur die Leisten?

wenn sie etwas zerdengelt sein dürfen hab ich vielleicht welche..

PN - die nehm ich wenn der Preis stimmt!

Geschrieben

Weiß jemand, bei welcher Vespa besonders lange äußere Trittleisten (d.h. mit der Rundung des Trttbrettes!) verbaut wurden, die vom Profil her identisch mit denen der T/2-3 usw. sind? Auch mir fehlen für meine T/2 die beiden äußeren Trittleisten, die ja vorn abgekanten sind. Und um das zu originalgetreu reproduzieren zu können müssten es halt besonders lange Leisten sein...

Die Idee, dass man doch einfach die normalen Endstücken verbauen kann, weil es doch egal ist, ob es nun original oder nicht ist, finde ich doof! Gequatsche, dass ja nich alles original sein muss ist hier also weniger hilfreich... :-D

Ist das bei der T3 auch so?

Hast du davon evtl. ein Bild?

Geschrieben

Richtig, der Scheinwerfer ist von HELLA - und genau das ist eine besondere Herausforderung, wie ich finde. Denn die Streuscheibe mit dem HELLA-Signet ist vielleicht noch eher zu finden, aber originale Ringe, die die HELLA-Einstanzung haben liegen definitiv nicht in jeder Ecke herum...

NOS Scheinwerfergläser von Hella gibt's bei SIP, Art.-Nr.: Art.Nr. 57279250. Preis is natürlich eine Ansage :-D

Geschrieben

Hallo,

die T3 gehört mittler Weile mir.

Die Suche der fehlenen Teile hat begonnen.

Mir wurde folgendes Angeboten:

- Scharlach Scheinwerfer für 60 Euro (von der GS3, müsste doch passen oder?)

- ein kompletter Trittleistensatz original für die GS3 für 100 Euro (passt der von der GS3 an meine T3???)

- Ersatzradhalter fürs Beinschild für 20 Euro

Sind diese Preise OK bzw. normal?

Passen diese Teile von der GS3???

Sind das die richtigen Trittleisten?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!

Ich habe diesen Scharlach-Scheinwerfer angeboten bekommen:

Scharlachscheinwerfer.jpg

Er ist etwas pickelig und passt somit gut zu der Patina meiner T3.

Der Anbieter hat einen Preis von 60 Euro plus Versand angesetzt.

Ist das Angebot in Ordnung?

Was würdet ihr ausgeben?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Geschrieben

Trittleisten von der GS passen nicht. Das Trittbrett der GS ist stark gewölbt, das der T3 ist flach.

Der Scheinwerfer wäre mir persönlich viel zu teuer.

Geschrieben

Finde den Scharlach Scheinwerfer nicht zu teuer, da der Ring sehr massiv ist und sich daher gut neuverchromen läßt.

Alternativ Neverdull...

Geschrieben

Hallo,

so auf zum nächsten Angebot!

Ich habe folgende Wideframe-Trittleisten angeboten bekommen:

014-1.jpg

So wie ich das sehe, sind die äusseren Trittleisten hinten gebogen und haben so eine Leiste, die unter ihnen in die Falz kommt.

Kann jemand erkennen ob die bei meiner T3 passen bzw. passen könnten?

Ach ja, und was darf sowas kosten? Habe noch keinen Preis genannt bekommen.

Danke

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe einen originalen GS3 Hella Scheinwerfer mit Ring und Fassung für 50 Euro inkl. Versand

angeboten bekommen. Ohne Rost und alles in Ordnung.

Ist das OK?

Wann genau wurde eigentlich ein Hella und wann ein Scharlach-Scheinwerfer verbaut?

Passt dieser Hella-Scheinwerfer auf meine T3??

Danke!

Geschrieben

Messerschmitt bis 1958 hat Hella

Vespa Augsburg GmbH ab 1959 hat Scharlach. Wobei es bestimmt Übergangsmodelle gab, und die GS4 hat dann auch wieder nen (anderen) Scheinwerfer von Hella. Für deine Schmitt paßt die Funzel aber definitiv. Preis kommt mir auch OK vor, wenn der Ring gut ist.

Die Trittleisten im Beitrag drüber sind wohl von ner GS3, das erkennt man an den langen äußeren Endstücken. Wenn Du den Satz günstig kriegst würd ich ihn trotzdem nehmen, mit etwas Anpassungsarbeit kann man die bestimmt auf die T3 pfriemeln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

fals du noch die backen-zierleisten brauchst ich hätte noch ein originales paar

Du bekommst eine PN!

Eine neue Frage:

Ich habe für 400Euro einen GS3-Motor angeboten bekommen.

Er ist noch zusammengebaut, fehlen tut Vergaser (inkl. Luftfilter usw.), Zylinderhaube, Auspuff

Ist der Preis OK?

Was kosten die Fehlteile so?

Kann man die GS3-Trommel auf die Sternfelge von der T3 umbauen?

Danke für eure Tipps!

Geschrieben

Hmm, ein Schnäppchen ist das nicht. Luftfilter und Zylinderhaube kosten richtig Asche.

Umbau auf Sternfelge ist kein Problem, es gab ja auch GS3 mit Sternfelgen. Du mußt nur auch den Schwingarm und die Bremstrommel vom Sternfelgenmotor verwenden.

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