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Geschrieben

da ich mal davon ausgehe dass es sich um ein ernsthaftes angebot handelt sollte es ein mod doch bitte mal ausgliedern und ins dienstleistungstopic verschieben.

da gibt es von unserer seite sicherlich großes interesse an dem angebot!

mod!!!!

Geschrieben

Wo ich Beschichten lasse möchte ich nicht Sagen mein Geheimniss.Wichtig ist das es Hält und das tut meine Zylinderbeschichtung die Dauer beträgt 6 Wochen.Wär Intresse sollte sein Zylinder biß vorm 1 März zu mir Schicken danach kann man dann selber Beurteilen ob Die Beschichtung gut ist oder sehr gut ist.Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)

das du da so ein geheimnis raus machst ist ja ok aber das land könntest du schon angeben!

hier ist schon einiges an erfahrung hinsichtlich der beschichtungsqualitäten gesammelt worden und es wird wohl schwer werden einfach mal so jemanden zum testen zu finden, wenn der jenige nicht weiß in welchem land dass von statten geht.

ich selbst hab selbst erst letztens einen zylinder mit 62mm bohrung und selbsteingebastelten steg in spanien beschichten lassen. qualität der beschichtung ist sehr gut, soweit ich das beurteilen kann, aber der zylinder war 3x unter der warmen sonne spaniens.

die jungs haben das mit der rundheit und dem steg halt nicht so toll auf die reihe bekommen.

bei dem langen, dünnen zylinderfuss haben die das erst auf die reihe bekommen nachdem ich ihnen mal ein paar tipps hinsichtlich einer büchse zum honen gegeben habe. den steg haben die glatt vergessen zurück zu schleifen :thumbsdown:

hast du mal ein paar bilder wo man einige fertige zylinderlaufflächen sehen kann?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass da in Deutschland beschichtet wird, aber vielleicht nicht unbedingt offiziell, sondern eher "auf der Nachtschicht". Vielleicht deshalb der etwas zurückhaltende Umgang mit Informationen. Ich vermute aber, dass ich einen größeren Rollerhändler, gar nicht so weit weg von Kornwestheim, kenne, der einen ähnlichen, wenn nicht den gleichen, Weg geht. Wenn dem so ist ist das Ergebniss auf jeden Fall top. Das aber nur als Vermutung.

Ich würde den KreidlerRS aber auch bitten, ein Topic im Dienstleistungsbereich auf zu machen. Erstens geht's dort nicht so unter wie hier, das heißt man findet das Angebot auch einfacher, und zweitens gehört's ja auch irgendwie dort hin.

Geschrieben

Entschichten geht auch bloß Dauert so es genau so Lange ich will ja keine unnötigen Kosten wegen Versand mir machen.Kannst auch selber Entschichten mußt Salzsäure dafür nehmen aber Dreh bloß alles raus was aus Eisen ist sonst ist das weg oder mit Abkleben mit Handelsüblichen Silikon das geht aus.Aber wozu nur entschichten Tuning geht auch so Dauert nur Länger.Und nö keine Nachschicht und nö Deutschland.Und wie macht man ein Topic im Dienstleistungsbereich.Was das für eine Beschichtung ist ich nenne sie Technosil alle anderen Namen könnten geschützt sein.Gruß Frank

Geschrieben

Nein du mußt garnichts Entfernen der Zylinder sollte nur Sauber sein Bitte,habe schon Zylinder gekriecht da habe ich gedacht ja waren die im 2 Weltkrieg im Einsatz so Verschmutz kamen die an bei mir.Und nie den Kolben vergessen bei zu Legen und das gewünschte Einbauspiel angeben z.b 4 Hunderstel jeder will was anderes haben deswegen Bitte dann mit angeben.Ach kann nur Aluzylinder-Beschichten bei Graugußbuchse oder Graugußzylindern muß ich passen genau so wie bei Sacklochzylindern wie von Kettensägen z.b. Und nochmal wie Lege ich ein Topic im Dienstleistungbereich an.Gruß Frank

Geschrieben

Hat wer Kontakt zu ihm?Ansonsten hat hier wohl wieder der "KasKup" zugeschlagen :thumbsdown:

Gruß,Maik

nö, in nem anderen forum werden auch zylinder gesammelt, scheint der selber herr zu machen und auch nich zum ersten mal da in den anderen forum

Geschrieben

Wär Fragen hat kann gerne Mailen an:Frankie200269@Aol.com.Gruß Frank

Vllt lieber email nutzen wie von ihm gewünscht?

Geschrieben

Habe einige Mails aus den Forum auch Beantwortet bloß kamen die dann wieder als Mailer-Demon warum weiß ich nicht.Möchte deswgen Bitten doch an zu Rufen oder ne Mail an Frankie200269@Aol.com zu Schicken.Gruß Frank

Geschrieben

Würde ich auch empfehlen dabei kommt es auch drauf an welcher Hersteller hat den Kolben gebaut.Und ist es ein Schmiedekolben oder ein gegoßener ein Schmiedekolben dehnt sich nicht soll viel aus wie ein normaler Kolben.Frage an euch Scooterfahrer habt ihr schon mal Barikitkolben verbaut ab 55mm und falls ja wie sind die so.Gruß Frank

Geschrieben

Hi,

kurze Anmerkung: BITTE NICHT "Scooter" !

Das hier is n BLECH roller FORUM! Heisst zwar GSF aber im Deutschen sollte man bei unsrer Sprache bleiben :crybaby:

Paar Satzzeichen werden hier auch gern gesehen - seh das nicht als Kritik sondern nur als Hinweis, o.k.?

Ansonsten - Weiter so! Coole Sache wenn das was vernünftiges ist!

:thumbsdown:

G

AUGUST

Geschrieben

Ich habe heute trotz 15 jähriger (gut in den Maßstäben hier jungen, aber trotzdem) Rollerfahrerkarriere gerade zum ersten mal das Wort Barikit gehört oder gelesen.

  • 4 Wochen später...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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