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Welche Welle für 210er Male


DUKE

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Werde mir den MIB ordern! sind bei dem komplett satz alle 3 teile bei? Also das teil zum gehäuse, zum gaser und diese Art Distanzstück? Ja oder?

Also bei mir wär das dann doch kopfvariante 1!? Aber da muss ich mich dann noch entscheiden ob lang- oder Kurzhub!?

Oder geht ein Kopf für beides? Will ja zuerst Kurz- dann langhub!?

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Zum Kopf (offtopic aber egal): Der Langhubkopf 4.1 ist nichts anderes als ein Kopf 1.1 (der normal auf 57 Hub gefahren wird) bei dem der Brennraum 1,5mm tiefer gefräst wurde. Das heisst wenn der Kolben 1,5mm höher kommt ergibt sich die gleiche Quetschspalte.

Wenn du also erstmal den 1.1er auf 57 Hub fährst und dann auf Langhub umrüstest musst du falls du Kopfdichtung fahren willst eine 1,5mm Dichtung zwischen Zylinder und Kopf legen, beim 4.1er wäre diese bereits eingebaut. Geht also (und wenn du LHW mit FuDi fahren willst brauchst eh den 1.1er Kopf...)

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    • Der Liter Epoxy sollte reichen, kommt ja noch Verdünnung und härter dazu. 
    • Ich habe ganz viele.  Aber ich brauche aktuell die neongelbe Variante.   Danke Dir sehr @schlueter !
    • Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f   Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf
    • Ich konnte zwei originale Sensoren/Tachos testen. Der Widerstand liegt bei ca. 50,4k Ohm bei ca. 22-23C, was eher auf einen 47k NTC schließen lässt als auf 50k.
    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
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